geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
sabsi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von sabsi » Mi 28. Nov 2012, 16:35

Monnet ist ein super Spieler, hat aber seinerzeit nicht ins Konzept von JvB gepasst und konnte sich nicht wirklich entfalten. Deshalb war wohl auch niemand in der Teppichetage wirklich unglücklich dass er zum Z wechselte.

Ob er nach den negativen Erfahrungen hier in Bern einen erneuten Wechsel zum SCB in Erwägung zieht bezweifle ich stark.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Bima
User

Beitrag von Bima » Mi 28. Nov 2012, 16:52

Noch ein wenig Spekulationen betreffend Weisskopf und Hänni. Heute wurde bei Kloten bekannt, dass Blum seinen Vertrag verlängert. Kann es einen Zusammenhang mit dem Transfer von Weisskopf haben? Eventuell war Bern an Blum interessiert, jedoch entschied dieser sich für Kloten. Weil diese Gefahr von Anfang an bestand, hatte er Weisskopf als Alternative in der Hinterhand (obwohl zwischen den beiden Spieler ein gewisser Unterschied besteht ;) )

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 28. Nov 2012, 16:57

monnet nach bern.....genau bern wird nach der leidigen geschichte um deruns wieder so einen launische welsche diva holen.
passt dem die nase bzw. der achselschweiss des trainers nicht spielt er wie deruns.
nein bitte nicht....verschont uns mit welschen spielern.
92,93,32,89,10,14,51,94,40.....sind fix.
tauscht man deruns und holt noch 2 starke auslaender haben wir ein gutes kader.
vielleicht schafft ja dann auch noch ein elite den sprung.
sollte uns der captain verlassen...ist dies sicherlich auf dem aktuellen markt nicht zu ersetzen.
da machts fuer mich mehr sinn auf 1-3 bei den auslaenden zu wechseln.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Nov 2012, 07:50

Der Spengler Cup steht wieder an und dieses Jahr mit den Lockout natürlich einige "Transfers".
Fribourg möchte Danielsson und Josi, Streit ist beim HCD ein Thema. Da sage ich ganz klar: nein!

Tavares für das Team Canada, aber da hat SL kein Vetorecht.

Das Turnier wird diese Saison, sofern der Lockout andauert, natürlich viel Aufmerksamt generieren.
Ich hoffe trotzdem, dass SL ausser Tavares keine Spieler freigibt. Davos und Fribourg verfügen über ein komplettes Team, mit diesem sollen sie auch antreten.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 29. Nov 2012, 08:27

Roman Josi hat ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er, egal in welchem Team, am Spengler Cup spielen wolle. Auch Mark Streit äusserte sich in diese Richtung. Nur machte dieser in hochprofessioneller Manier den Einwand, dass er grundsätzlich beim SCB angestellt sei.

Schweren Herzens tendiere ich zur Meinung, dass man die NHL Buben am Spengler Cup spielen lassen sollte. Es könnte eine grosse Sache geben im Davos. Die ganze Eishockey Welt dürfte in der Altjahrswoche nach Davos blicken. Durchaus zum Vorteil unserer Liga.

Der Spengler Cup könnte auch einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen für den Rest der Saison haben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 29. Nov 2012, 08:32

Ich würde sie auch gehen lassen. Streit und Josi haben beide eigentlich noch laufende Verträge in der NHL. Sie sind quasi nur an den SCB ausgeliehen. Klar, wenn sich einer des Trios verletzen würde, wäre das verdammt schade und auch schlimm für uns. Aber es kann ja immer noch sein, dass sie im Januar anfangen zu spielen in Nordamerika. Dann sind sie ja auch nicht mehr da. Und den NHL-Cracks machen ein paar Spiele mehr auch nichts aus. Die sind sich anderes gewohnt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Nov 2012, 08:44

Der SC wird dieses Jahr wohl eine grosse Sache und wenn die Cracks natürlich den Wunsch äussern zu spielen, dann sollte man dies bei den Überlegungen zumindest stark berücksichtigen.

Trotzdem nicht auszudenken wenn sich einer verletzen sollte, dies kann im Training aber natürlich auch passieren.
Das Turnierchen wird sicherlich viel Aufmerksamkeit generieren, für unsere Liga auch kein Nachteil, trotzdem ist es halt nur ein Turnierchen. Aber die alljährliche WM ist schlussendlich auch nicht wahnsinnig wichtig, was zählt sind die nationalen Meisterschaften und das Olympiaturnier.

Freuen wir uns auf Interviews mit Steffi Buchli, live aus dem Duschraum mit Mark Streit. :D

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 29. Nov 2012, 09:10

Wenn Danielsson für irgend jemanden aufläuft, ist das vielleicht zu unserem Vorteil. Vielleicht findet er dort den Tritt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 29. Nov 2012, 09:53

Freue mich schon auf das Szenario, wenn sich die (eventuell) an verschiedene Teams ausgeliehenen Lockout-Gäste gegenseitig verletzen. Josi+Danielsson bei Gottéron, Streit beim HCD und Tavares beim Team Canada.

Da kann man sie dann in das gleiche Zimmer im Inselspital stecken... :mrgreen:

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Do 29. Nov 2012, 10:48

Aeschbi hat geschrieben:
SL wollte ihn
> auch nicht unbedingt halten.

SL wird hier für vieles schuldig gemacht, aber damals war so wie ich mich richtig erinnere noch Triulzi Sportchef.

sabsi hat geschrieben:
> Monnet ist ein super Spieler, hat aber seinerzeit nicht ins Konzept von JvB
> gepasst und konnte sich nicht wirklich entfalten.

Monnet spielte damals eine Saison unter Alpo und nicht JvB.
Monnet war schlicht weg zum falschen Zeitpunkt in Bern, Und Alpos Philisophie passte
nicht so ganz zu Monnets Spiel, denke unter einem anderen
Trainer in Bern wäre Monnet durchaus aufgeblüht!

Antworten