SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
Sniper hat geschrieben:
> Wenn man mit dem Duo Wüthrich/Senn in eine Saison starten würde, schwimmt
> man im Geld!
Gilles Senn verdient in der AHL 70'000 $ pro Saison, das ist wohl weniger als die meisten User hier im Jahr heimtragen. In der NHL wären es 817'500 $ - 55% ergibt 367875 $. Er hat letzte Saison 2 Spiele in der NHL gespielt und diese Saison 0.
Genoni hatte einen Vertrag bei Bern von ca. 600'000 CHF bei uns...
> Wenn man mit dem Duo Wüthrich/Senn in eine Saison starten würde, schwimmt
> man im Geld!
Gilles Senn verdient in der AHL 70'000 $ pro Saison, das ist wohl weniger als die meisten User hier im Jahr heimtragen. In der NHL wären es 817'500 $ - 55% ergibt 367875 $. Er hat letzte Saison 2 Spiele in der NHL gespielt und diese Saison 0.
Genoni hatte einen Vertrag bei Bern von ca. 600'000 CHF bei uns...
Denkst du wirklich, Senn käme für unter 300T? Und überhaupt, wir haben Wüthrich und brauchen nicht noch Senn!
Nein, auf keinen Fall unterschreibt er für unter 300'000.--.
Es gilt jetzt abzuschätzen wie teuer der Senn denn wird, unter Berücksichtigung für wie lange.
Wir haben Wüthrich, das stimmt. Trotzdem braucht es einen zweiten, Konkurrenzfähigen Goalie! Und mit Manzato hätte man eine Lösung für eine Saison, und der kommt auch nicht für ein Butterbrot nach Bern. Dann geht die Suche wieder weiter... Man kann zocken und hoffen, dass dann Andri Henauer bereit ist für diese Aufgabe. Das wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Lösung wenn dies denn klappen würde!
Aber eben, ich würde diese Planung Stand Heute unter zocken abtun
Es gilt jetzt abzuschätzen wie teuer der Senn denn wird, unter Berücksichtigung für wie lange.
Wir haben Wüthrich, das stimmt. Trotzdem braucht es einen zweiten, Konkurrenzfähigen Goalie! Und mit Manzato hätte man eine Lösung für eine Saison, und der kommt auch nicht für ein Butterbrot nach Bern. Dann geht die Suche wieder weiter... Man kann zocken und hoffen, dass dann Andri Henauer bereit ist für diese Aufgabe. Das wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Lösung wenn dies denn klappen würde!
Aber eben, ich würde diese Planung Stand Heute unter zocken abtun
Es würde mich noch interessieren, ob die Personalie Karhunen definitiv nicht auch noch in den Überlegungen einen Rolle spielt. So wie der zurzeit spielt wäre es fahrlässig dies nicht mindestens zu prüfen. Ich kann mir aber vorstellen ,dass der Lohn von ihm hier einen grosse Rolle spielt, immerhin wurde er noch vor Corona verpflichtet und da denke ich dass der einen guten Vertrag unterschrieben hat in Bern.
Wüthrich muss ganz klar die Nummer 1 sein. Wenn ein Senn ab 300T verfügbar wäre, und ich als Nummer 1 wüsste, mein Backup verdient mehr... Was passiert dann wohl? Wieso nicht einen erfahrenen Manzato für eine Saison? Der kostet garantiert weniger als Senn 

Sniper hat geschrieben:
> Wüthrich muss ganz klar die Nummer 1 sein.
Würde ich sofort unterschreiben. Das müsste aber Wüthrich aber dann im Direktvergleich auch bestätigen. Da ich in Vergangenheit aber keine Spiele der AHL mit Senn im Einsatz gesehen habe kann ich dies nicht beurteilen ob dies so wäre. Ich habe Senn als sehr guten Goalie in Erinnerung und hat sich Aufgrund seiner Masse (195 cm) sicher keinen körperlichen Nachteil gegenüber Wüthrich (182 cm). Altersmässig wäre dies zudem sehr interessant, man hätte zwei Junge Goalies (Jg. 1996 und 1998) und könnte auf der Goalieposition
Wenn ein Senn ab 300T verfügbar
> wäre, und ich als Nummer 1 wüsste, mein Backup verdient mehr... Was
> passiert dann wohl? Wieso nicht einen erfahrenen Manzato für eine Saison?
> Der kostet garantiert weniger als Senn
Wichtig wäre zu wissen wie viel Wüthrich zieht pro Saison, sonst sind das alles Spekulationen. Sicher ist das Manzato günstiger als Senn ist.
> Wüthrich muss ganz klar die Nummer 1 sein.
Würde ich sofort unterschreiben. Das müsste aber Wüthrich aber dann im Direktvergleich auch bestätigen. Da ich in Vergangenheit aber keine Spiele der AHL mit Senn im Einsatz gesehen habe kann ich dies nicht beurteilen ob dies so wäre. Ich habe Senn als sehr guten Goalie in Erinnerung und hat sich Aufgrund seiner Masse (195 cm) sicher keinen körperlichen Nachteil gegenüber Wüthrich (182 cm). Altersmässig wäre dies zudem sehr interessant, man hätte zwei Junge Goalies (Jg. 1996 und 1998) und könnte auf der Goalieposition
Wenn ein Senn ab 300T verfügbar
> wäre, und ich als Nummer 1 wüsste, mein Backup verdient mehr... Was
> passiert dann wohl? Wieso nicht einen erfahrenen Manzato für eine Saison?
