Wir brauchen einen 5. Ausländer!
Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!
Also bei Lev Prag ist ein gewisser Danielsson aussortiert worden und wird angeboten (...mindestens gemäss BLICK...). Offenbar dauerte der Höhenflug, den er nach dem Abgang beim SCB in Prag hatte, nicht allzu lange. Des weiteren war zu lesen, dass Brett McLean, ehemals ein Garant für solides defensives Schaffen, in Lugano bereits mit einer -8 Bilanz zu Buche steht. Wobei in Lugano - auch infolge Verletzungspech - derzeit sowieso vieles schief läuft.
Das Ganze (im BLICK) im Zusammenhang mit einem Rundumschlag an die Klubs in der NLA, bei welchen (..mit wenigen Ausnahmen...) die Ausländer nicht überzeugen. In Bern wurde einzig Kinnlade positiv erwähnt, Lehtonen dagegen unter "teuer + schlecht" abgehandelt. Schauen wir mal im Dezember wieder, wie sich Tabelle und Ausländer präsentieren.
Das Ganze (im BLICK) im Zusammenhang mit einem Rundumschlag an die Klubs in der NLA, bei welchen (..mit wenigen Ausnahmen...) die Ausländer nicht überzeugen. In Bern wurde einzig Kinnlade positiv erwähnt, Lehtonen dagegen unter "teuer + schlecht" abgehandelt. Schauen wir mal im Dezember wieder, wie sich Tabelle und Ausländer präsentieren.
Wenn dann brauchen wir ersatz für #77 und das in form eines 3ten ausländischen stürmers...
-
- User
Defendr90 hat geschrieben:
> Wenn dann brauchen wir ersatz für #77 und das in form eines 3ten
> ausländischen stürmers...
Als eigentlich grosser Fan der #77 (in Normalform) sage ich das ungern: aber momentan sehe ich das ähnlich. Es braucht irgendeinen Impuls. Und da die Trainerentlassung keine Option ist und sein darf, kann das nur in Form eines neuen Spielers - vermutlich ein Ausländer - erfolgen. Was das bringen kann, hat man letzte Saison gesehen. Klar wird nicht ein Tavares/Josi/Streit kommen. Aber ev. bringt eben schon rein der Impuls eines (trotzdem guten) neuen Spielers etwas.
Warum nicht ein Experiment wagen und Domenichelli bis Ende Saison verpflichten, der in Lugano in Ungnade gefallen ist und mit dem 5. Ausländer zuwarten, bis eine Perle frei wird?
> Wenn dann brauchen wir ersatz für #77 und das in form eines 3ten
> ausländischen stürmers...
Als eigentlich grosser Fan der #77 (in Normalform) sage ich das ungern: aber momentan sehe ich das ähnlich. Es braucht irgendeinen Impuls. Und da die Trainerentlassung keine Option ist und sein darf, kann das nur in Form eines neuen Spielers - vermutlich ein Ausländer - erfolgen. Was das bringen kann, hat man letzte Saison gesehen. Klar wird nicht ein Tavares/Josi/Streit kommen. Aber ev. bringt eben schon rein der Impuls eines (trotzdem guten) neuen Spielers etwas.
Warum nicht ein Experiment wagen und Domenichelli bis Ende Saison verpflichten, der in Lugano in Ungnade gefallen ist und mit dem 5. Ausländer zuwarten, bis eine Perle frei wird?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Wenn dann würde ich versuchen von Zug den Schrempf zu bekommen... Die zerreissen ihn ja förmlich in der Luft in Zug... Aber der junge hat definitiv viel Potential 
Holen wir Ihn bevor Sie es selber merken

Holen wir Ihn bevor Sie es selber merken

Das Problem liegt kaum in fehlendem Personal beim SCB, sondern dass man sich nicht überwinden kann, mindestens 100% zu gehen. Die Liga ist zu ausgeglichen, als dass man im aktuellen Stil weit käme. Nichts gegen die Mega-Trouvaille (...ob's eine ist, merkt man dann aber meist erst viel später...), aber nun quasi als "Rezept" für das aktuelle "3-Schritte-vor-und-2-zurück" noch mehr Geld für zusätzliche Spieler auszugeben, ist keine Lösung. Zu Domenichelli kann man nur sagen, dass wir kaum noch einen mehr benötigen, der offensichtlich Mühe mit der Motivation hat.
Es schadet nichts, wenn die Buben etwas hartes Brot essen müssen. Allerdings darf man sich da keine allzu grossen Illusionen machen. Wir sind nicht in der NHL, wo hinter jedem noch 3 andere warten, um dessen Platz einzunehmen.
Es schadet nichts, wenn die Buben etwas hartes Brot essen müssen. Allerdings darf man sich da keine allzu grossen Illusionen machen. Wir sind nicht in der NHL, wo hinter jedem noch 3 andere warten, um dessen Platz einzunehmen.
-
- User
Mir geht es auch nicht darum, den Kader weiter aufzublähen. Aber scheinbar ist einfach ein Impuls von Aussen von Nöten. Wie schon gesagt: für die Trainerdiskussion bin ich überhaupt nicht. Und wenn nun ML wieder Straftrainings ansetzt, verliert das auch irgendwann seine Wirkung. Deswegen habe ich mir gedacht, dass man es vielleicht vorerst mit einem neuen Gesicht versuchen kann.
Bednar hatte in Lugano auch seine (Motivations)Probleme.
Item: die Patentlösung gibt es nicht. Aber Fakt ist, dass man sich langsam aber sicher aus diesem nonchalenten Larifarisumpf rauswinden muss. Egal wie!
Bednar hatte in Lugano auch seine (Motivations)Probleme.
Item: die Patentlösung gibt es nicht. Aber Fakt ist, dass man sich langsam aber sicher aus diesem nonchalenten Larifarisumpf rauswinden muss. Egal wie!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Hat der SCB zu viele Spieler die nicht mehr so Hungrig sind ? Ist der SCB zu alt, zu Träge und verwöhnt geworden? Auf alle fälle ist das Spektakel zusammen mit Tavares 2012 auch abgereist. der SCB braucht wieder ein Zugpferd der alle mitreisst auch die Fans so ala Rexi,oder Orlando,Plüss reicht nicht für die ganze Saison sonst häufen sich die GEWÖHNLICHEN Spiele immer mehr und das ist ja nicht das was die Firma SCB laut Werbung verkauft. Also es braucht wieder ein KRACHER in Bern und keine 35,36 jährigen den man wieder 2-3jahres Verträge gibt. Auch ein Bauer Stösst die ältesten Kühe ab 

Brunnerson führt aus was ich angedeutet und gedacht habe, im übrigen bin auch ich in normalform durchaus angetan von roche, aber was der im moment bringt reicht schlicht nicht mehr, da gefällt mir kreis um welten besser...
Anstelle des 5. Ausländers würde ich heute freiwillig nur deren 3 einsetzen und Roche auf die Tribüne versetzen. Eine Katastrophe, was der momentan abliefert. Dafür freue ich mich, dass er so seine letzte Saison für den SCB spielt... Wie kann man nur Spiel für Spiel einen solchen Mist zusammen spielen? Roche ist natürlich nicht der einzige Sündenbock. Aber neben Furrer ist er für mich klar einer der "dominierenden" dieser unkonzentrierten Spieler.
Sorry.....es ist nicht der 5. Ausländer....der 6. muss auch her nämlich für Roche und wenn diese Verarsche on Ice noch 3 Spiele so weiter geht, dann gleich mit neuem Coach! 1. Drittel in Fribourg = No-hockey, das ist Warmduscher Hühnersch... aber kein Hockey eines Meisters.
Was mich wundert hier ist, dass 90% der Pinboard-User wohl genau so satt, zufrieden und überheblich sind wie 98% der Berner Mannschaft. Es kommt schon noch.......warten wir mal ab......ich kanns nicht mehr lesen geschweige denn hören.
Ist das entertainment à la SCB bzw. ML? wenn ja, dann kann ich gerne darauf verzichten!
Was mich wundert hier ist, dass 90% der Pinboard-User wohl genau so satt, zufrieden und überheblich sind wie 98% der Berner Mannschaft. Es kommt schon noch.......warten wir mal ab......ich kanns nicht mehr lesen geschweige denn hören.
Ist das entertainment à la SCB bzw. ML? wenn ja, dann kann ich gerne darauf verzichten!