geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Fr 14. Feb 2014, 09:55

Es ist genau wie Du sagst Bondi.... Es sind schlicht Gerüchte :-)

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 14. Feb 2014, 10:09

just me hat geschrieben:
> Es ist genau wie Du sagst Bondi.... Es sind schlicht Gerüchte :-)

und in naher zukunft wissen wird dann in welche richtung es geht..... :D

pole

Beitrag von pole » Fr 14. Feb 2014, 10:11

Bin ganz froh kommt Bednar nicht zurück, obwohl man ihn vermutlich hätte gut gebrauchen könnte. Das er lieber in Prag bleibt Ist ja auch nicht unbedingt erstaunlich, siehe das „gestürme“ nach dem Titel. Sven wollte ihn eigentlich behalten, aber Bednar zeigte zuerst (vordergründig) Interesse aber es war eigentlich klar, dass er in seine Heimat zurückkehren würde. Nun fast wieder dasselbe Spiel mit Sven.
Betreffend Gerüchte um Bertschy. Bei einem u20-Natispieler mit auslaufendem Vertrag ist dies klar, dass einige Gerüchte (ob wahr oder nicht) die Runde machen. Wenn Bertschy gehen will, dann soll er. Reisende soll man nicht aufhalten. Wo die 94 nächstes Jahr spielt (ob Bern oder anderer NLA-Club) ist mir mittlerweile egal geworden. Vielleicht täte ihm und dem SCB eine Veränderung ganz gut.
Eigentlich warte ich ständig auf die Meldung (so wie bei Dube damals), dass Ivo seine Karriere beendet oder den SCB verlässt. Aber je länger dies nicht der Fall ist, so befürchte ich, dass mit der Legende leider erneut verlängert wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte und nur mit dem Legenden-Bonus erklärt werden könnte. Aber bei Ivo wartet man ja anscheinend immer noch bis Ivo sich dazu bemüht zu sagen ob er nun seine schuhe an den nagel hängt, weitermacht oder geht. Eigentlich sollte dies der Sportchef tun und nicht der Spieler.
Glaube kaum, dass es noch viele Transfers- und Änderungen für nächste Saison gibt. Es sind ja nur noch 2-3 Plätze zu besetzen. Bin jedenfalls schon gespannt wie dies gelöst wird

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 14. Feb 2014, 12:36

pole hat geschrieben:
> Bin ganz froh kommt Bednar nicht zurück, obwohl man ihn vermutlich hätte
> gut gebrauchen könnte. Das er lieber in Prag bleibt Ist ja auch nicht
> unbedingt erstaunlich, siehe das „gestürme“ nach dem Titel. Sven wollte ihn
> eigentlich behalten, aber Bednar zeigte zuerst (vordergründig) Interesse
> aber es war eigentlich klar, dass er in seine Heimat zurückkehren würde.
> Nun fast wieder dasselbe Spiel mit Sven.
> Betreffend Gerüchte um Bertschy. Bei einem u20-Natispieler mit auslaufendem
> Vertrag ist dies klar, dass einige Gerüchte (ob wahr oder nicht) die Runde
> machen. Wenn Bertschy gehen will, dann soll er. Reisende soll man nicht
> aufhalten. Wo die 94 nächstes Jahr spielt (ob Bern oder anderer NLA-Club)
> ist mir mittlerweile egal geworden. Vielleicht täte ihm und dem SCB eine
> Veränderung ganz gut.
> Eigentlich warte ich ständig auf die Meldung (so wie bei Dube damals), dass
> Ivo seine Karriere beendet oder den SCB verlässt. Aber je länger dies
> nicht der Fall ist, so befürchte ich, dass mit der Legende leider erneut
> verlängert wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte und nur mit
> dem Legenden-Bonus erklärt werden könnte. Aber bei Ivo wartet man ja
> anscheinend immer noch bis Ivo sich dazu bemüht zu sagen ob er nun seine
> schuhe an den nagel hängt, weitermacht oder geht. Eigentlich sollte dies
> der Sportchef tun und nicht der Spieler.
> Glaube kaum, dass es noch viele Transfers- und Änderungen für nächste
> Saison gibt. Es sind ja nur noch 2-3 Plätze zu besetzen. Bin jedenfalls
> schon gespannt wie dies gelöst wird

Gewohnte Lösung:
Bertschy verlässt den Club nebst den bekannten Abgängen
Infolge missglückter Neuverpflichtungen werden die Verträge mit Rüthe und Domo verlängert.
Roche wie auch Olesz verlassen Bern
Für Olesz behält man Metro
Beim Ersatz für Roche wird es schwieriger, es kommt eine Verlegenheitslösung a la Dempsey Boutillier Kiwi.
Aufgrund der vielen Verletzungen in der Defense wird Collenberg behalten, Weisskopf kommt retour.
Müller und Schmutz ein weiteres Jahr in Basel, ebenso Grossniklaus und Dufner. Gelegentliche seltene Einsätze in Bern.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Beitrag von pole » Fr 14. Feb 2014, 13:09

das ist genau das szenario das ich leider (realistischerweise) auch befürchte

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 14. Feb 2014, 13:50

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Gewohnte Lösung:
> Bertschy verlässt den Club nebst den bekannten Abgängen
> Infolge missglückter Neuverpflichtungen werden die Verträge mit Rüthe und Domo
> verlängert.
> Roche wie auch Olesz verlassen Bern
> Für Olesz behält man Metro
> Beim Ersatz für Roche wird es schwieriger, es kommt eine Verlegenheitslösung a la
> Dempsey Boutillier Kiwi.
> Aufgrund der vielen Verletzungen in der Defense wird Collenberg behalten, Weisskopf
> kommt retour.
> Müller und Schmutz ein weiteres Jahr in Basel, ebenso Grossniklaus und Dufner.
> Gelegentliche seltene Einsätze in Bern.

