Beitrag
von greenie » So 15. Jan 2017, 00:35
Aeschbi hat geschrieben:
> Die neue alte Regelauslegung ist einfach nur Schrott.
> Strafen über Strafen, speziell im Startdrittel vorwiegend gegen Bern.
> Vieles davon ist nicht mehr nachvollziehbar.
> Checks und Emotionen sind anscheinend auch Geschichte, das ist nicht Hockey
> nach meinem Geschmack.
>
Und es hätte für den SCB und etwas weniger den EHCB eigentlich noch härter kommen können. Kleinigkeiten werden bestraft, aber Check gegen den Kopf von Kamerzin an MicFlikier, Stockschlag von Pedretti gegen Untersander, 3 Crosschecks von Gerber gegen Micflikier in der doppelten Berner Unterzahl, Ellbogencheck von Blum gegen den Kopf von Neuenschwander usw., alles von den Schiris toleriert.
Aber wenn einer etwas rasch an einem Gegenspieler vorbeifährt und ihn dabei etwas streift, einer den Stock des Gegenspielers etwas streichelt usw., ja dann werden die Strafen sofort ausgesprochen. Aber das, was wirklich gepfiffen werden müsste, zum grössten Teil Pustekuchen. Für mich hat diese von Fischer und den Clubs angezettelte 0-Toleranzhysterie ein weiteres mal kläglich Schiffbruch erlitten.
Aber letztendlich nehmen wir es gerne zur Kenntnis, dass dank dem Last-second-Treffer von Moser der SCB auch heute einen weiteren Sieg einfahren konnte, egal ob schmeichelhaft oder nicht, interessiert nicht. Erneut aber keine Offenbarung, keine Ahnung, was mit dem SCB 2017 los ist. Ob es daran liegen könnte, dass Jalonen, nachdem es zu Jahresbeginn nicht mehr so klappen wollte, Bodenmann und Rüfenacht in ihren Sturmreihen wechselte? Für mich irgendwie auch so ein kleiner Schiffbruch, denn seither habe ich den Eindruck läuft es in beiden Sturmreihen erst recht nicht mehr so geschmiert, irgendwie passt es so nicht zusammen.