Playoff Halbfinals 2025 (leider ohne SCB)

Themen rund um den SCB.
Grinder
User

Re: Playoff Halbfinals 2025 (leider ohne SCB)

Beitrag von Grinder » Sa 12. Apr 2025, 21:29

Kann mir ein kleiner Seitenhieb nicht verkneifen, nur so zum Protokoll, wer behauptet hat dass uns Kahun gefehlt hat in der Serie gegen Gotteron.

Kahun 0 Tore 0 Assists und - 3 Bilanz in der Serie gegen Gotteron,
Sprich immer noch viel weniger als unsere Kritisierten Ausländer, die zum teil durch waren.

Auffallend, Kahun wieder in verschiedenen Linien und Positionen, wie bei uns, auch Ward scheint Probleme zu haben den Kahun richtig einzusetzen um ihn in Schwung zu bringen.

Bleibe dabei, läufts dem Team reitet Kahun auf Erfolgswelle mit, läufts nicht, taucht er ab, und verschwindet in Versenkung.
Wir weil halt die Schweizer zuwenig Performen brauchen halt Ausländer mit Führungsqualitäten, darum nichts als richtig hat man sich vom sensiblen Schillerfalter getrennt.
Zuletzt geändert von Grinder am Sa 12. Apr 2025, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 12. Apr 2025, 21:44

Tristanimator hat geschrieben:
> Hoffe Herr Tapola schaut das Spiel Lausanne- Fribourg...

Habe ich auch gedacht. Beim HCFG war das Benzin ziemlich alle, aber der LHC als Mannschaft unglaublich solidarisch und kämpferisch. Und mit Ausländern und einem Torhüter, mit welchen man Meister werden kann.
Beide Teams verdienen Respekt - es war eine gute Serie. Und Schadenfreude gegenüber dem HCFG ist fehl am Platz. Die holen den ersten Schweizer Meistertitel noch bevor der Pokal wieder nach Bern kommt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Tapola hat es bisher noch nie geschafft, dass sein Team in den Playoffs konstant sein Potenzial ausschöpft und auch die Mentalität zeigt, um eine Serie zu gewinnen. Und nein, wir waren nicht nah dran, wir haben mit viel Glück die Belle erzwungen und wurden dann im entscheidenden 7. Spiel zu Hause auf klägliche und beschämende Art und Weise von den Nachbarn aus Fribourg in die Ferien geschickt. Das Tapola Hockey ist langweilig, berechenbar, mutlos und deshalb wenig erfolgreich. Wir haben im Halbfinal effektiv nichts verloren, das haben die beiden Serien gezeigt. Und der 3. Rang in der Quali ist genau das, was einen Spitzencoach ausmacht (Ironie off).
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 12. Apr 2025, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 12. Apr 2025, 21:48

Veteran hat geschrieben:
> Die Hoffnung (für Lausanne) stirbt zuletzt - aber der Keeper von FG ist
> klar besser als Pasche…

Genau - und die Schiris sind schuld, dass unser Supercoach aus Finnland und seine fehleranfälligen Mannen nicht gegen den ZSC im Final stehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Ist übrigens keine Kritik an Berra. Wäre der hinter der Lausanne Verteidigung gestanden, dann wäre das Team auch mit Berra im Final. Stünden die beiden beim SCB im Tor, wäre man vielleicht in den Halbfinal gekommen. Die eklatanten Schwächen von Kreis & Co können aber auch Toptorhüter über eine Halbfinalserie nicht ausbügeln.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 12. Apr 2025, 22:39

So schlecht ist Tapola dann auch wieder nicht. Meiner Meinung nach holt er noch das absolute Maximum mit diesem Team heraus. Der SCB hat im Halbfinale rein gar nix zu suchen. In der Quali wie schon letzte Saison erneut etwas überperformt. in den playoffs ist Spiel 7 Ende. So schlecht ist das auch nicht. Mit Tapola nun in zwei Jahren auf den Rängen 5 und 3. Wo war man vor Tapola? Nur unter Jalonen war man in den letzten 5 Jahren noch besser. Oder will ernsthaft jemand all die gescheiterten Kari Nachfolger zurück haben? Nein! Und Nein, ich bin zwar auch kein Fan von Tapola, aber er macht doch vieles richtig. natürlich gibts auch einige Sachen, die ich sehr kritisch sehe, aber das ist ja nur eine unkomplette aussenansicht. Die grösste Baustelle sind halt schon seit Jahren die verwöhnten und überbezhalten Schweizer Spieler. Vor allem auch die hochgelobten, ehemaligen Meisterhelden spielen schon mehrere Saison eher dürftigen Leistungen, bekommen aber immer einen schönen hohen Lohn, da stimmt das Lohn/leistungsverhältniss schon lange nicht mehr. Aber eben, das ist halt schon lange ein Problem in der Liga, verwöhnte und überbezahlte Schweizer Spieler, nicht nur in Bern.....