Das Szenario, dass man Domi und Rüthe noch einen Vertrag gibt, erachte ich als durchaus realistisch.....viele gute Stürmer gibt es höchstwahrscheinlich nicht mehr auf dem Makrt.....ausser man kauft den eine oder anderen Spieler aus den Verträgen.....und dies scheint eine Alternative zu sein...

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 14. Feb 2014, 14:14

Das Szenario, dass man Domi und Rüthe noch einen Vertrag gibt, erachte ich als durchaus realistisch.....viele gute Stürmer gibt es höchstwahrscheinlich nicht mehr auf dem Makrt.....ausser man kauft den eine oder anderen Spieler aus den Verträgen.....und dies scheint eine Alternative zu sein...

Zuerst muss es auch valable Spieler geben die fähig sind das Kader auch zu verstärken,abgesehen davon dass solche dann überhaupt wollen denn M.L. ist doch ein so pöser Chef :D ....und rauskaufen?
Kaum hat man die Kohle für solche Aktionen.
Ich persönlich kann mir nur vorstellen durch gezielte Änderungen bezüglich Ausländerbesetzungen das Team momentan wirkungsvoll zu verstärken.
Wenn man aber die erneute Bednar-Aktion so betrachtet schwant mir böses!!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » So 16. Feb 2014, 13:08

> Gewohnte Lösung:
> Bertschy verlässt den Club nebst den bekannten Abgängen
> Infolge missglückter Neuverpflichtungen werden die Verträge mit Rüthe und Domo
> verlängert.
> Roche wie auch Olesz verlassen Bern
> Für Olesz behält man Metro
> Beim Ersatz für Roche wird es schwieriger, es kommt eine Verlegenheitslösung a la
> Dempsey Boutillier Kiwi.
> Aufgrund der vielen Verletzungen in der Defense wird Collenberg behalten, Weisskopf
> kommt retour.
> Müller und Schmutz ein weiteres Jahr in Basel, ebenso Grossniklaus und Dufner.
> Gelegentliche seltene Einsätze in Bern.

Leute, welche einen Kiwi eine "Verlegenheitslösung" nennen spreche ich jeglichen Eishockey-Sachverstand ab.

Dies ist einfach eine subjektive, durch nichts fundierte Beleididung einem Spieler gegenüber, welche über mehrere Jahren hinweg sein Bestes für den SCB gab. Nicht selten hatte er von allen Feldspielern die längste Einsatzzeit (pro Spiel) und fiel im Gegensatz zu seinen Kollegen in der Verteidigung nur wenig aufgrund Verletzungen aus.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am So 16. Feb 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » So 16. Feb 2014, 13:13

> SCB_since1977 hat geschrieben:
> >
> > Gewohnte Lösung:
> > Bertschy verlässt den Club nebst den bekannten Abgängen
> > Infolge missglückter Neuverpflichtungen werden die Verträge mit Rüthe und Domo
> > verlängert.

> Das Szenario, dass man Domi und Rüthe noch einen Vertrag gibt, erachte ich als
> durchaus realistisch.....viele gute Stürmer gibt es höchstwahrscheinlich nicht mehr
> auf dem Makrt.....ausser man kauft den eine oder anderen Spieler aus den
> Verträgen.....und dies scheint eine Alternative zu sein...

Es tut mir leid, aber ein Ivo hat in seiner Form der letzten 24 (!) Monate keinen Platz mehr in der Stammformation des SCB. Seine Verdienste sind wirklich riesig (für das CH-Eishockey allgemein, aber auch insbesondere für den SCB), aber die Zeit ist gekommen, dass er jüngeren Platz machen muss.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er anderswo noch ein paar Jährchen anhängt oder aber einen Posten innerhalb der SCB-Firmengruppe übernimmt.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 16. Feb 2014, 16:35

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Leute, welche einen Kiwi eine "Verlegenheitslösung" nennen spreche ich
> jeglichen Eishockey-Sachverstand ab.
>
> Dies ist einfach eine subjektive, durch nichts fundierte Beleididung einem Spieler
> gegenüber, welche über mehrere Jahren hinweg sein Bestes für den SCB gab. Nicht
> selten hatte er von allen Feldspielern die längste Einsatzzeit (pro Spiel) und fiel
> im Gegensatz zu seinen Kollegen in der Verteidigung nur wenig aufgrund Verletzungen
> aus.

Danke dass Du mit deinem über allem strahlendem Eishockeyverstand den Post überhaupt nichts verstehst.
Die Verlegenheitslösung war nicht auf das Können des Hockeyspieler gedacht sondern die Einkaufspolitik des SCB.
Kiwi war eine Verlegenheitslösung nach dem Weggang von Josi, man fand keinen anderen Back der Josi nur ein wenig ersetzen kann. Kiwi war am Anfang vom Tempo überrascht (zu deinem Eishockeyverstand: nicht überfordert) und musste sich zuerst angewöhnen, war überzählig und zwischendurch noch am Flügel. Erst in der 2. Saison wurde er ein guter Wert in der Defense der Berner. Nahm aber immer noch unnötige Strafen.

aber ich lass mich gerne von überragendem Eishockeyverstand eines Ahornblatts überzeugen vorallem das Wort
"Beleididung" :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten