Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Nov 2018, 07:46

Die goldenen Zeiten sind aufs Erste vorbei. Das liegt nicht nur am SC sondern Bern ist nicht mehr DIE Topadresse in der CH. Einerseits zahlen mind. 3 Vereine höhere Gehälter (wenn sie wollen) andererseits sind die Plätze in den ersten 2 Linien zumindest für die nächste Saison bereits besetzt. Und unser bandenmanndli ist nicht für seine experimentierfreudigkeit und einsetzen von jungen Spieler bekannt
Interessant wird es ca. in einem Jahr:
Ausser ebbett (diese Saison auslaufend)
J. Gerber (21/22) und
Moser (22/23) sind alle Verträge bei den Stürmer auslaufend.
Tippe Haas scherwey Bieber Berger und ev. Sciaroni werden nicht mehr in Bern sein. Wackelkandidaten sind Grassi kämpf.
Rüfi wird wohl noch eine Offerte bekommen.
Bei heim muss Bern verlängern.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 6. Nov 2018, 08:14

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Tippe Haas scherwey Bieber Berger und ev. Sciaroni werden nicht mehr in Bern sein.
> Wackelkandidaten sind Grassi kämpf.
> Rüfi wird wohl noch eine Offerte bekommen.
> Bei heim muss Bern verlängern.

Sehe ich ähnlich, allerdings sollte man sich schon bewusst sein, dass Spieler mit Zukunft (Haas) und Identifikationsfiguren (Scherwey) unbedingt gehalten werden müssen. Und durch wen möchte man diese Spieler ersetzen, der Markt ist tatsächlich trocken und unterdessen können zahlreiche Clubs nicht nur hohe Löhne zahlen, sondern VOR ALLEM auch neben dem Eis etwas bieten (Biel mit dem neuen Stadion, Lausanne auch hier bald auf dem neusten Stand).

Mir wird immer klarer, weshalb Lüthi gleich auf 6 spielberechtigte Ausländer aufstocken will. Wohl nicht nur wegen dem Abgang von Genoni, wenn einige auch der Meinung sind, dies sei nur eine böse Unterstellung.

Bern muss die Weichen nun stellen, hoffentlich richtig. Ob AC dazu der richtige Mann ist?!

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 6. Nov 2018, 09:27

Unglaublich!!! Ihr seid doch alles Schwarzmaler. So wie ihr das beschreibt könnte man meinen der SCB sei momentan unter dem Strich platziert und in den nächsten 2-3 Jahren droht gar der Abstieg in die 2. Klasse. Hört doch auf damit... Dem SCB geht es gut und ich bin Überzeugt es werden alle wichtigen Vertragsverlängerungen gemacht werden.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Di 6. Nov 2018, 09:32

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Die goldenen Zeiten sind aufs Erste vorbei. Das liegt nicht nur am SC
> sondern Bern ist nicht mehr DIE Topadresse in der CH. Einerseits zahlen
> mind. 3 Vereine höhere Gehälter (wenn sie wollen) andererseits sind die
> Plätze in den ersten 2 Linien zumindest für die nächste Saison bereits
> besetzt. Und unser bandenmanndli ist nicht für seine
> experimentierfreudigkeit und einsetzen von jungen Spieler bekannt
> Interessant wird es ca. in einem Jahr:
> Ausser ebbett (diese Saison auslaufend)
> J. Gerber (21/22) und
> Moser (22/23) sind alle Verträge bei den Stürmer auslaufend.
> Tippe Haas scherwey Bieber Berger und ev. Sciaroni werden nicht mehr in
> Bern sein. Wackelkandidaten sind Grassi kämpf.
> Rüfi wird wohl noch eine Offerte bekommen.
> Bei heim muss Bern verlängern.

