SCB - GSHC / SCRJ - SCB (02. & 03.10.2026)
Re: SCB - GSHC / SCRJ - SCB (02. & 03.10.2026)
Bin da auch mit Taliksker die Realität siet halt im moment noch so aus das der SCB dort steht wo dieses Team auch hingehört ...sicher ist noch Luft nach oben aber da brauchen wir halt auch Ausländer die das Heft in die Hand nehmen da wir auf den Schweizer Positionen noch zuwenig gut besetzt sind..leider haben wir im moment noch nicht Die Top Ausländer die wir eigentlich brauchen um in die Playoffs zu kommen dies müsste ja auch das Ziel sein.
Ich denke Spieler wie Milano Abols brauchen noch etwas Zeit..wobei mir Abols am besten gefällt gewinnt jedes Bully und auch Physisch Top läuferisch hat er sicher seine schwächen aber das Paket stimmt.
Bemström hat noch viel Luft nach oben dies muss er aber Jetzt zeigen ..Aaltonen 0,0 impact aufs Spiel für mich der schwach punkt bis jetzt..wenn er nicht sofort besser Performt ist er für mich ent Trade Kandidat da es jetzt noch gut verfügbare Spieler auf dem Markt hat....Mitchell ist gut hat aber auch noch Luft nach oben ...Lindholm ist Lindholm defensiv top aber das der SCB eine Ausländer Lizenz vergibt um eine solche Defensiv Defensiv Position zu verschwenden ist halt auch fragwürdig...aber ja wir werden sehen wie es weiter geht ..sicher braucht es halt noch seine Zeit die wir nicht haben.
Ich denke Spieler wie Milano Abols brauchen noch etwas Zeit..wobei mir Abols am besten gefällt gewinnt jedes Bully und auch Physisch Top läuferisch hat er sicher seine schwächen aber das Paket stimmt.
Bemström hat noch viel Luft nach oben dies muss er aber Jetzt zeigen ..Aaltonen 0,0 impact aufs Spiel für mich der schwach punkt bis jetzt..wenn er nicht sofort besser Performt ist er für mich ent Trade Kandidat da es jetzt noch gut verfügbare Spieler auf dem Markt hat....Mitchell ist gut hat aber auch noch Luft nach oben ...Lindholm ist Lindholm defensiv top aber das der SCB eine Ausländer Lizenz vergibt um eine solche Defensiv Defensiv Position zu verschwenden ist halt auch fragwürdig...aber ja wir werden sehen wie es weiter geht ..sicher braucht es halt noch seine Zeit die wir nicht haben.
Ich teile diese Einschätzung. Die SCB-Ausländer sind nicht per se schlecht, aber sie müssen auch die richtigen Nebenleute haben. Neben Aaltonen und Alge zu brillieren, ist für einen offensivstarken Flügel enorm schwierig. Aktuell gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen. Milano/Bemstöm neben Baumgartner und Rohrbach laufen lassen (Lehmann ist zurzeit nicht gut) oder ein offensivstarkes Trio Milano, Aaltonen, Bemström bilden.
Mir wäre die letztgenannte Option sympathischer, aber ob die Defense ohne Lindholm klar kommt, ist zu hinterfragen.
Oder man holt noch einen 8. Ausländer als offensivstarken Center…
Mir wäre die letztgenannte Option sympathischer, aber ob die Defense ohne Lindholm klar kommt, ist zu hinterfragen.
Oder man holt noch einen 8. Ausländer als offensivstarken Center…
Du bringst es auf den Punkt, was viele hier vergessen.
Es gibt immer laufende Verträge die erfüllt und bezahlt werden müssen.
Es gibt immer laufende Verträge die erfüllt und bezahlt werden müssen.
St.Louis hat geschrieben:
> Ich teile diese Einschätzung. Die SCB-Ausländer sind nicht per se schlecht,
> aber sie müssen auch die richtigen Nebenleute haben. Neben Aaltonen und
> Alge zu brillieren, ist für einen offensivstarken Flügel enorm schwierig.
> Aktuell gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen. Milano/Bemstöm neben
> Baumgartner und Rohrbach laufen lassen (Lehmann ist zurzeit nicht gut) oder
> ein offensivstarkes Trio Milano, Aaltonen, Bemström bilden.
