geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Do 6. Feb 2014, 09:00

just me hat geschrieben:
> Metro ist vorallem eine Diva... Und auf dem weg unser Team zu einer
> verschworenen Einheit zu formen ist Metro ein weiterer Schritt in die
> richtige Richtung...
> Warum fühlte er sich unwohl in Lugano nach Jahren der liebe zum Tessin ???
> Ja genau.. Fischer hat es gewagt sein Ego etwas einzuschränken um eben in
> Lugano wieder ein Team der Einheit zu formen....

Da haben es andere Klubs einfacher.
Da steht das grösste Ego an der Bande, die Mannschaft hat zu kuschen :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 6. Feb 2014, 09:24

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Da haben es andere Klubs einfacher.
> Da steht das grösste Ego an der Bande, die Mannschaft hat zu kuschen :mrgreen:

....oder in der Teppichetage..... :D :mrgreen: :D :mrgreen:

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 6. Feb 2014, 09:29

Jaja, der Metro ist ein pöser und der SL noch viel pöser... Glaubt ihr ernsthaft, GB weiss nicht, auf was für einen Spieler er sich da einlässt? Metropolit hat doch auch 437 NHL Spiele auf dem Buckel. GB hat gute Kontakte und sich sicherlich über Metro informiert. Wenn man zudem die NA Mentaltität ein wenig kennt, liegt es nahe, dass GB mehr Autorität bei einem NA Spieler hat als Fischer. Metropolit wird sich nochmals den Allerwertesten aufreissen.

Es lebt sich aber wohl einfach mit Brett vor dem Kopf...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 6. Feb 2014, 09:44

amerigo hat geschrieben:
> Jaja, der Metro ist ein pöser und der SL noch viel pöser... Glaubt ihr
> ernsthaft, GB weiss nicht, auf was für einen Spieler er sich da einlässt?
> Metropolit hat doch auch 437 NHL Spiele auf dem Buckel. GB hat gute
> Kontakte und sich sicherlich über Metro informiert. Wenn man zudem die NA
> Mentaltität ein wenig kennt, liegt es nahe, dass GB mehr Autorität bei
> einem NA Spieler hat als Fischer. Metropolit wird sich nochmals den
> Allerwertesten aufreissen.
>
> Es lebt sich aber wohl einfach mit Brett vor dem Kopf...

Sehe ich auch so. Metropolit ist ja nicht der Grundstein der Zukunftsplanung, sondern ein Ausweg aus dem "Fall Lehtonen", der beim SCB nie den Tritt gefunden hat, um es mal harmlos auszudrücken.

Ich hätte Lehtonen wenigstens noch als eine Art "Notnagel" gesehen, wenn es nur an den mangelnden Toren gelegen hätte, und sonst passable Leistungen zu verzeichnen gewesen wären. Aber der gute Mann gewinnt keine Zweikämpfe, ist langsam, kann in Unterzahl oder bei 4 gegen 4 nicht guten Gewissens eingesetzt werden, bringt in Überzahl nicht das Geringste etc. etc. ---- Nun, es muss wohl an allen anderen liegen, Antti Törmännen war zu wenig finnisch, Lars Leuenberger zu schweizerisch, und bei Boucher war wohl der stechende Blick leistungsmindernd. Zudem musste er mit Leuten wie Martin Plüss, in einer Reihe spielen, was ja an sich schon eine Zumutung ist.

Wie es mit Metropolit läuft, wird man sehen. Mindestens wird er - wie Bednar auch schon - zeigen wollen, dass man ihn zu Unrecht aussortiert hat in Lugano. Man erinnere sich an die einzigen Worte, die Bednar nach dem Titel ins Mikrophon gesagt hat:"Thank you, Larry, thank you!!"

just me
User

Beitrag von just me » Do 6. Feb 2014, 09:48

@amerigo

Sven wurde einfach den Glanz seiner Eitelkeit als Spieler nie ganz los und wird heute deshalb etwas kritischer beurteilt als andere in der gleichen Funktion...

Metro ist nichts anderes als eine gute Möglichkeit mehrere Fliegen mit der gleichen Klappe zu schlagen.
Ja er wird dem Team in dieser Saison sicherlich etwas weiterhelfen... Aber es ist kein Stein der Zukunft

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 6. Feb 2014, 10:09

@just me

Gut, dass ML dies mit SL beurteilt und nicht das Pinboard.

