ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von ramsi » Mi 9. Sep 2015, 13:34

Es gibt nicht 9 und nicht 0 Punkte. In Zürich muss man nicht absolut zwingend punkten, in den Derbys geht man sicher nicht leer aus. Ich tippe auf 4-5 Punkte.

great.one hat geschrieben:
> Ich befürchte, dass der SCB am Sonntag nach drei Spielen (ZSC away, SCL
> home, EHCB away) noch NULL Punkte auf dem Konto haben wird und die
> "Kacke am Dampfen" ist.
>
> Theater garantiert!
>
> :evil:

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von JimmyP » Mi 9. Sep 2015, 14:25

Ich lass mich mal überraschen was heute Abend so passiert.

Wie bereits erwähnt darf man in Zürich verlieren (auch als SCB).

Grosse Erwartungen habe ich gar nicht. Und das liegt vor allem daran, weil es Runde 1 ist (bzw. ja 19)

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von DanTheMan » Mi 9. Sep 2015, 14:46

Wenn man sich die Zeitungsberichte der letzten Tage sowie die heutige Kolumne von GB auf der Homepage zu Gemühte geführt hat, kann man eigentlich schon froh sein, wenn es heute gegen den Zett nicht zu einem Debakel kommt :mrgreen: . Selbst das Forum mahnt eher an einen längst vergangegen Sommertag. Phuu, wenn das nur gut kommt :P :P

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Talisker » Mi 9. Sep 2015, 15:12

Aus der BZ von heute (Mittwoch, 9.9.2015)
(nur auszugsweise...)

.....Just vor dem Auftakt in die Meisterschaft hat sich in den Katakomben der Postfinance-Arena die Ungewissheit eingenistet. Die Leistung in den letzten Testspielen gegen die schwedischen Gegner Rögle und Linköping war ungenügend.

Und einen Tag vor der schwierigen ersten Hürde bei den ZSC Lions verläuft die Trainingseinheit schleppend: Immer wieder muss Coach Guy Boucher Übungen unterbrechen, Details erklären. Vor der Taktiktafel entstehen Diskussionen, die Zuzüge aus Kanada bringen sich ein, stellen Fragen. Sven Leuenberger verfolgt das Treiben mit ernster Miene. Sorgen bereiten ihm einerseits die Darbietungen der letzten Tage, anderseits die prominenten Namen im Verletztenbulletin. Natürlich sei die Vorfreude vorhanden, sagt der Sportchef – aber eben auch die Ungewissheit.

Neun neue Spieler gilt es zu integrieren, an ein neues System zu gewöhnen. Plüss sagt: «Dass in der Vorbereitung viele Spieler verletzt waren, auch solche auf Schlüsselpositionen, hat uns geschadet. Noch fehlt die Harmonie innerhalb der Linien.»

Dem kanadischen Coach gefällt die Identität des Teams noch nicht. «Hart spielen, als Erstes am Puck sein, Zweikämpfe gewinnen, das müsste die SCB-Identität sein – und die habe ich in der Vorbereitung zu selten gesehen.» Der 38-jährige Captain Plüss ortet derweil in spielerischer Hinsicht Steigerungspotenzial: «Weil heutzutage praktisch jeder Gegner physisch stark ist, musst du auch aus dem Spiel heraus Momente kreieren können, um dir einen Vorteil zu verschaffen. In dieser Hinsicht haben wir viel Luft nach oben.»
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Na ja, man ist auch schon mit weniger Fragezeichen in eine Saison gestartet, und trotzdem kam es nicht gut. Diesmal ist die Ungewissheit vielleicht grösser als auch schon, wobei die "Gewissheit" eben auch oft nur eine vermeintliche ist. Und "dank" den Verletzten kommen jetzt dafür die jungen Kräfte zu mehr Einsätzen.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von greenie » Mi 9. Sep 2015, 16:45

Soso, in Zürich darf man verlieren. Anders ausgedrückt, man braucht gar nicht nach Zürich zu reisen... Auch wenn es nach Realität tönt, das ist Loser-Mentalität.

Ich hoffe nur, Wiegand und Vinnerborg sind heute auf der Höhe ihrer Aufgabe und der Sache gewachsen. Gilt für beide Seiten.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von 71bordeleau71 » Mi 9. Sep 2015, 16:58

Hab ich was verpasst..? Gemäss der neuen SCB App ist neuerdings Spielbeginn um 21.45 Uhr... :shock: :shock:


Solche Fehler sollten einfach nicht passieren...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Talisker » Mi 9. Sep 2015, 17:05

....wenn's der einzige "Fehler" des SCB am heutigen Tage ist, will ich mich nicht beschweren. Ich fürchte aber, es kommen noch ein paar dazu... :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Mononen17 » Mi 9. Sep 2015, 17:36

JimmyP hat geschrieben:
> Wie bereits erwähnt darf man in Zürich verlieren (auch als SCB).

Man darf in Zürich auch durchaus gewinnen! :D

Wie dem auch sei:
Ich freue mich einfach das es endlich losgeht! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Grinder » Mi 9. Sep 2015, 17:43

Laut Aufstellung der SCB ohne Trevor Smith, dafür kehrt Eric Blum zurück.
Im Tor Schwendener.

ZSC sicherlich Favorit, dennoch Spiel 1 in der neuen Saison, warum nicht gleich ein Ausrufezeichen setzen?.

orlando17
User
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von orlando17 » Mi 9. Sep 2015, 18:00

So heute gehts Endlich wieder los freue mich auf diese Saison !!!!
Bin aber nicht sicher ob sich alle soooo freuen ...wie ich :D
Habe heute auf einem Radio sender der SCB Chefetage zugehört.... und auf die Befragung des Radiomoderatorn
Zu was Der SCB diese Saison fähig wäre oder was die Neuzugänge bringen sollen ... nur noch blankes Kopfschütteln
Übrig gehabt...
Sagt doch unser Sportchef : Ja man müsse halt schauen und überhaubt mann habe viele neue Spieler
Die müssten sich zuerst noch finden ja ... und mann müsse jetzt zuerst schauen was die ersten Spiele so bringen...
:shock: sorry aber das ist doch keine Ansage vor dem ersten Saison Spiel !!!!!!!
Da müsste doch kommen ....
Ja wir sind alle heiss auf die neue Saison wir wollen von Anfang an voll Angreiffen unser bestes
Hockey Spielen wir haben zwar viele neue Spieler aber die haben sich gut integriert.. die Mannschaft
steht .. die Neuzugänge passen alle samt in unser Spielkonzept und ich bin überzeugt das sie uns weiterbringen
werden ......Pasta !!!!! Alles andere ist doch die pure Unsicherheit und überträgt sich doch negativ auf die Mannschaft
kann ich nicht nachvollziehen und ist äusserst Unprofessionell .....
wünsche dem SCB ein guten Saisonstart und gebt vollgas Jungs ...

Antworten