>
> Mir wäre die letztgenannte Option sympathischer, aber ob die Defense ohne
> Lindholm klar kommt, ist zu hinterfragen.
>
> Oder man holt noch einen 8. Ausländer als offensivstarken Center…
Ich finde Lehmann bringt das aufs Eis, was man von ihm erwarten darf. Er fügt sich gut in die Linie mit Baumgartner und Rohrbach ein, kann Tempo machen, jagt immer wieder Scheiben nach. Er ist gut für ca. 25-30 Punkten pro Saison. Für mich müssen Aaltonen, Milano/Bemström, Rohrbach und Baumgartner das Flammenhemd tragen.
> Ich teile diese Einschätzung. Die SCB-Ausländer sind nicht per se schlecht,
> aber sie müssen auch die richtigen Nebenleute haben. Neben Aaltonen und
> Alge zu brillieren, ist für einen offensivstarken Flügel enorm schwierig.
> Aktuell gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen. Milano/Bemstöm neben
> Baumgartner und Rohrbach laufen lassen (Lehmann ist zurzeit nicht gut) oder
> ein offensivstarkes Trio Milano, Aaltonen, Bemström bilden.
>
> Mir wäre die letztgenannte Option sympathischer, aber ob die Defense ohne
> Lindholm klar kommt, ist zu hinterfragen.
>
> Oder man holt noch einen 8. Ausländer als offensivstarken Center…
Ich finde Lehmann bringt das aufs Eis, was man von ihm erwarten darf. Er fügt sich gut in die Linie mit Baumgartner und Rohrbach ein, kann Tempo machen, jagt immer wieder Scheiben nach. Er ist gut für ca. 25-30 Punkten pro Saison. Für mich müssen Aaltonen, Milano/Bemström, Rohrbach und Baumgartner das Flammenhemd tragen.
-
Maple Leaf
- User
Hmmm, manchmal frage ich mich schon ein bisschen, ob die Schreiberlinge hier sich die Spiele überhaupt anschauen.
In der Defensive läuft es wirklich bescheiden. Kreis und Kindschi spielen am untersten Rand der Tauglichkeit für die Liga. Füllemann knapp genügend am einem guten Abend (gestern zB), aber in der Realität weit weg von den Lobgesängen teilweise hier. Unsere Nummer 4 bringt tatsächlich frische neue Impulse nach vorne. Ihn kann man aber nur bringen, wenn ein Lindholm nebendran absichert. Ansonsten läuft man sehenden Auges ins offene Messer. Mitchell und Barandun meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtugen.
In der Offensive die hier standartmässig angegriffenen Aaltonen + Bemström mit die besten Spieler (ich spreche explitzit vom gestrigen Abend). Keine Ahnung, warum sie hier für die Leistung gestern so kritisiert werden. Hinten und vorne nicht objektiv. Merelä kämpft, aber läuft sener Form doch massiv hinterher. Baumgartner offensichtlich nicht 100% fit. Müller auch für mich eine völlige Fehlbesetzung, gehört auf die Liste "überzählig". Ich verbleibe vorsichtig positiv eingestellt, aber langsam sollten sich die Resultate zumindest zu Hause etwas verbessern...
In der Defensive läuft es wirklich bescheiden. Kreis und Kindschi spielen am untersten Rand der Tauglichkeit für die Liga. Füllemann knapp genügend am einem guten Abend (gestern zB), aber in der Realität weit weg von den Lobgesängen teilweise hier. Unsere Nummer 4 bringt tatsächlich frische neue Impulse nach vorne. Ihn kann man aber nur bringen, wenn ein Lindholm nebendran absichert. Ansonsten läuft man sehenden Auges ins offene Messer. Mitchell und Barandun meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtugen.
In der Offensive die hier standartmässig angegriffenen Aaltonen + Bemström mit die besten Spieler (ich spreche explitzit vom gestrigen Abend). Keine Ahnung, warum sie hier für die Leistung gestern so kritisiert werden. Hinten und vorne nicht objektiv. Merelä kämpft, aber läuft sener Form doch massiv hinterher. Baumgartner offensichtlich nicht 100% fit. Müller auch für mich eine völlige Fehlbesetzung, gehört auf die Liste "überzählig". Ich verbleibe vorsichtig positiv eingestellt, aber langsam sollten sich die Resultate zumindest zu Hause etwas verbessern...