Steht irgendwo das Metropolit ein Stein für die Zukunft sei? Sein Vertrag läuft Ende Saison sowieso aus. Ein Grund mehr für ihn, nochmals Gas zu geben.

In den nächsten 5 Wochen geht es nicht um Umbau oder Zukunft sondern darum, die PO's noch zu erreichen. Mit dem Tausch gibt man einen Spieler ab, der keine Perspektiven im Verein hat und holt einen, der auch dem neuen Trainer zusagt. Er hat somit 5 valable Ausländer.

Das Thema Zukunft ist eine andere Baustelle. An dieser hat SL u.a. während seinem Aufenthalt in NA gearbeitet.

just me
User

Beitrag von just me » Do 6. Feb 2014, 10:12

Mir fällt vorallem auf, das wohl kein sportchef so viel in der Welt herumreist um Spieler zu beobachten... Und trotzdem landen nur immer alle anderen sportchefs die Glückstreffer...

roche77

Beitrag von roche77 » Do 6. Feb 2014, 10:18

Hat S.L. denn jemals gesagt metro werde längerfristig beim scb agieren?
Sven weiss genauso wie wir dass es einen Umbruch braucht!
Aber in der momentanen Lage ist dieser Deal definitiv keine schlechte Lösung.
Oder was erwartete man denn?Dass Boucher jetzt einen Star aus der NHL us dem Armel zaubert um kurzfristig doch noch die Playoffs zu erreichen.
Denn es geht nur um dies momentan.
Viele haben hier monatelang von Sven gefordert den Jahrhundert Transferflop Lecki loszuwerden.
Dies hat er jetzt getan und wieder ist man nicht zufrieden!
Wie schon einige Male erwähnt.Dieser Deal ist kurzfristig die beste Lösung!
Kurzfristig sehe ich keinen Spieler auf dem Markt der dem SCB mehr bringen kann!!!!
Bei diesem Deal geht aus meiner Sicht Lugano ein weitaus grösseres Risiko ein!!!

Dito amerigo!!! :D

roche77

Beitrag von roche77 » Do 6. Feb 2014, 10:27

Just me......ach was......welcher sportchef in der liga hat dann die bessere Bilanz als Sven Leuenberger.
Auch nicht dein Schatzi Mc Sorbet.Oder hat dich der Spengler Cup Sieg ein wenig vernebelt? :D
Zur Erinnerung.....Svens Bilanz......nur mal aus den letzten 4 Jahre.....Meister,dann Dritter,dann Vizemeister,dann Meister!
Davon kann dein Schatzi mc sorbet nur träumen.
Weiter sehe ich auch bei den andern Sportchefs durchaus viele Nieten die gezogen wurden...EVZ,ZSC (Ausnahme diese Saison) etc.

Eigentlich unglaublich wie ich S.L. in den Schutz nehme :D .......Ich hinterfrage seine Arbeit durchaus kritisch......aber man sollte auch mal die guten Sachen hervorheben.......alles kann S.L. nicht falsch gemacht haben! :D

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 6. Feb 2014, 10:38

eine frage: also hat lehtonen in seinem vertrag, dass er eine bestimmte Punktzahl erreichen muss, damit sich sein vertrag verlängert?
und dann zum metro-deal: also sl hat ja nicht gesagt, dass er Metro nicht gut findet. sondern wie hier viele forenuser auch meint er "findet erst mal einen besseren". ist doch eine völlig normale aussage, dass er nur einen holt, wenn er auch wirklich gut ist. die Benchmark ist dann wohl jetzt Metro.. mal sehen obs den gibt.
das ganze ist doch eine win-win Situation. es kostet beide Clubs nichts und es ist auch für beide spieler eine Chance. ich habe ja nichts gegen lehtonen und ich gönne es ihm auch, wenn er in Lugano einschlägt. und wenn er uns in den po abschiesst.. na dann eben, soll er das, dann sind wir wohl zumindest in Halbfinale gekommen. denn es dürfte schwierig sein schon im viertielfinale auf Lugano zu treffen.

Antworten