Elite-Junioren
Re: Elite-Junioren
Hab ich mich geärgert als ich in der Pause zur Verlängerung gehen musste. Das war das mit Abstand interessanteste Spiel einer Berner Mannschaft auf diesem Eis in diesem Jahr das ich gesehen hab. Das werd ich mir am Sonntag auf jeden Fall wieder "gönnen".
Was mich gestern auch noch aufgestellt hat: Die mitgereisten Tifosi, die am Schluss auch unseren Jungs applaudiert haben. Respekt 

-
- User
Mut, Herz, Leidenschaft, Einsatzwillen...
Hach war das schön, so etwas wieder einmal bei einer Berner Mannschaft zu sehen. Metro und Dom waren zumindest auch da. Fragt sich, mit welchem Team die mitgefiebert haben. Auf alle Fälle wäre so ein Spiel eigentlich Pflichtprogramm für die ganze 1. Mannschaft zwecks Weiterbildung!
Hach war das schön, so etwas wieder einmal bei einer Berner Mannschaft zu sehen. Metro und Dom waren zumindest auch da. Fragt sich, mit welchem Team die mitgefiebert haben. Auf alle Fälle wäre so ein Spiel eigentlich Pflichtprogramm für die ganze 1. Mannschaft zwecks Weiterbildung!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
Genau. Das gestrige Spiel der Elite Junioren hätte man zum Pflichtprogramm für die 1. Mannschaft erklären sollen. Anschauungsunterricht, wie sich die Spieler eines Team gegenseitig unterstützen und motivieren können. Da ist jeder für jeden gegangen und man hat um jede Scheibe gekämpft. Der Sieg verdient, weil man sich nach dem beruhigenden 2:0 etwas zu sicher fühlte und die Luganesi aufkommen liess. Das 3:2 von Hischier war weltklasse. Die Tessiner haben technisch ebenfalls eine sehr gute Mannschaft, mit Schmutz, Hischier, Grossniklaus etc. haben die Berner aber m.E. die grösseren Talente in ihren Reihen. Es bleibt spannend und ich freue mich auf die weiteren Spiele. Die Spiele der 1. Mannschaft werde ich mit nicht mehr anschauen.
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 13. Mär 2014, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Wie heisst der Spieler mit der Nummer 13? Konnte es auf der Future Homepage nicht ausfindig machen.
Extrem spielstark, auch sonst sehr viele gute Nachwuchsspieler.
Schön zu lesen, dass Metro und Domi anwesend waren, anderen Cracks hätte der Besuch auch gut getan.
Dieses Spiel hätte eigentlich 13'000 Fans verdient, die Playoutgurkenspiele können dann 300 Nasen besuchen.
Nach diesem Spiel geht mir das A Team noch mehr auf die Nerven (mit den bekannten Ausnahmen).
Extrem spielstark, auch sonst sehr viele gute Nachwuchsspieler.
Schön zu lesen, dass Metro und Domi anwesend waren, anderen Cracks hätte der Besuch auch gut getan.
Dieses Spiel hätte eigentlich 13'000 Fans verdient, die Playoutgurkenspiele können dann 300 Nasen besuchen.
Nach diesem Spiel geht mir das A Team noch mehr auf die Nerven (mit den bekannten Ausnahmen).
-
- User
13 ist m.W. Luca Hischier
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
sbangerter hat geschrieben:
> Genau. Das gestrige Spiel der Elite Junioren hätte man zum Pflichtprogramm
> für die 1. Mannschaft erklären sollen. Anschauungsunterricht, wie sich die
> Spieler eines Team gegenseitig unterstützen und motivieren können.
Also so was kann man doch unseren Profis nicht zumuten wo denkt ihr auch hin
Die mussten sich doch Erholen von dem sehr Emotionalen und Kräfteraubende Spiel gegen Biel!
Bereits heute steht ja wieder so ein Hammerspiel gegen Zug an, ich hoffe die Erholung und Luft reicht wenigsten für 1 Drittel
> Genau. Das gestrige Spiel der Elite Junioren hätte man zum Pflichtprogramm
> für die 1. Mannschaft erklären sollen. Anschauungsunterricht, wie sich die
> Spieler eines Team gegenseitig unterstützen und motivieren können.
Also so was kann man doch unseren Profis nicht zumuten wo denkt ihr auch hin

Die mussten sich doch Erholen von dem sehr Emotionalen und Kräfteraubende Spiel gegen Biel!
Bereits heute steht ja wieder so ein Hammerspiel gegen Zug an, ich hoffe die Erholung und Luft reicht wenigsten für 1 Drittel

> sbangerter hat geschrieben:
> Bereits heute steht ja wieder so ein Hammerspiel gegen Zug an, ich hoffe die Erholung und Luft reicht wenigsten für 1 Drittel
Unterdessen ist mir egal wie lange die Luft da noch ausreicht, von mir aus können die noch 5 weitere Niederlagen einfahren, vielleicht müssen die einfach noch weiter sinken und es wird dann richtig ausgemistet.
Die Einstellung dieser Herren ist einfach himmeltraurig, ganz im Gegensatz zu den Junioren.
Hoffentlich holen diese den Titel, SCB Future leistet wirklich gute Arbeit.
> Bereits heute steht ja wieder so ein Hammerspiel gegen Zug an, ich hoffe die Erholung und Luft reicht wenigsten für 1 Drittel

Unterdessen ist mir egal wie lange die Luft da noch ausreicht, von mir aus können die noch 5 weitere Niederlagen einfahren, vielleicht müssen die einfach noch weiter sinken und es wird dann richtig ausgemistet.
Die Einstellung dieser Herren ist einfach himmeltraurig, ganz im Gegensatz zu den Junioren.
Hoffentlich holen diese den Titel, SCB Future leistet wirklich gute Arbeit.
Neben dem erfreulichen Sieg und Auftritt der Elite-Junioren, waren auch die Novizen im ersten Playoff-Final-Spiel im Einsatz. Die Novizen kehrten siegreich aus Lausanne zurück. Sie gewannen das Spiel mit 2:1. Das zweite Spiel findet am 15.03.2014 um 14:00 im Post-Tempel statt.