Maple Leaf hat geschrieben:
> Hmmm, manchmal frage ich mich schon ein bisschen, ob die Schreiberlinge
> hier sich die Spiele überhaupt anschauen.
>
> In der Defensive läuft es wirklich bescheiden. Kreis und Kindschi spielen
> am untersten Rand der Tauglichkeit für die Liga. Füllemann knapp genügend
> am einem guten Abend (gestern zB), aber in der Realität weit weg von den
> Lobgesängen teilweise hier. Unsere Nummer 4 bringt tatsächlich frische neue
> Impulse nach vorne. Ihn kann man aber nur bringen, wenn ein Lindholm
> nebendran absichert. Ansonsten läuft man sehenden Auges ins offene Messer.
> Mitchell und Barandun meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtugen.
>
> In der Offensive die hier standartmässig angegriffenen Aaltonen + Bemström
> mit die besten Spieler (ich spreche explitzit vom gestrigen Abend). Keine
> Ahnung, warum sie hier für die Leistung gestern so kritisiert werden.
> Hinten und vorne nicht objektiv. Merelä kämpft, aber läuft sener Form doch
> massiv hinterher. Baumgartner offensichtlich nicht 100% fit. Müller auch
> für mich eine völlige Fehlbesetzung, gehört auf die Liste
> "überzählig". Ich verbleibe vorsichtig positiv eingestellt, aber
> langsam sollten sich die Resultate zumindest zu Hause etwas verbessern...
Das siehst du schon richtig. Aaltonen ist sehr bemüht und arbeitet viel. Aber am Ende wird ein Import geholt um Tore zu schiessen oder mindestens Punkte zu sammeln. In der Liga Scorertabelle ganz vorne sind 3 Senfer anzutreffen mit über 30 Punkten. Unser Spitzenmann ist Rohrbach. Das kannst du dir nur schönreden oder schönsaufen. Aber besser macht es die Sache nicht.
> Hmmm, manchmal frage ich mich schon ein bisschen, ob die Schreiberlinge
> hier sich die Spiele überhaupt anschauen.
>
> In der Defensive läuft es wirklich bescheiden. Kreis und Kindschi spielen
> am untersten Rand der Tauglichkeit für die Liga. Füllemann knapp genügend
> am einem guten Abend (gestern zB), aber in der Realität weit weg von den
> Lobgesängen teilweise hier. Unsere Nummer 4 bringt tatsächlich frische neue
> Impulse nach vorne. Ihn kann man aber nur bringen, wenn ein Lindholm
> nebendran absichert. Ansonsten läuft man sehenden Auges ins offene Messer.
> Mitchell und Barandun meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtugen.
>
> In der Offensive die hier standartmässig angegriffenen Aaltonen + Bemström
> mit die besten Spieler (ich spreche explitzit vom gestrigen Abend). Keine
> Ahnung, warum sie hier für die Leistung gestern so kritisiert werden.
> Hinten und vorne nicht objektiv. Merelä kämpft, aber läuft sener Form doch
> massiv hinterher. Baumgartner offensichtlich nicht 100% fit. Müller auch
> für mich eine völlige Fehlbesetzung, gehört auf die Liste
> "überzählig". Ich verbleibe vorsichtig positiv eingestellt, aber
> langsam sollten sich die Resultate zumindest zu Hause etwas verbessern...
Das siehst du schon richtig. Aaltonen ist sehr bemüht und arbeitet viel. Aber am Ende wird ein Import geholt um Tore zu schiessen oder mindestens Punkte zu sammeln. In der Liga Scorertabelle ganz vorne sind 3 Senfer anzutreffen mit über 30 Punkten. Unser Spitzenmann ist Rohrbach. Das kannst du dir nur schönreden oder schönsaufen. Aber besser macht es die Sache nicht.
Altonen spielt viel besser als letztes Jahr…was nützen seine gut 15 Vorlagen in den letzten 2 Heimspielen wenn die 71 nicht fähig ist, diese zu Lochen!
Dieser hätte wie Rohrbach, ein begnadeter Handgelenkschuss, aber so wie der Rumfährt, frage ich mich, ob er überhaupt will!? Ein Spieler wie er, muss sich doch zerreissen um zu zeigen, dass es gerechtfertigt war seinen Vertrag zu verlängern - und dies fehlt ganz einfach.
