Beitrag
von St.Louis » Do 19. Okt 2023, 06:50
Na ja, "der Wurm" betrifft ja eher das Defensivspiel. Ich glaube nicht, dass die Umstellungen in der Offensive viel dazu beitragen. Viel eher geriet man etwas ins Grübeln, weil man keine Tore schoss, und versuchte ein paar Anpassungen taktischer Natur. Diese gehen bisher zu Lasten einer stabilen Defensive.
Ergänzend kommt hinzu, dass Reideborn zurzeit etwa auf dem Niveau von Wüthrich letzter Saison spielt. Keinesfalls schlecht, aber auch keine Top-Leistung. Auch bei ihm zeigt die Tendenz meiner Meinung nach nicht nach oben, wobei mir absolut bewusst ist, dass die Defense da einen massgeblichen Anteil dazu beiträgt. Aber den erwarteten "Sieggaranten" hat der SCB zurzeit sicher nicht im Tor, weshalb sich dann schnell die Frage stellt, warum immer Frk bänkelt und nicht das eine oder andere Spiel mehr für Wüthrich (und Frk) rausschauen könnte. Auch Honka wäre sicher ein Kandidat für die Wolldecke, aber es stehen zurzeit nicht gerade viele Verteidiger zur Verfügung, weshalb er wohl gesetzt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es bestehen noch einige Baustellen, aber wenn diese behoben sind, kommt es sehr gut! Es braucht Zeit, bis der upgedatete SCB auf Hochtouren läuft, und die Saison läuft erst einen guten Monat. Insofern braucht es wohl ganz einfach noch etwas mehr Zeit.