TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Baldinger5333
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Baldinger5333 » Do 10. Okt 2019, 21:25

Danke dzumbrunnen

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 10. Okt 2019, 21:34

Was mich am Acro Transfer am meisten irritiert, ist dass er das Team immer als Familie bezeichnet hat und nun davonzieht.. ich könnte mir vorstellen, das da mit im Team etwas nicht mehr geigt, dann könnte es tatsächlich eine harte Saison geben..

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 10. Okt 2019, 21:42

Arco sagte vor einiger Zeit dass sein Sohn in Bern auf die Welt kam und dass er sportlich alles hat was er sich wünscht.
Mit den Abgängen Leo und Haas fing es an,dann das Geschichtli mit Trisu.Wer auch schon Teamsport betrieb weiss,innerhalb des Teams wird geredet.
Ich glaub jemand der sich daraus was reimt ist nicht so weit weg von der Wirklichkeit.
Vielleicht wars mit unter auch die personelle Entwicklung die Arco einfach zum umdenken bewegte.
Noch was anderes,was machen wir mit Rüfi ohne den Arco kannst den Chüderä :D !

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 10. Okt 2019, 21:49

Ob das der Anfang vom grossen Exodus ist. Ich befürchte das dies passieren könnte Die Spieler die können verlassen das sinkende Schiff. AC muss jetzt liefern
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 10. Okt 2019, 21:54

Rüfi dürfte sicher bei Rappi noch etwas rumkurven.. :lol: Das Interview von Lüthi im Blick ist hanebüchet und sagt dass sie nicht mehr unbedingt vorne mitspielen wollen.. Er der Lüthi macht sich nicht allzuviele Sorgen, mit einem fähigen Sportchef würde ich das auch nicht, aber mit AC wird das nicht gelingen, das ist doch einfach offensichtlich...

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 10. Okt 2019, 21:58

Mursak9 hat geschrieben:

> Noch was anderes,was machen wir mit Rüfi ohne den Arco kannst den Chüderä :D !

Lapierre holen und zwar subito!!! :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 10. Okt 2019, 23:13

Maple Leaf hat geschrieben:
> Martin Plüss wird niemals eine Minute unter/mit AC arbeiten.

Würde ich auch nicht! Jetzt mal ehrlich - die Kommunikation im Fall Arcobello stinkt zum Himmel. Wenn AC alles gemacht hat, um Arco zu halten, dann muss er nicht solche billigen Entschuldigungen via Medien verbreiten lassen. Es ist absolut unglaubwürdig, dass Arco nach den vielen, erfolgreichen Jahren beim SCB nicht mit dem aktuellen Arbeitgeber bzw. der "Familie" über eine Verlängerung verhandelt. Das gebietet der Anstand und der gesunde Menschenverstand.
Wenn in der Folge der Verhandlungen die Luganesi letztendlich einfach viel mehr bezahlen und der SCB nicht mitziehen will, kann ich das akzeptieren. Dann kann man das aber auch so kommunizieren!

Wenn aber die Version AC tatsächlich stimmt und Arco von Anfang gesagt hat, dass er nicht beim SCB bleiben will und Verhandlungen deshalb aussichtslos sind, dann hat AC mE. noch ein wesentlich gröberes Problem. Das würde ja nichts anderes bedeuten, als dass AC zu lange gewartet hat und der Zug mit Arco im wahrsten Sinne des Wortes bereits nach Lugano abgefahren ist. Einen solchen Wechsel entscheidet man nicht von einem auf den anderen Tag. Vertragsverlängerungen sind kein Pokerspiel - weder im Eishockey noch in der Privatwirtschaft. Wenn ich meinen besten Verkäufer in der "Bude" behalten will, dann braucht er neben den Batzeli vor allem genug Wertschätzung und Respekt. Ich muss dem Mitarbeiter glaubwürdig aufzeigen, dass ich auf ihn baue, dass er weiterhin Erfolgsperspektiven hat und auch in Zukunft eine tragende Figur in meinem Unternehmen ist. Wenn er dann trotzdem dem Geld nachrennt, habe ich zumindest alles versucht. Wenn der Mitarbeiter aber einfach geht, ohne überhaupt mein Angebot anzuhören, dann habe ich als Chef so ziemlich alles falsch gemacht.