Merelä hat offensichtlich noch die RS in den Knochen, und die 2 Verteidiger, bringen so viele Scorerpunkte, dass man auf Imports verzichten , Milano nach Grippe möchte ich noch nicht beurteilen - unter dem Strich = Imports kommen erst Ende Juli in die Schweiz und haben das Gefühl, es reicht dann schon sich bis im März fit zu spielen. Möchte dies nicht generalisieren, aber bei uns fällt dies einfach auf im Vergleich mit anderen Ausländern in anderen Teams.
Dieser hätte wie Rohrbach, ein begnadeter Handgelenkschuss, aber so wie der Rumfährt, frage ich mich, ob er überhaupt will!? Ein Spieler wie er, muss sich doch zerreissen um zu zeigen, dass es gerechtfertigt war seinen Vertrag zu verlängern - und dies fehlt ganz einfach.
Merelä hat offensichtlich noch die RS in den Knochen, und die 2 Verteidiger, bringen so viele Scorerpunkte, dass man auf Imports verzichten , Milano nach Grippe möchte ich noch nicht beurteilen - unter dem Strich = Imports kommen erst Ende Juli in die Schweiz und haben das Gefühl, es reicht dann schon sich bis im März fit zu spielen. Möchte dies nicht generalisieren, aber bei uns fällt dies einfach auf im Vergleich mit anderen Ausländern in anderen Teams.
schossli hat geschrieben:
> Altonen spielt viel besser als letztes Jahr…was nützen seine gut 15
> Vorlagen in den letzten 2 Heimspielen wenn die 71 nicht fähig ist, diese zu
> Lochen!
> Dieser hätte wie Rohrbach, ein begnadeter Handgelenkschuss, aber so wie der
> Rumfährt, frage ich mich, ob er überhaupt will!? Ein Spieler wie er, muss
> sich doch zerreissen um zu zeigen, dass es gerechtfertigt war seinen
> Vertrag zu verlängern - und dies fehlt ganz einfach.
> Merelä hat offensichtlich noch die RS in den Knochen, und die 2
> Verteidiger, bringen so viele Scorerpunkte, dass man auf Imports verzichten
> , Milano nach Grippe möchte ich noch nicht beurteilen - unter dem Strich =
> Imports kommen erst Ende Juli in die Schweiz und haben das Gefühl, es
> reicht dann schon sich bis im März fit zu spielen. Möchte dies nicht
> generalisieren, aber bei uns fällt dies einfach auf im Vergleich mit
> anderen Ausländern in anderen Teams
Dann hast du Spiele von Aaltonen diese Saison gesehen, welche unter meinem Radar waren, habe ist jetzt alle Spiele mitverfolgen dürfen oder müssen....
> Altonen spielt viel besser als letztes Jahr…was nützen seine gut 15
> Vorlagen in den letzten 2 Heimspielen wenn die 71 nicht fähig ist, diese zu
> Lochen!
> Dieser hätte wie Rohrbach, ein begnadeter Handgelenkschuss, aber so wie der
> Rumfährt, frage ich mich, ob er überhaupt will!? Ein Spieler wie er, muss
> sich doch zerreissen um zu zeigen, dass es gerechtfertigt war seinen
> Vertrag zu verlängern - und dies fehlt ganz einfach.
> Merelä hat offensichtlich noch die RS in den Knochen, und die 2
> Verteidiger, bringen so viele Scorerpunkte, dass man auf Imports verzichten
> , Milano nach Grippe möchte ich noch nicht beurteilen - unter dem Strich =
> Imports kommen erst Ende Juli in die Schweiz und haben das Gefühl, es
> reicht dann schon sich bis im März fit zu spielen. Möchte dies nicht
> generalisieren, aber bei uns fällt dies einfach auf im Vergleich mit
> anderen Ausländern in anderen Teams
Dann hast du Spiele von Aaltonen diese Saison gesehen, welche unter meinem Radar waren, habe ist jetzt alle Spiele mitverfolgen dürfen oder müssen....
Wieso nochmals Hughes?
Die Saison so gut begonnen und mittlerweile schaue ich replay ein Spiel der Saison 25/26. Ich verstehe die Hockeywelt nicht mehr...