> Der kostet garantiert weniger als Senn

Wichtig wäre zu wissen wie viel Wüthrich zieht pro Saison, sonst sind das alles Spekulationen. Sicher ist das Manzato günstiger als Senn ist.
Sollte ein Senn kommen, sehe ich es als Misstrauen Wüthrichs gegenüber. Kommt ein Manzato, sind die Rollen klar verteilt. Aber schon klar, Konkurrenz kann einem sowohl antreiben als auch lähmen. Wirklich schwierig. Ich würde Wüthrich klar das Vertrauen geben und von einer Verpflichtung Senns absehen.
Hafächäs.....Davos holte Meyer und hatte Aeschlimann..... Meyer 17.... Aeschlimann 19 Spiele.
Wer war Jener der diese Beiden nach Davos holte?
Und klappt's oder eher nicht?
Wer war Jener der diese Beiden nach Davos holte?
Und klappt's oder eher nicht?
-
- User
Kobasew hat geschrieben:
> Hafächäs.....Davos holte Meyer und hatte Aeschlimann..... Meyer 17....
> Aeschlimann 19 Spiele.
> Wer war Jener der diese Beiden nach Davos holte?
> Und klappt's oder eher nicht?
Ist Meyer nicht verletzt und deshalb hat Aeschlimann so viele Spiele?
Zudem ist Aeschlimann mittlerweile auch schon 26 Jährig und steht in seiner 2. Saison als Stammkeeper.
Wüthrich ist 23 und dies ist seine erste Saison.
> Hafächäs.....Davos holte Meyer und hatte Aeschlimann..... Meyer 17....
> Aeschlimann 19 Spiele.
> Wer war Jener der diese Beiden nach Davos holte?
> Und klappt's oder eher nicht?
Ist Meyer nicht verletzt und deshalb hat Aeschlimann so viele Spiele?
Zudem ist Aeschlimann mittlerweile auch schon 26 Jährig und steht in seiner 2. Saison als Stammkeeper.
Wüthrich ist 23 und dies ist seine erste Saison.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
der Sennen Schill wäre doch eine gute, zwar teure option. dann hätte man ein starkes goalie-duo. aber an dem sennen dürfte sicher auch lugano evtl. gar losann auch interesse haben, sollte der schill in die nla zurückkehren. Die Zeiten dass nur 1 Goalie immer spielt sind definitiv vorbei, und das ist auch gut so. Manzato kann nun wirklich keine ernsthafte alternative als ersatz sein. ständig verletzt(jetzt auch bereits seit einiger zeit wieder) und wird bereits 38!!!!! und schon seit jahren spielt der nur sehr wenig. da kann man gleich auch einen mehlsack, ein velo, oder ein rollator an die bandentüre stellen, die wären wenigsten immer dabei, manzato ist aber enorm verletzungsanfällig und bringt nix mehr, zudem will er ja noch ein jahr als türchenöffner anhängen, warum auch immer. manzato würde besser ende saison aufhören, besser wird er ja nicht mehr. denn wenn man den holt, dann muss man einen weitern goalie verpflichten oder holen, den eine verletzung bei manzatNO ist praktisch jede saison garantiert!
nun zum zweiten goalie neben wüthrich muss es ja nicht unbedingt der teure senn sein. der senn wäre zwar ein sehr gute option, aber halt auch teuer. etwas billiger dürften da bspw. bootsbauer(oder wie der heisst) und zumkriechen (o.w.d.h.) sein, deren verträge wurden bislang offiziell ja noch nicht verlängert. oder dann akira schimd holen, dessen karriere ist in nordamerika arg ins stocken geraten, für die nhl wirds dem nie reichen, da ist er lichtjahre davon entfernt. oder mal bei den daccord-brüdern nachfragen, evtl. könnte sich ja einer davon in der schweiz zu spieln vorstellen, keine ahnung. und der junge andri henauer ist noch nicht so weit, in lagunenthal kommt der ja leider kaum zum einsatz. evtl. wird ja der conz von ambri ein thema bzw. ist ein thema beim scb, doch den möchte ich nicht in bern. wenn man eine "billig" -lösung als 2. goalie will da wären dann evtl. s.rochow, m.ritz oder bsp. j.meier (gck) oder ähnliche kaliber oder so eine mögliche lösung.
nun zum zweiten goalie neben wüthrich muss es ja nicht unbedingt der teure senn sein. der senn wäre zwar ein sehr gute option, aber halt auch teuer. etwas billiger dürften da bspw. bootsbauer(oder wie der heisst) und zumkriechen (o.w.d.h.) sein, deren verträge wurden bislang offiziell ja noch nicht verlängert. oder dann akira schimd holen, dessen karriere ist in nordamerika arg ins stocken geraten, für die nhl wirds dem nie reichen, da ist er lichtjahre davon entfernt. oder mal bei den daccord-brüdern nachfragen, evtl. könnte sich ja einer davon in der schweiz zu spieln vorstellen, keine ahnung. und der junge andri henauer ist noch nicht so weit, in lagunenthal kommt der ja leider kaum zum einsatz. evtl. wird ja der conz von ambri ein thema bzw. ist ein thema beim scb, doch den möchte ich nicht in bern. wenn man eine "billig" -lösung als 2. goalie will da wären dann evtl. s.rochow, m.ritz oder bsp. j.meier (gck) oder ähnliche kaliber oder so eine mögliche lösung.