QUO VADIS SCB?

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von Dan14 » Di 4. Mär 2014, 10:44

Das kann er nicht. ML trägt die Gesamtverantwortung der Organisation SC Bern.
Da ist es ganz normal, dass er auch im sportlichen Bereich das letzte Wort hat!!!

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 4. Mär 2014, 10:48

und was ist mit vermin? steht der für dich schon als abgang fest?

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Di 4. Mär 2014, 11:02

Interessant, Mischler hat 0 NLA Spiele gemacht, man soll nächste Saison aber auf Mischler/Rochow setzen? Bei aller Abneigung gegenüber Bührer die mittlerweile herrscht, er hält 91.9% der Schüsse auf sein Tor und erhält 2.36 Tore pro Spiel. Dies ist leicht über seinem Karriereschnitt.

Mischler hinter Bührer aufbauen ganz klar, aber auf einen NLB Goalie und einen Elite Junior setzen? Das geht nicht mal in einer allfällig kommunizierten Übergangssaison.

Handlungsbedarf besteht im Sturm und da wird es nur über die Ausländerpositionen gehen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 4. Mär 2014, 12:25

amerigo hat geschrieben:
> Interessant, Mischler hat 0 NLA Spiele gemacht, man soll nächste Saison aber auf
> Mischler/Rochow setzen? Bei aller Abneigung gegenüber Bührer die mittlerweile herrscht,
> er hält 91.9% der Schüsse auf sein Tor und erhält 2.36 Tore pro Spiel. Dies ist
> leicht über seinem Karriereschnitt.
>
> Mischler hinter Bührer aufbauen ganz klar, aber auf einen NLB Goalie und einen Elite
> Junior setzen? Das geht nicht mal in einer allfällig kommunizierten Übergangssaison.
>
> Handlungsbedarf besteht im Sturm und da wird es nur über die Ausländerpositionen
> gehen.

Es geht hier auch nicht um die sportliche Leistung sondern um den Umbruch (zur Erinnerung Lugano hat einen Juniorengoalie in der Krise in die Kiste gestellt dann ging es stetig aufwärts).
Wenn "nur" die sportlichen Aspekte berücksichtigt werden dann kann man mit Ritchie vorzeitig und mit Roche verlängern. Ausserdem auch mit Rüthemann als 4. Linienspieler, sowie mit Metro und Olesz.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Fozzie Bear
User

Beitrag von Fozzie Bear » Di 4. Mär 2014, 15:51

Irgendwie komisch, dass die Pinboard-Sportchefs ausschliesslich auf den SCB-Nachwuchs bauen...

Es gibt sehr gute Nachwuchsabteilungen in Fribourg, Biel, Langnau, Langenthal, etc. um nur ein paar wenige zu nennen.

Vor einiger Zeit habe ich einen Yves Gross und einen Simon Perdrizat vom HCFG bei den Eliten bestaunt und mich dabei ertappt, dass ich die nach einer guten Aufbauphase gerne im Dress des SCB sehen würde.

Bei Biel gibt's auch zwei. Leider habe ich deren Namen vergessen.

Über den Tellerrand schauen bringt's manchmal auch.

Zugegeben: Ich bin Single und habe so enorm viel Zeit, um mich in den unteren Ligen aufzuhalten...

;)

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Di 4. Mär 2014, 16:15

SCBär
User

Beitrag von SCBär » Di 4. Mär 2014, 16:20

Was haltet ihr von:

- Alexei Wjatscheslawowitsch ( Visp )

ich würde ihn gerne beim SCB sehen
Rodney Dangerfield: "Ich ging irgendwann mal zu einem Kampf und ein Eishockeyspiel brach aus."

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 4. Mär 2014, 22:15

OK, die Saison 2013/2014 ist definitiv gelaufen. Schade drum, aber vorbei ist nun mal vorbei.

Sämtliche Spieler, mit welchen in der kommenden Saison nicht weiter geplant wird, sind per sofort "mit besten Dank für die geleisteten Dienste" in den (-15%) bezahlten Urlaub zu schicken. Auf Nimmerwiedersehen sozusagen.

Mit dem Rest startet die Vorbereitung 2014/2015 als Rumpfteam bereits im März 2014.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Di 4. Mär 2014, 23:50

Wer eine nüchterne Ana­ly­se macht, kommt unweigerlich zum Schluss, dass die sportliche Leitung total versagt hat. Danke SL für ihre Verdienste beim SCB aber nun ist die Zeit gekommen, sich an neue Aufgaben heranzumachen.

Ausserhalb der Organisation SCB.

just me
User

Beitrag von just me » Di 4. Mär 2014, 23:56

Ich wüsste eine Alternative als Sportchef.... Das Problem ist das er als sportchef ebensowenig erwünscht ist wie sein Leibchen das eigentlich wenn nicht an der stelle von, doch zumindest in der Nähe von Leuenbergers Leibchen unterm Stadiondach hängen sollte...

Antworten