Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von pancho » Sa 23. Nov 2013, 05:43

ach ihr mit eurem beton-hockey-geschwafel. man kann krüger ja einfach auch bis ende saison engagieren. natürlich hat simpson silber geholt. aber der hat auch ein anderes team. simpson hat diese spieler nicht alle in die nhl gebracht. er hat einfach viel besseres spielermaterial. und die saison davor auch schrecklich schlechtes eishockey gespielt. krüger ist jetzt eben genau der richtige mann! ist doch jetzt egal wieviel beton er da reinmischt... es müssen punkte her. gestern hätte sie mit etwas beton vielleicht 0-0 gespielt und dann im penalty-schiessen gewonnen :D
jetzt ist fertig lustig mit "habt euch alle lieb"-selbstbestimmung.. nein, jetzt soll jeder ein systemsoldat werden unter krüger, das gibt dann die nötige sicherheit. den krüger kann man dann irgendwann ja immer noch entlassen wegen zu wenig spektakel :mrgreen:

Thommer
User

Beitrag von Thommer » Sa 23. Nov 2013, 07:34

Lieber ML
Bevor Sie ein Navhfolger nennen möchte ich das richtig aufgeräumt wird. Jetzt muss auch ein Sportchef und der Assistent neuen platz machen....
Hop SCB

pancho
User

Beitrag von pancho » Sa 23. Nov 2013, 08:03

die forderungern nach entlassung von SL sind irgendwie lächerlich. also was hat er genau falsch gemacht? er hat ein meisterteam zusammengestellt. und auf die neue saison hin eigentlich nicht viel verändert, bzw eher noch verstärkt. und jetzt soll alles falsch sein? das verstehe ich irgendwie nicht? alle haben doch das gefühl, dass wir so ein granaten-team haben und immer um den titel spielen müssen. mit lehtonen hatte man einfach ein schlechtes händchen... das kann passieren und passiert auch immer wieder bei anderen teams..

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » Sa 23. Nov 2013, 08:30

Es schleckt keine Geiss weg, dass AT die letzten beiden Saisons Erfolge vorzuweisen hat. Die nimmt ihm niemand weg. Eine Mannschaft muss man aber nicht nur führen können, sie muss sich auch führen lassen. Wenn beides o. nur eines nicht zutrifft, funktioniert es nicht. Danke AT für die Arbeit, die du in Bern geleistet hasst. Auch wenn diese Saison bisher zum Davonlaufen ist, lag es aus meiner Sicht in erster Linie an den Spielern.

Eidgenosse
User

Beitrag von Eidgenosse » Sa 23. Nov 2013, 08:34

Jetzt braucht es einen Trainer der ganz schnell den Erfolg bringen kann. Ich denke da an Larry Hurras oder das Kinn (habe mir nicht die Mühe gemacht nachzuforschen wo sie gerade sind). :P
Für die nächste Saison kann man dann Krüger oder wen auch immer anstellen, damit er Zeit genug hat sein System einzuüben.
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 23. Nov 2013, 08:42

Ich sags gerne nochmal: der Sportchef hat Teams zusammengestellt, die in den letzten vier Jahren zweimal Meister wurden und jeweils einmal im Final und Halbfinal im siebten Spiel mit einem Tor Unterschied ausgeschaltet wurden.
Was es da zu entlassen geben soll, ist mir reichlich schleierhaft.
Bevor jetzt noch die ach so schneidenden Argumente kommen, er habe doch Hänni, Wellinger, Collenberg, Rubin, Danielsson, Lehtonen etc. transferiert und ohne Not mit Rüthemann und Bührer verlängert und das seien alles Pfeifen und das habe man gewusst oder kommen sehen: Eishockey ist ein Teamsport und auch die genannten waren zum Teil Mitglied der Meisterteams bzw. Finalisten. Sven ist einfach einer, der vom Stammtischproletariat schon Prügel einsteckt, wenn das Gold, das er scheisst nicht genau 24 Karat hat.
Wen wollt Ihr denn? Roots? Chabisreutinger? Horak? Salis? Aha, einen unerfahrenen von Grund auf aufbauen, nur um ihn nach 5 Jahren wieder mit der gleichen weitsichtigen Fairness zu kritisieren, wie Leuenberger...

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Sa 23. Nov 2013, 08:47

KEVIN SCHLÄPFER!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 23. Nov 2013, 08:54

Bin auch für Kevin Schläpfer!

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Sa 23. Nov 2013, 09:00

Danke Coffey!

Als Trainer gibt es für mich (weiterhin) nur einen, Don Jackson. Leider ist er nun bei RBS.

pancho
User

Beitrag von pancho » Sa 23. Nov 2013, 09:12

kevin schläpfer wechselt jetzt nicht einfach mitten in der saison von biel nach bern. hat er ja auch im interview gesagt. wieso nicht krüger? der hat doch all diese motivations-seminare gehalten und ist doch bekannt als motivator.. denn genau das brauchen die jungs. es ist alles nur mental. sie brauchen jetzt mMn nicht noch den schleifer, der sie noch mehr zur schnecke macht. das ist nicht überheblichkeit, es ist verunsicherung. krüger ist der richtige mann, zumindest bist ende saison.

Antworten