quo vadis scbern

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: quo vadis scbern

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 28. Okt 2013, 11:54

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Liegt es am Materialwart? Eismaschine? Bernmobil? Peugeot? etc etc.

Eindeutig an der neuen Eismaschine! :lol:

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 11:58

Bitte...lieber waldörfli :D
Wiso sind denn diese von dir genannten jungen so selbstzufrieden?
Und betreffend zsc.....ach was...genau diese jungen waren letzte saison dort in der gleichen lage wie bei uns jetzt.
Jetzt fallen sie auf weil es läuft.
Aus meiner sicht ist es ein muss dass bern einen trainer beschäftigt der unsere jungen schritt für schritt weiter bringt.
Er muss auch die fähigkeiten besitzen die selbstzufriedenheit aus den köpfen der spieler zu entfernen.
Das wort selbstverantwortung ist das unwort des jahres geworden in bern.
Und immer nur aus sympathie zu antipasti eine lanze zu brechen und mit der floskel ...die spieler müssen jetzt gas geben.....ist aus meiner sicht ein bisschen sehr einfach daher geredet.
Für was hat denn ein team einen coach?zum rumstehen und am schnauz zu fummeln :-) ?
Fact ist...lieber statler....es ist bei diesem gegurke null system erkennbar.und dies nur den spielern zuzuschreiben ist zu eifach.
Klar müssen sich die spieler steigern aber auch der trainer steht in der pflicht meu amigo de muppets :-) !!!!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 28. Okt 2013, 11:59

Slapshot schreibt etwas von einem eventuellen Angebot an die Flyers für Du Bois! So wie das geschrieben ist, würde es nach einem sofortigen Transfer aussehen. Das wäre dann einer der beiden neuen Verteidiger, die ich gestern gefordert habe.

Einfach immer noch genügend Platz für Sämi Kreis lassen, er ist für mich eines der wenigen Highlights im Moment. Aber wenn die arrivierten zu viele Fehler machen, mag es eben auch nicht noch einen zusätzlichen vom jüngsten Spieler auf dem Bitz ertragen.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 28. Okt 2013, 12:24

JetztErstRecht hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> > Liegt es am Materialwart? Eismaschine? Bernmobil? Peugeot? etc etc.
>
> Eindeutig an der neuen Eismaschine! :lol:
Nein, sie sind massiv gegen Sonntagsarbeit! Nur betrachten sie auch Wochentage als Sonntage an!

Bitte...lieber waldörfli
Wiso sind denn diese von dir genannten jungen so selbstzufrieden?
Und betreffend zsc.....ach was...genau diese jungen waren letzte saison dort in der gleichen lage wie bei uns jetzt.
Jetzt fallen sie auf weil es läuft.
Aus meiner sicht ist es ein muss dass bern einen trainer beschäftigt der unsere jungen schritt für schritt weiter bringt.
Er muss auch die fähigkeiten besitzen die selbstzufriedenheit aus den köpfen der spieler zu entfernen.
Das wort selbstverantwortung ist das unwort des jahres geworden in bern.
Und immer nur aus sympathie zu antipasti eine lanze zu brechen und mit der floskel ...die spieler müssen jetzt gas geben.....ist aus meiner sicht ein bisschen sehr einfach daher geredet.
Für was hat denn ein team einen coach?zum rumstehen und am schnauz zu fummeln ?
Fact ist...lieber statler....es ist bei diesem gegurke null system erkennbar.und dies nur den spielern zuzuschreiben ist zu eifach

jaja Waldorfli :D Was der Trainer nicht alles tun muss um die Verwöhnten Bubis aus dem Schlaf zu wecken! Du bist genau der gleiche Träumer mir kommen die Tränen :P

Solange die Spieler nicht den Trainer fordern als umgekehrt macht er keinen deut vorwärts dass solltest du ja eigentlich als ehemaliger Ball und Grasnarben Stolberi selber wissen :P

Zieh dir mal von Rammstein den Song *ICH WILL* rein..... mit "ich will" wäre schon viel getan!

