SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: SCB - Kloten Flyers / KF - SCB

Beitrag von hitcher » Sa 2. Jan 2016, 18:28

frage mich schon wie lange wir uns das noch antun müssen....da vergeht mir sogar die Lust auf ein Bier
in der Frostbarracke

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 2. Jan 2016, 18:32

Mein Fazit nach dem ersten Spiel im neuen Jahr: Unsere Bubbies haben den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt. Bereits heute hätte man mit einem Sieg (Ausgleich in der 59. war logisch) sich vom Strich absetzen können... Einfach nur peinlich dieser Aufritt.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 2. Jan 2016, 18:45

Wahnsinn ....wie so ist man nicht fähig über 60min konstant zu Spielen ???????.......
Da gehen Punkte verloren die niemals verloren gehen sollten...
die verdammten Puckverluste Unkonsentriertheiten dumme fehlzuspiele !!!!
Und der hinterst und letzte sollte jetzt begriffen haben wie wichtig jeder Verdammte Punkt ist
kann ich nicht verstehen das mann ein solches Spiel noch so dumm aus der Hand geben kann
Kent Runke hat schon recht wen er sagt ...in dieser Phase ist der SCB einfach kein Spitzen Team.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 2. Jan 2016, 19:14

Offenbar gibt es eben einige Herren beim SCB, welche sich noch immer in der Komfortzone befinden und sich nach den letzten guten Spielen im alten Jahr bereits wieder in Selbstzufriedenheit suhlen. Aber letztendlich ist es eben auch am Coaching Staff, die Spieler für ein solches Strichderby entsprechend heiss zu machen. Wir haben heute eine einzige Strafe genommen! Man ist den Zweikämpfen ausgewichen, hat praktisch jedes 1:1 und Bully verloren und ist dann stets einen Schritt zu spät gekommen. Am schlimmsten war das Defensivverhalten, welches jeder Beschreibung spottet. Stepanek hat gehalten, was es zu halten gab: die Abpraller (Stepanek ist bekannt, dass er solche hat) hätte man konsequent und problemlos wegräumen können: Das gesamte Defensivverhalten war aus meiner Sicht ein Katastrophe.

Es kam mir so vor, als sei die Mannschaft ohne Gameplan aufs Eis gekommen. Mal schauen, wie es läuft... Die Leistung war aber nicht nur von Seiten der Spieler, sondern auch vom Coaching her unterirdisch. Keine Impulse, kein Timeout und auch keine Linienwechsel, obwohl diese nur bedingt harmonierten. Zudem schaffen wir es einfach nicht, einen Vorsprung über die Runden zu bringen. Was im übrigen Spieler wie Nr. 14, 33 oder 26 im Boxplay oder in der Overtime auf dem Eis verloren haben, weiss wohl nur LL. Morgen bitte wieder mit Kousa, Bergenheim bringt zu wenig.

Der Sieg der Klotener geht definitiv in Ordnung, sie haben ihn verdient und waren die bessere Mannschaft. Dass wir einen Punkt für dieses miserable Spiel erhalten, ist eigentlich ein Geschenk. Mit einer solchen Einstellung werden wir die Playoffs nur schwer erreichen. Heute hat sich gegen eine schwaches Kloten deutlich gezeigt, wieso wir in der Rangliste am Strich kämpfen. Wenn jetzt morgen keine Reaktion kommt, kann ich gewissen Herren auch nicht mehr helfen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 2. Jan 2016, 19:22

So schwach waren die Klotener auch nicht, haben sie doch die Mittelzone über weite Strecken dicht gemacht.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 2. Jan 2016, 19:25

Gebe Dir recht Duc - aber das Kloten von heute Abend wäre mit etwas mehr Disziplin und Kampf zu schlagen gewesen. Dass wir mit einem solchen Hühnerhaufen überhaupt in eine Overtime kommen, spricht ja auch nicht unbedingt für den Gegner... :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 2. Jan 2016, 19:25

War auch einfach...

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 2. Jan 2016, 19:46

Welcome back! Zurück im September- und Oktobereishockey 2015. Da war es wieder, dieses fahrige, plan-, ideen- und fast einsatzlose, vermeintlich der Vergangenheit angehörende unsägliche Eishockey. Ich weiss nicht, was sich die Spieler dabei denken, vermutlich nicht viel. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass der Staff die Equipe auf's Eis schickte mit dem Auftrag, solch einen schwachen Auftritt wie in "alten Zeiten" hinzulegen.
Dabei hatte der SCB den Sieg auf dem Goldtablett serviert bekommen. Ein Glück, lag man nach zwei Dritteln nicht schon hoffnungslos zurück, kehrte den Match, und dann.... dachte ich 2 Minuten vor Schluss, hoffentlich nicht wieder wie gegen Lausanne. Doch keine vier Spielminuten später war meine Vorahnung Tatsache, einmal mehr völlig anfängerhaft einen Dreier vergeigt.
Dass Conacher und Roy nicht so auftreten konnten wie am Spengler-Cup ist leicht erklärbar. Am SC erhielten sie die genauen Zuspiele von hinten, heute war da nicht nichts, sondern gar nichts, praktisch kein vernünftiger Pass von hinten heraus, praktisch keine mit Zug gespielten Angriffe, einfach lust- und ideenloses Eishockey. Und dann erhält der SCB trotzdem noch die goldige Offerte auf 3 Zähler und schmeisst sie einmal mehr ganz einfach fahrlässig weg.
Dass Stepanek fast alle Schüsse abprallen lässt sollte eigentlich seit dem ersten Spiel, seit dem ersten Schuss auf Stepanek der Hinterste und Letzte gemerkt haben. Aber offenbar ist dem ganz einfach nicht so, entsprechend konnten die Klotener die Tore 4 und 5 erzielen, weil sie ganz einfach, im Gegensatz zu unseren Verteidigern, präsenter vor dem Tor waren und auf Stepanek's Abpraller reagierten.
Nun, es ist noch nicht aller Tage Abend und ich denke mal, dass der SCB morgen ganz anders auftreten wird, denn dieses Kloten ist ja nun nicht wirklich überragend und unschlagbar. Und ich gehe nicht davon aus, dass der SCB nochmals dermassen desolat auftreten wird wie heute.

SANO
User

Beitrag von SANO » Sa 2. Jan 2016, 19:57

Kann mir mal jemand sagen weshalb der Herr L. kein Timeout genommen hat? um wenigstens mal ein Zeichen zu setzten?

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Sa 2. Jan 2016, 20:16

Sehr schwaches Spiel von Stepanek. Zu viele Abpraller. Die haben uns letztendlich den Sieg gekostet.

Die ersten 2 Linien haben ordentlich gespielt. Von der 3. muss eindeutig mehr kommen. Die Burgdorfer-Linie war heillos überfordert. :|

Antworten