Jammere nicht rum :mrgreen:
Es ist nun mal so dass der Z mit dem Bauer Ferrari Händler und seinen SVP Kumpels halt ihr Geld da rein Buttern. Das Defizit vom Z von rund 1.3 Mille wurde auch beglichen!
Lugano mit den Mafia Gelder ist auch bekannt.
Lausanne zahlt unglaubliche Löhne. Grossmann z.Bsp gegen 700.000 CHF Gilt als best Bezalter Verteidiger in der Liga! Was man Trisu Angeboten hat ist ja mittlerweile auch bekannt!
Und nun kommt noch der Apotheker Milliäder von Zug dazu! Corvi Hoffman haben gegen 700.000 Angebot im Sack. Leo 1 Mille und dann erzählt er noch frisch fröhlich dass er nur die Gurken Truppe in der SL Finanziert! Wie dumm will er die Leute da Verkaufen unsäglich.
Es kommen wohl ein bisschen Schwere Zeiten auf unseren Club zu... Na und was solls.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 6. Nov 2018, 09:36

>>> "Was man Trisu Angeboten hat ist ja mittlerweile auch bekannt!"
Und das wäre?

roche77

Beitrag von roche77 » Di 6. Nov 2018, 10:33

Haas..Spieler mit Zukunkt..ok....Spieler mit Zukunft SCB....habe da nie was gelesen dass mich vermuten lässt dass der eine SCB Zukunft will etc....!
Gegenteil...!
Bezogen auf Position wuerde ich dann sagen...Mursak waere der bessere Center...(schaut euch mal die SEHV) Statistik an!
Center 1-3 36,9,25....!
So oder so....klar ist ja wohl dass Alex auf den Fluegelpositionen was machen muss.
Zu Trisu....cooler und guter Type...sportlich bleibe ich dabei....sehe ich Listen der auslaufenden Verträge 19/20 gibts da durchaus Varianten!
Fazit...ein Topsportchef...mit der Zeit die er hat..bis Sommer 20....Stellt ein Konkurrenzfähiges Team zusammen....jetzt ist halt die Frage..ist Alex top :)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 6. Nov 2018, 10:38

Vielleicht hat sich bis dann Plüss soweit sortiert, dass er für ein Amt bereit wäre. Wobei man beim SCB die nicht ganz falsche Philosophie vertritt, dass einer sich zuerst anderswo in der Organisation bewähren muss.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 6. Nov 2018, 10:45

Fuer mich gibts da nur zwei Namen...Wunsch..Stoney..aber eher utopisch....und Streit...ok auch ein Neuling aber ihm traue ich das zu denn er plante selber seine Karriere absolut Top.
Und Streit hat Ausstrahlung...was anderes wenn dir als Spieler ein Streit gegenueber sitzt als 4.Liniencenter Schattelä...:)!

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Di 6. Nov 2018, 10:59

Ich bin auch der Meinung, dass auf Stufe Sportchef etwas gehen muss. Entweder beweist AC in den nächsten Wochen und Monaten etwas, oder sonst muss ML handeln. Aus meiner Sicht kann sich der SCB nicht leisten auf dieser Stufe ein Ausbildungsclub zu sein. Wir haben einen top CEO ML, einen top Verantwortlichen für Spielbetrieb, Stadion, etc. RB, Luxus im Scouting LL, top Trainer KJ......und als Sportchef ???

Gehe einmal davon aus, dass die aktuelle Wunschliste von AC für nächste Saison in etwa so aussieht:
- Monnet
- F. Sutter
- Guggisberg
- Ambühl
- Holden
- Santala
- und eventl. Tinu Rauch und Pädu Howald zum Comback überreden, sowie Kamerzin mit einem 5 Jahresvertrag ausstatten

Wenn man die Aussagen der Spieler von Biel hört, warum sie dort gelandet sind resp. was für eine positive und tragende Rolle Stoney dabei spielt - kommt einem nur noch das Augenwasser!

roche77

Beitrag von roche77 » Di 6. Nov 2018, 11:21

Lage..Leo geht...Gringo Tendenz...Kamerzin geht...Junior....Ebbett verl....ok....was ist eigentlich mit Haas?
Wuenscht er sich eine Chance NHL/AHL...?
Wäre dies der Fall...Mursak auf Center nehmen was eh mein Wunsch ist...und Top 6 Schweizerfluegel holen...Mein Kandidat hier..Herzog vom ZSC...oder Zwerger....evtl auch Marc Wieser!

Antworten