Gruzz Sportchef :D

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 12:30

Dem grasnarbenstolperi musste man nicht in den allerwertesten treten......wusste selber was es bedeutet ein solches primileg geniessen zu dürfen.
Mir war immer egal wer der seite stand......auch wens dann noch fringerli war :-)

Trink ein wenig weniger :-) und denk daran...auch in den playouts wird das duo statler und waldorf vor ort sein...gruessli

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Mo 28. Okt 2013, 13:06

Die Geschichte wiederholt sich doch alle 2, 3 oder 4 Jahre. Die Truppe wird (bis auf einige Ausnahmen) überheblich, gesätigt und untrainierbar. Evtl. hat och das Umfeld zu grossen Einfluss. Sind sie gut, werden Sie wie Superstars behandelt, sind sie schlecht, wird der Trainer entlassen, dann reisst man sich wieder den Arsch auf und ist wieder der Superstar. Kontinuität wird nie aufkommen, auch ML wird das einsehen müssen. Eine der grössten Berner Legenden hat auch immer von Eigenverantwortung erzählt, schlussendlich wurde er mit Schimpf und Schande davongejagt. AT steht genauso machtlos an der Bande. Einzelne Spieler wollen, andere nicht. Irgendwann kommt wieder ein Schleifer, dann wollen/müssen alle bis sich dessen Methoden wieder abgenutzt haben.

Fazit: wenn die Spieler nicht wollen oder einer aus dem Team (wie Plüss in den Playoffs) den Funken nicht zünden kann/wird, sehen wir in Bälde einen neuen Übungsleiter. Ob dies richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt.

Ich habe letztes Jahr auch lange gegen AT geschossen und bin nun etwas zwiespältig. Wurden wir von ihm eines bessseren belehrt? War es die Ankunft der Lockout Spieler und in den PO's die Aktion von Plüss? Oder haben sich plötzlich alle an das System gehalten? Ich und keiner der User hier drin kann dies abschliessend beurteilen. Persönlich gefällt mir die Spielweise weiterhin nicht. Mir fehlt die Härte in unserem Spiel. Wenn ich sehe, wie Cunti unseren angeblich härtesten Spieler an der Bande bearbeitet und bei uns Panik und das 0:3 entsteht, stellen sich die Nackenhaare auf. Keiner ist fähig oder gewillt mal ein Zeichen zu setzen. Haben wir gestern auch nur einen Check fertig gemacht? Lag es daran, dass der Gegner zu schnell war oder an der mangelnden Bereitschaft unsererseits?

Ich bin ratlos und habe gestern in 25 Jahren Fantum zum ersten Mal das Stadion frühzeitig verlassen.

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Mo 28. Okt 2013, 13:29

amerigo hat geschrieben:

> Ich bin ratlos und habe gestern in 25 Jahren Fantum zum ersten Mal das
> Stadion frühzeitig verlassen.

Wird vermutlich auch morgen Abend so enden, aber danach so hoffe ich, werden "Nägel mit Köpfen eingeschlagen"!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 28. Okt 2013, 15:09

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Slapshot schreibt etwas von einem eventuellen Angebot an die Flyers für Du
> Bois! So wie das geschrieben ist, würde es nach einem sofortigen Transfer
> aussehen. Das wäre dann einer der beiden neuen Verteidiger, die ich gestern
> gefordert habe.
>

Ja, sehr gerne. Ich kann mir allerdings nur hysterisches Gelächter vorstellen, wenn die Offerte bei Kloten eintrifft. Wieso sollten sie den abgeben wollen und wieso sollte FdB weg wollen? Aber vielleicht wissen wir ja irgend etwas nicht.

great.one
User

Beitrag von great.one » Mo 28. Okt 2013, 15:23

amerigo hat geschrieben:
> Ich bin ratlos und habe gestern in 25 Jahren Fantum zum ersten Mal das
> Stadion frühzeitig verlassen.

Seit ich 6 Jahre alt bin, besuche ich Spiele im Tempel zu Bern.

Und seit ich 44 Jahre als bin, kenne ich Dein Syndrom auch:

Nausterdings komme ich ein Drittel zu spät und gehe ein Drittel zu früh.

Unter uns gesagt:

Ich hätte nie gedacht, dass man mit dieser Methode so viel Kohle sparen kann :D

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 28. Okt 2013, 17:12

ich bin vorerst gegen eine Entlassung von AT. klar kann man damit ein zeichen setzen. ich wäre aber erst mal für einen 5. Ausländer. und da muss man noch nicht mal einen vergraulen, da roche ja sowieso wieder verletzt ist und es wohl auch immer wieder mal sein wird. und wenn dann wirklich alle fit sind, dann kann man auch mal dem ritchie eine Verschnaufpause gönnen.

das Problem ist wohl, dass AT eine billig-variante ist. wenn man krüger jetzt holt und AT noch einen laufenden vertrag hat... das kostet wohl eine Stange Geld, ausser krüger sen. amtet auch zum Spottpreis, weil sein sohn im Team spielt.

kann man krüger nicht für 3 Monate einstellen und AT in die ferien schicken? krüger kann dann den jungs mal etwas defensive Disziplin beibringen.

Antworten