Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel
-
- User
Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel
dzumbrunnen hat geschrieben:
> Hatten schon Rufenacht und Krüger eine Matchstrafe?
> Vielleicht noch ein Video für Plüss...
In der Regular Season hatten Scherwey, Untersander, Moser und Berger je eine Spieldauer Strafe.
Niemand mit einer Matchstrafe.
Dazu Krüger mit 5 Minuten (aber ohne Spieldauer !?!) nach seiner Prügelei mit Einzeller Lapierre.
Zudem wurde Bidu Gerber (ohne Strafe im Spiel) für 2 Spiele gesperrt. Keine Ahnung, ob jetzt eine 20' Strafe bei ihm auch automatisch zu einer Sperre führen würde.
Tante Edith:
In den Weisungen zum Spielbetrieb 2016/17 gefunden:
"Art. 1.6.3
Sämtliche in der Qualifikation der National League–A-Meisterschaften ausgesprochenen Spieldauer-Disziplinarstrafen werden für die Playoffs-, Platzierungsrundenspiele, Playout-Final- und Ligaqualifikations-Spiele gestrichen."
Man lernt doch nie aus.
> Hatten schon Rufenacht und Krüger eine Matchstrafe?
> Vielleicht noch ein Video für Plüss...
In der Regular Season hatten Scherwey, Untersander, Moser und Berger je eine Spieldauer Strafe.
Niemand mit einer Matchstrafe.
Dazu Krüger mit 5 Minuten (aber ohne Spieldauer !?!) nach seiner Prügelei mit Einzeller Lapierre.
Zudem wurde Bidu Gerber (ohne Strafe im Spiel) für 2 Spiele gesperrt. Keine Ahnung, ob jetzt eine 20' Strafe bei ihm auch automatisch zu einer Sperre führen würde.
Tante Edith:
In den Weisungen zum Spielbetrieb 2016/17 gefunden:
"Art. 1.6.3
Sämtliche in der Qualifikation der National League–A-Meisterschaften ausgesprochenen Spieldauer-Disziplinarstrafen werden für die Playoffs-, Platzierungsrundenspiele, Playout-Final- und Ligaqualifikations-Spiele gestrichen."
Man lernt doch nie aus.
-
- User
yukeli hat geschrieben:
> Plüss ist am Dienstag gesperrt:
>
> http://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/# ... om-sc-bern
Sollen wir jetzt jammer? Nein, denn wir sind Bern und nicht Biel
Somit wird am Dienstag wohl Gagnon zum Einsatz kommen. Denke nicht das Jalonen nur mit Ebbett und Arcobello als Center auflaufen wird. We will see!
Und noch ein Wort zu den klönenden Piller: MIMIMIMIMIMIMIMIMI
> Plüss ist am Dienstag gesperrt:
>
> http://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/# ... om-sc-bern
Sollen wir jetzt jammer? Nein, denn wir sind Bern und nicht Biel

Somit wird am Dienstag wohl Gagnon zum Einsatz kommen. Denke nicht das Jalonen nur mit Ebbett und Arcobello als Center auflaufen wird. We will see!
Und noch ein Wort zu den klönenden Piller: MIMIMIMIMIMIMIMIMI

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Bravo SCB! Die Reaktion ist gelungen!
Und jetzt schickt dieses Pack am Dienstag in die Ferien!
Und jetzt schickt dieses Pack am Dienstag in die Ferien!
Plüss gesperrt ok so will es das Reglement. Aber wie sich Sutter und Earl nach dem Schlusspfiff benommen haben gehört mit 3. Spielsperren bestraft. Dazu würde ich diesen 2 Herren den Preis zum Feigling der Jahres überreichen. Unter jeder Sau die 2 Milchbubis. Von hinten jedem auf den Kopf schlagen, der Beteiligungslos dabei steht.
Aber eben was erwartet man von 2 solchen Menschen. Der Earl hat in den letzten 60 Sekunden nur noch versucht SCB Spieler zu verletzen. 4!!!!! zwei Händige Stockschläge abseits des Spielgeschehen in 1 Minute! Aber so etwas wird nicht bestraft.
Aber eben es sind Bieler und von denen ist man sich das gewöhnt. Geil ist ja auch das wir die Piller wieder an die Wand gesungen haben.
Keine Fans keine Stimmung EHCB

Aber eben was erwartet man von 2 solchen Menschen. Der Earl hat in den letzten 60 Sekunden nur noch versucht SCB Spieler zu verletzen. 4!!!!! zwei Händige Stockschläge abseits des Spielgeschehen in 1 Minute! Aber so etwas wird nicht bestraft.
Aber eben es sind Bieler und von denen ist man sich das gewöhnt. Geil ist ja auch das wir die Piller wieder an die Wand gesungen haben.
Keine Fans keine Stimmung EHCB

Was war das denn gestern? Kein überragender Match, beidseits, der SCB in entscheidenden Momenten aber einfach etwas besser. Dass das 3:0 dank einer weiteren Fehlentscheidung der Zebras zustande kam, war gestern nun wahrlich keine Ueberraschung. Kurzes Fazit, Hauptsache gewonnen.
Dass es nach Spielschluss ausartete, geht zu 100 % auf das Konto von Wiegand und Dipietro. Frage mich, wie es möglich ist, dass zwei der für mich schwächsten Schiris zusammen solch eine Partie zu leiten erhalten. Die Teams boten nicht wirklich tolles Eishockey, aber was die zwei Schiris gegenüber beiden Teams boten spottet jeder Beschreibung von nur schon im kleinsten Ansatz annähernd souveräner und abgeklärter Spielleitung.
Die Spielsperre für Plüss ist korrekt, das war ganz klar gesundheitsgefährdend. Fragte mich gestern sowieso, was in den ansonsten eigentlich selbst in den strübsten Situationen besonnen agierenden Plüss gefahren war inkl. dauerndem Reklamieren bei den Schiris.
Habe keine Bedenken, dass der SCB am Dienstag den Sack zumacht, denn gestern schien mir, dass beim EHCB, trotz ein paar wenigen Ausnahmen, die Luft draussen ist.
Und so wegen dem Gegränne betreffend Plüss und Jobin: es ist gut, haben wir auch mit AC einen Sportchef, der nicht nur kurzfristig bis zu seiner Nasenspitze, sprich 1 Saison, plant, sondern auch die Teamzusammenstellung für mind. die nächsten 2 bis 3 Jahre und mehr im Fokus hat. Und wenn man beim SCB der Ansicht ist, dass da Plüss und Jobin nicht mehr in die Planungen passen, ist das zu akzeptieren. Obwohl, ich würde gerade einem Plüss zutrauen, noch ein paar Jahr auf Spitzenniveau zu spielen. Aber zutrauen ist das Eine, das Risiko zu nehmen, dass es dann auch wirklich so kommt, könnte nämlich trotzdem anders rauskommen, das Andere.
Dass es nach Spielschluss ausartete, geht zu 100 % auf das Konto von Wiegand und Dipietro. Frage mich, wie es möglich ist, dass zwei der für mich schwächsten Schiris zusammen solch eine Partie zu leiten erhalten. Die Teams boten nicht wirklich tolles Eishockey, aber was die zwei Schiris gegenüber beiden Teams boten spottet jeder Beschreibung von nur schon im kleinsten Ansatz annähernd souveräner und abgeklärter Spielleitung.
Die Spielsperre für Plüss ist korrekt, das war ganz klar gesundheitsgefährdend. Fragte mich gestern sowieso, was in den ansonsten eigentlich selbst in den strübsten Situationen besonnen agierenden Plüss gefahren war inkl. dauerndem Reklamieren bei den Schiris.
Habe keine Bedenken, dass der SCB am Dienstag den Sack zumacht, denn gestern schien mir, dass beim EHCB, trotz ein paar wenigen Ausnahmen, die Luft draussen ist.
Und so wegen dem Gegränne betreffend Plüss und Jobin: es ist gut, haben wir auch mit AC einen Sportchef, der nicht nur kurzfristig bis zu seiner Nasenspitze, sprich 1 Saison, plant, sondern auch die Teamzusammenstellung für mind. die nächsten 2 bis 3 Jahre und mehr im Fokus hat. Und wenn man beim SCB der Ansicht ist, dass da Plüss und Jobin nicht mehr in die Planungen passen, ist das zu akzeptieren. Obwohl, ich würde gerade einem Plüss zutrauen, noch ein paar Jahr auf Spitzenniveau zu spielen. Aber zutrauen ist das Eine, das Risiko zu nehmen, dass es dann auch wirklich so kommt, könnte nämlich trotzdem anders rauskommen, das Andere.
-
- User
Hoffe Dave Sutter wird morgen mit Pfiffen zugedeckt. Ein Schlag in den Nacken eines Spielers der bereits am Boden liegt ist nich nur feige sondern auch gesundheitsgefährdend.
Den Rest des Spiels muss man nicht kommentieren. Schön wird von der Seeland-Seite nur auf einer nicht gegebenen Strafe rumgehackt. Das zeigt die Hilf- und Chancenlosigkeit dieses Provinzklubs.
Biel ist am Boden – gut so. Morgen den Sack zu machen und den kleinen Nachbarn in die Ferien schicken.
AUF GEHTS BERN
Den Rest des Spiels muss man nicht kommentieren. Schön wird von der Seeland-Seite nur auf einer nicht gegebenen Strafe rumgehackt. Das zeigt die Hilf- und Chancenlosigkeit dieses Provinzklubs.
Biel ist am Boden – gut so. Morgen den Sack zu machen und den kleinen Nachbarn in die Ferien schicken.
AUF GEHTS BERN
Ob der Fehlentscheid der Schiedsrichter welcher zum 3 zu 0 Entscheidend war lässt sich im Nachhinein nicht sagen. Dass es sein Fehlentscheidung zu Gunsten des SCB war ist wohl nicht Umstritten. Was die aber mit der Liga Mafia zu tun haben soll von der gewisse EHC Biel Fans reden weiss ich nicht. Es war nur einfach ein Fehler des Schiedsrichters. Ich denke der SCB hätte auch so gewonnen, aber das spielt keine Rolle der Sie ist Tatsache. Jetzt braucht es am Dienstag eine Sieg damit die Bieler in die verdienten Ferien gehen können. Ich hoffe auf ein einmal mehr ausverkauftes PFA und eine spannenden Match welcher leider wieder um 20:15 beginnt (Jetzt werden ja Beide noch offenen Spiele im öffentliche Fernsehen gezeigt).
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
gemäss Angelo Rocchinotti fällt porzellan-noro erneut aus. er soll sich eine verletzung zugezogen haben.
Dann wohl morgen Abend so?
Bern: Genoni; Untersander, Blum; Jobin, Krueger; Gerber, Kamerzin; Andersson; Rüfenacht, Arcobello, Moser; Hischier, Gagnon, Scherwey; Lasch, Ebbett, Bodenmann; Berger, Müller, Randegger.
Bern: Genoni; Untersander, Blum; Jobin, Krueger; Gerber, Kamerzin; Andersson; Rüfenacht, Arcobello, Moser; Hischier, Gagnon, Scherwey; Lasch, Ebbett, Bodenmann; Berger, Müller, Randegger.