Was AC im Blick kommuniziert, ist somit Bull Shit oder er hat es tatsächlich verpennt, das Dossier Arcobello rechtzeitig in Angriff zu nehmen. Gehe mit dzumbrunnen absolut einig. Die meisten der bisherigen Transfers von AC hätte auch meine Grossmutter erfolgreich abgeschlossen. Ehemalige Spitzenspieler zu holen, welche ihre besten Jahre schon lange hinter sich haben, ist nun wirklich kein Husarenstück. Der SCB braucht dringend einen fähigen, gut vernetzten, weitsichtigen und kommunikativ kleveren Sportchef mit Charisma. Nur so kann ein erfolgreicher Umbau der Mannschaft gelingen. Ich würde Plüss oder Streit mit Handkuss nehmen...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 11. Okt 2019, 00:22

Egal wer sich jetzt was wie zusammenreimt,ich inklusive ;) ,es ist in der Tat noch alles offen wie es dann schlussendlich rauskommt.
Arco geht,und?Ein fähiger Sportchef ersetzt ihn!
Andere Spieler suchen was anderes.Ein fähiger Sportchef ersetzt sie!
Der Coach geht vielleicht.Ein fähiger Sportchef unf VR ersetzt ihn!
All diese Fragen werden sich bald oder dann bis und mit Sommer klären!
Geld ist da,Gelder dazu evtl. frei,durchaus attraktive Positionen in der Lineup kann Alex dem neuem Personal anbieten.
Also Alex,zeig uns was du drauf hast.Verfrühtes metzgen ist unfair. :D
Ich sauf jetzt paar Bierchen,der Tag war einfach geil.SCB Theater,ich liebe es! :D

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 11. Okt 2019, 04:59

Mursak9 hat geschrieben:
> Egal wer sich jetzt was wie zusammenreimt,ich inklusive ;) ,es ist in der
> Tat noch alles offen wie es dann schlussendlich rauskommt.
> Arco geht,und?Ein fähiger Sportchef ersetzt ihn!
> Andere Spieler suchen was anderes.Ein fähiger Sportchef ersetzt sie!
> Der Coach geht vielleicht.Ein fähiger Sportchef unf VR ersetzt ihn!
> All diese Fragen werden sich bald oder dann bis und mit Sommer klären!
> Geld ist da,Gelder dazu evtl. frei,durchaus attraktive Positionen in der
> Lineup kann Alex dem neuem Personal anbieten.
> Also Alex,zeig uns was du drauf hast.Verfrühtes metzgen ist unfair. :D
> Ich sauf jetzt paar Bierchen,der Tag war einfach geil.SCB Theater,ich lie
> es! :D

Leider befürchte ich das dies nicht geschehen wird AC hat schon seit langer Zeit keine guten Spieler mehr geholt. Er scheint unfähig zu sein gute Spieler nach Bern zu holen. Ich verstehe nicht warum AC nicht reagiert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Okt 2019, 06:11

So ich hoffe alle haben eine Nacht drüber geschlafen und konnten sich beruhigen.
Ist ja unsäglich wie Plan- und Konzeptlos unsere Vereinsführung hier dargestellt wird.
Da werden Horrorgeschichten interpretiert und einige User schaukeln sich da zu Weltuntergangsszenarien hoch.
Hey keep cool!
Die Vereinsführung hat eine grosse Verantwortung gegenüber Fans und Sponsoren und kann jetzt nicht einfach tatenlos zuschauen und nichts machen.
Die werden jetzt die Köpfe zusammenstrecken und einen Plan ausarbeiten, wies weitergeht. Der Erfolg der letzten Jahren gibt ihnen recht.

Vielleicht muss man in Zukunft halt ein wenig kleinere Brötchen backen. Die Gründe dazu sind bekannt.

Hopp SCB - Ich glaube an euch!

Antworten