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 13. Apr 2025, 06:33

Ich verstehe nicht, wie man bereits wieder alles schwarz malen kann! Tapola holte mit dem SCB den 3. Rang in der Qualifikation und dies trotz Kindischi und Kreis. Im Gegensatz zu Kari setzt er auf die Jungen oder ist einigen entgangen welche Fortschritte Füllemann, Schild und Ritzmann unter ihm gemacht haben. Es gilt vor allem in der Abwehr noch an Qualität zuzulegen.

Und zum Ausscheiden in den Playoffs: Man hatte teilweise auf sehr schwachem Niveau gespielt und leider hatten vor allem die CH-Spieler noch ein Formtief eingefangen.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 13. Apr 2025, 08:21

Ich verstehe auch nicht, wie man nach dieser Serie einen Tapola kritisieren kann (da haben wohl einige eine recht starke Aversion gegen ihn ;) ). Es zeigte sich in der Serie viel mehr, was es ausmacht, wenn dein Nr. 1 Center und Topscorer ausfällt. Mit einem Wallmark hätte Gotteron die Serie wohl ziemlich klar gewonnen. So wie wir Gotteron mit Czarnik wohl auch geschlagen hätten (und auch gegen ein Gotteron ohne Wallmark wäre eine solch enge Serie zu unseren Gunsten ausgefallen). Daher: Die Serie Lausanne-Gotteron zeigte eher auf, dass Tapola eben gerade nicht alles falsch macht und der Ausfall von Schlüsselspielern stärker ins Gewicht fallen, als manche wahrhaben wollen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 13. Apr 2025, 08:56

@Hockeyfan
So wie ich nicht verstehen kann, dass man nach jedem Spiel - unter Berücksichtigung der sackschwachen SCB Abwehr - immer auf Wüthrich eindreschen kann. Und klar hätten wir die Serie gegen den HCFG ohne Wallmark gewonnen. Wir waren ja über 7 Spiele das dominante Team (Ironie off). Allenfalls hätten wir die Serie gegen Gotteron auch mit Ovechkin gewonnen :D
Zuletzt geändert von sbangerter am So 13. Apr 2025, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » So 13. Apr 2025, 08:56

@sbangerter :( kannst es einfach nicht lassen andere anzup…
Gebe übrigens zu, Pasche hat sich gewaltig gesteigert, nicht zuletzt aber auch die LHC Abwehr…
Lausanne hat sie aber va in Spiel 7 auch eiskalt gemacht. Aufgefallen: wie schon Marchon in Spiel 7 das 1:0 leider nicht macht (2x an Berras Schoner statt in die recht grosse Lücke zu schieben) hat auch Vey das 3:1 nicht gemacht…so nah sind Glück&Pech im Hockey halt beisammen…
Und sehr mutig ist die Aussage „Fribourg wird eher Meister, als wir mit Tapola“ - da lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster…
Tapola jetzt nur schlechtreden ist sehr billig: er hat diverse Junge klar weitergebracht, der SCBwurde 3er, hatte zT sehr gute Spiele; hat im Playoff, ausser 2 Drittel Spiel 7 leider, stets gut gekämpft, auch ein 1:3 in ein 3:3 erkämpft und mit 5:0 Eigentoren, 5:1 Stangenschüssen auch nicht gerade das grosse Wettkampfglück. Im Übrigens hat man jetzt auch bei FG gesehen was passiert, wenn der Topscorer ausfällt und die Paradelinie zerbricht…
Jä nu, freue mich auf die nächste Saison und wünsche gute Zeit…
Zuletzt geändert von Veteran am So 13. Apr 2025, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 13. Apr 2025, 09:11

@sbangerter
Im Gegensatz zu Tapola hat Wüthrich nun schon das 3. Mal in den Playoffs versagt. Wenn dann Tapola auch das dritte Mal in den Viertelfinals scheitert, wird auch er weg sein. Das ist auch mir klar. ;)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 13. Apr 2025, 13:07

Zum Thema Lausanne und Final darf man halt einfach nicht unerwähnt lassen, dass sie eigentlich seit Mitte Viertelfinal einen Spieler gar nicht mehr hätten einsetzen dürfen. Dass der dann sogar noch wichtige Punkte beisteuert zum Aufholen des 1:3 Rückstandes in der Serie im Halbfinal, grenzt an Wettbewerbsverzerrung. My five Cents. Deshalb hoffe ich sehr, dass der ZSC im Sinne eines Karma-Gewitters über den LHC wegfegt und in vier Spielen zum Vizemeister degradiert.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am So 13. Apr 2025, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten