SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Fr 10. Dez 2021, 11:15

St.Louis hat geschrieben:
> Es könnte halt sein, dass du die Leistungen der "unbrauchbaren
> Hinterbänkler" nicht ganz richtig einstufst. Ich bin nicht ganz
> sicher, dass ein Neuenschwander, Berger, Sciaroni, Thiry etc. wirklich
> unter den Erwartungen der sportlichen Führung spielen. Sie machen
> vermutlich ganz einfach das, wofür sie angestellt sind. Nämlich solid
> spielen, die Top-Spieler entlasten und möglichst wenig Gegentore zulassen.

nr. 40, 41, 11 , 17, "solid" spielen, naja solid finde ich das nicht, ist auch egal. und nein, ich erwarte von diesen erwähnten auch keine skorerpunkte oder so, aber solid finde ich das nicht was die zeigen, sondern eher schwach und ungenügend. die stehen aber bei doch recht vielen gegentreffern auf dem eis und zeigen auch ansonsten nix oder zu viele fehler und auch nix brauchbares. evtl. sind auch meine ansprüche zu hoch, denke dies aber nicht, ich erwarte eigentlich nicht viel, aber schlechter als die 4, hat man selten gesehen. die genügen einfach nicht, punkt, und zudem haben drei von vier eine negative plus/minus-bilanz (ok, thiry hat plus 1) und genügen einfach nicht. anstelle von denen sollte man besser mal einem junior eine chance geben. wenn du mit der "leistung" von denen 4 spielern zufrieden bist, ja dann bist du das, schön für dich, ich bin es nicht. egal, lassen wir das.



> Ein Praplan in "bescheidener" Form bringt dann halt eben immer noch
> mehr als ein J. Gerber in der momentanen Verfassung

witziger funfakt. j.gerber hat aktuell in dieser saison 5 tore gemacht, praplan 4 ;) :lol: :D :mrgreen: :lol: 8-) :lol:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 22/23

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 10. Dez 2021, 11:42

guschti hat geschrieben:

>
>
>
> > Ein Praplan in "bescheidener" Form bringt dann halt eben immer noch
> > mehr als ein J. Gerber in der momentanen Verfassung
>
> witziger funfakt. j.gerber hat aktuell in dieser saison 5 tore gemacht, praplan 4 ;)
> :lol: :D :mrgreen: :lol: 8-) :lol:

Nun ja
JGerber brauchte 25 Spiele für 5 Tore und 2 Assists
Praps 21 Spiele für 4 Tore und 8 Assists

Wenn man es auf die Spitze treiben will.

Die Würfel sind gefallen Jgerber will sich McSorley antun und sich im Trainingsfleiss steigern. :P
Oder er darf dann in Linie 1 oder 2 im Farmteam spielen.
Das war ja sein Ziel mehr Eiszeit in einen der vorderen Linien.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

timi91
User
Beiträge: 74
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von timi91 » Fr 10. Dez 2021, 11:59

Wichtig ist, dass man mit J. Gerber weiterhin in kontakt bleib um zu zeigen, dass man immer noch an ihn glaubt und ihn gerne wieder in seinem Team haben möchte.

Andere Luft tut sicher auch bei Ihm gut.
So wie damals beim HCD Marc Wieser, der für zwei Jahre nach Biel ging um sich weiter zu entwickeln.

ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB 22/23

Beitrag von ducay » Fr 10. Dez 2021, 12:59

Fact ist, Jeremi hat seine Chancen im Training und Match beim SCB nicht gepackt und möchte sein Glück nun anderswo versuchen. Alles Gute.

Am Beispiel Fahrni, C. Gerber, Henauer und Wüthrich ist jedoch ersichtlich, dass man es durchaus auch beim SCB in jüngster Zeit in die 1. Mannschaft schafft.

th0emu
User
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Sep 2016, 07:41

Re: SCB 22/23

Beitrag von th0emu » Fr 10. Dez 2021, 13:30

Colin Gerber, Henauer und Wüthrich haben das aber auch via Umweg in der Swiss League geschafft. Dort kamen sie mehr zum Einsatz als wenn sie direkt in der National League eingesetzt worden wären. Ich bin überzeugt, dass zum Beispiel Noah Fuss es nächste Saison beim SCB schaffen wird. Momentan durchläuft er gerade ein härtere Phase in der SL, aber das Talent ist da!
Gruss aus Langenthal

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 10. Dez 2021, 13:46

Den direkten Schritt vom Nachwuchs in die 1e Mannschaft hat J. Gerber an sich gut gemeistert, ich hatte nie den Eindruck, dass er überfordert wäre. Ich könnte mir aber vorstellen, dass evtl. seine Ansprüche an Position, Eiszeit, Lohn etc. seiner Entwicklung etwas "vorauseilen", und man diesbezüglich beim SCB keine Versprechungen machen wollte. Evtl. spekulieren findige Agenten auch darauf, dass man beim SCB aus Prestigegründen etwas "biegsamer" sei, wenn es um Nachwuchsspieler geht. Aber wenn man damit mal anfängt, kommt man in Teufels Küche. Item, nun macht J. Gerber halt offenbar einen gut bezahlten Sprachaufenthalt im Tessin, hoffentlich bringt der auch hockeymässig etwas.

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » Fr 10. Dez 2021, 14:01

Gerben zu Lugano quelle Sport.ch

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Fr 10. Dez 2021, 14:08

Vielleicht schon früher.... Jeremi kann aus meiner Sicht sofort wechseln....Es gibt keinen Grund einen Stürmer der in der Hierarchie etwa auf Rang 10-15 anzusiedeln ist weiter einzusetzen....
Leider gibt's im Kader HCL kein Tauschobjekt.

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Fr 10. Dez 2021, 16:58

Bin über den Abgang von J.Gerber jetzt nicht allzu sehr enttäuscht, denn er hatte weiss Gott genügend Gelegenheit sich zu zeigen und in der letzten Zeit war er jetzt auch nicht gerade überragend bzw. auffallend was seinen Einfluss auf das Spiel betrifft.
Ich bin gespannt was er denn in Zukunft unter den Palmen so abliefern wird, auf jeden Fall wird er mit Sicherheit um einiges besser dafür entlöhnt werden...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 10. Dez 2021, 18:01

Zumindest die offizielle Version bzw. Kommunikation lässt nicht darauf schliessen, dass man J. Gerber nicht mehr wollte, ganz im Gegenteil. Kann sein, dass J. Gerber unabhängig von Geld und Versprechen nach Lugano geht, um dort den nächsten Schritt zu machen. Kann aber auch sein, dass man beim SCB zwar schon wollte, aber nicht um jeden Preis. Nur hängt man dies natürlich nicht an die grosse Glocke...

Antworten