1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von just me » So 3. Mär 2013, 10:19

"Super Stimmung" 50 Spiu si 50 z'viu... Traurig das im Tempel nur noch in den Playoffs so etwas wie Stimmung aufkommen kann. Überlege mir allen ernstes nächste Saison keine Sitzplatzabo zu kaufen...

Und es gibt auch keinen Grund jetzt nach dem Sieg in grenzenlosen Optimismus zu verfallen nur weil wir dieses Game zu Null gewonnen haben.
Wir brauchten eine doppelte geschenkte Überzahlsituation um das 2-0 zu Buchen.. Und das mitten in einer Genfer Druckphase. Das 3-0 ins leere Tor und das 4-0 war eh nur noch möglich weil die Genfer aufgegeben hatten... Ohne die drei Tore... Und wenn nur zwei der unendlich vielen Querpässe von Salmelainen vor das Tor von Bührer einen Abnehmer finden steht's 1-2 und da fehlte ein par mal gar nicht viel.

Falkenman
User

Beitrag von Falkenman » So 3. Mär 2013, 10:41

Hej tillsammans,

@just you: Nein, 50 Spiel sind nicht 50 oder 6 zu viel. Das ist anscheinend die Meinung einiger Fanclubs, wie man auch letzten Dienstag gesehen hat. Die Schweizer Spieler setzen sich vermehrt in den USA durch, wer das Interview mit dem Z-Trainer gestern gelesen hat, sieht den Zusammenhang. Wenn euch diese 6 Spiele zu viel sind, dann geht doch einfach nicht hin.

Ha det så bra!

Falkenman

just me
User

Beitrag von just me » So 3. Mär 2013, 10:46

@falkenmann...
Für mich sind 50 Spiu 50 z'viu bei dieser peinlichen Stimmung :-)

Eidgenosse
User

Beitrag von Eidgenosse » So 3. Mär 2013, 13:30

War beim Einlaufen nicht auch Furrer auf dem Eis?....
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » So 3. Mär 2013, 13:31

Eidgenosse hat geschrieben:
> War beim Einlaufen nicht auch Furrer auf dem Eis?....

ich meinte ebenfalls ihn beim Einspielen gesehen zu haben....

71bordeleau71
User

Beitrag von 71bordeleau71 » So 3. Mär 2013, 14:14

Eidgenosse hat geschrieben:
> War beim Einlaufen nicht auch Furrer auf dem Eis?....

Ja war er!!! Er machte wohl das Aufwärmen als "Belastungsprobe" mit. Sieht demnach eher nach Comeback als nach Karrierenende aus :)
Aber wie das gesamte Spiel sollte man auch das nicht überbewerten... Abwarten und Tee trinken - oder so...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Egal
User

Beitrag von Egal » So 3. Mär 2013, 16:50

@just me

Tja, bei der Stimmung ist es halt so eine Sache, a) ist es ganz klar, dass wenn es um die Wurst geht mehr Emotionen und somit auch mehr Ambiance drin ist ... nur b) ist man halt bei der Stimmung nicht nur "Konsument" sondern auch selber aktiv gefordert - somit kannst Du Dich hier wohl selber an der eigenen Nase nehmen, oder aber Du bist bis anhin DER Stimmungsmacher im Sitzplatzbereich - dann nehme ich Alles zurück ...

Aber wenn dies Dein Hauptkriterium ist betr. Stadionbesuch - tja, wenn ich so Deine anderen Beiträge anschaue - in Freiburg hast Du ja Plätze zur Verfügung ...

Betr. der "geschenkten" Überzahl, ja wenn man halt den Gegner unter Druck setzt, dann passieren solche Fehler ... und somit ist das Geschenk auch ein bisschen provoziert ... aber eben anscheinend haben uns die Genfer ja überrannt ... (obwohl eine Schussstatistik nicht gerade aller Wahrheit ist - ich finde doch mit 3 Abschlüssen auf das Tor von Bührer im zweiten Drittel hast Du recht, der SCB musste gnadenlos unten durch ...)

Beim 3-0 haben sich die Genfer natürlich auch schon aufgegeben, ganz klar deshalb nahm man ja bereits über vier Minuten vor Schluss den Torhüter raus ... ieu ja, genau! (Beim vierten Tor gebe ich Dir sogar recht ...)

Und ich glaube hier drin ist jedem Einzelnen klar, dass es gegen Genf ein hartes Stück Arbeit wird - vorallem wenn man eben sieht, wie diszipliniert die Genfer hinten drin stehen und das "Rollenkonzept" von McSorley umzusetzen versuchen - deshalb ist es vorallem wichtig nicht in Rückstand zu geraten. Jedoch sobald dann eben Genf mal im Rückstand ist, dann sind die Genfer oft überfordert, weil plötzlich müsste man ja selber kreativ sein und diese Kreativität wird wohl vom Bandengeneral in Genf nicht wirklich gefördert! (Wie gut die Genfer im "Rollendenken" sind, kennen wir ja - man siehe Rubin und Déruns Zeit in Bern ...)

In diesem Sinn, ein erster Schritt ist getan, aber der Weg ist noch weit ... und ja es ist nicht immer Alles nur Weiss oder Schwarz, es gibt auch noch etwas dazwischen!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 3. Mär 2013, 18:19

Im Mitteldrittel gab es eine Druckphase der Genfer? An dem Spiel, das ich gesehen habe, gabs die nicht. 18:2 Torschüsse für den SCB, welcher im Mitteldrittel enorm Druck gemacht hat. Da Genf hinten sehr gut organisiert war, war es mit den glasklaren Chancen eher überschaubar. Aber die Überzahl war mit Sicherheit nicht geschenkt, weil erstens provoziert und zweitens völlig regelkonform. Es hätte nicht viel gefehlt und das 3:0 wäre auch noch gefallen.. Roche meines Erachtens mit einem überragenden Auftritt.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mo 4. Mär 2013, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 4. Mär 2013, 06:42

Typische 1. Playoffpartie, die Nervosität war den Bernern anzumerken, glücklicherweise war Bührer parat und konnte im 1. Drittel gefährliche Szenen entschärfen.

Servette spielte in etwa was ich erwartet hatte, allerdings ging ich davon aus, dass die Genfer torgefährlicher und vor allem viel physischer auftreten. Von daher eine leise Enttäuschung, dieses Genf muss Bern packen.

Loichat hat mir einmal mehr sehr gut gefallen, aus meiner Sicht hat er ganz klar NLA Potential. Wäre schön wenn ihm demnächst ein Tor gelingt.
Vermin kehrt hoffentlich bald zurück, das Verletzungspech ist unsäglich.

Mit Bednar ist SL ein absoluter Coup gelungen, der trifft und trifft und trifft...

Für die Serie bin ich nun noch optimistischer, aber bereits am Dienstag und Donnerstag dürfte es anders zur Sache gehen. Bin fast versucht zu sagen: hoffentlich!

Die Stimmung war gut, playoffwürdig. Und ja: 50 Spiele sind mir auch 6 zuviel.
Wer sich die letzten Qualispiele reinzieht, fühlt sich mehr als bestätigt.

Belperin
User

Beitrag von Belperin » Mo 4. Mär 2013, 07:28

Wer an diesem Spiel viel zu meckern hat, jammert auf hohem Niveau, @justme!

Meiner Meinung nach, war beiden Teams die Nervosität zu Anfang, verständlicherweise, anzusehen. Wobei ich hier seitens der Berner den Eindruck hatte, dass dennoch ein massives Tempo angeschlagen wurde und der Wille, das Spiel rasch in die richtigen Bahnen zu lenken, definitiv vorhanden war. In den zweiten 10 Minuten des ersten Drittels war das Spiel dann etwas zerfahren, aber noch immer mit leichter Überlegenheit der Unsrigen.

Im 2. Drittel hätte ich dann ein aktiveres und aggressiveres Servette erwartet. Zu meinem erstaunen, waren die Mannen aus der Calvin-Stadt aber wiederum ziemlich brav. Unser SCB riss das Spieldiktat nun immer mehr an sich was dann, 5:3 Überzahl hin oder her (und wieso eigentlich „geschenkt“ ? :shock: ), verdientermassen im 2:0 mündete. Hätte auch höher ausfallen können.

Im 3. Drittel hatten die Genfer dann ein paar Chancen mehr. Diese reüssierten aber vor allem aus 2 Überzahlspielen. So richtig gefährlich wurde es aber, meines Erachtens, nicht mehr. Die Verteidigung arbeitete sehr gewissenhaft und bei einer allfälligen Unsicherheit, hatten wir an diesem Abend zusätzlich einen starken Torhüter. Es mag auch sein, dass er Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Dennoch hat man sich das 1:0 in der Serie redlich verdient und erarbeitet.

Der berühmte Schalter konnte also tatsächlich wieder umgelegt werden. Hoffen wir, dass dies Morgen so weitergeht. Wobei auch ich diesmal einen raueren Gegenwind, vor allem was das Körperliche angeht, erwarte.

Antworten