SCB EVZ

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB EVZ

Beitrag von pancho » Mo 23. Nov 2020, 18:38

stimmt wohl dann nicht, wenn ich mich impfen lassen kann?

3018

Re: SCB EVZ

Beitrag von 3018 » Di 24. Nov 2020, 15:42

Vielleicht stirbt man an den Neben- oder Begleitwirkungen der Impfung etwas weniger qualvoll als an Covid19 ohne Impfung?

Wer weiss?? - Ich nicht!

Bevor ich mich impfen lasse werde ich Dich im Auge behalten, pancho!

Sollte ich auch nur ein kleines Zucken des Augenliedes bemerken, dann werde ich mich der Impfung verweigern.

:D

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB EVZ

Beitrag von Talisker » Di 24. Nov 2020, 18:19

Nachdem die 3 bislang erfolgversprechenden Impfstoffe an je 30'000 Personen - total somit 90'000 Personen - getestet worden sind, kann man schon einen Vergleich ziehen. Bzw. man müsste sich überlegen, zu wie vielen Komplikationen es kommt, würde man statt 90'000 Personen impfen diese Anzahl mit dem "echten" Virus infizieren. Zumal die Impfungen einen relativ hohen Schutzwert aufweisen. Dass man sich in der CH mehr Zeit lassen will bei der Kontrolle der Studien und der Zulassung als dies im Ausland der Fall ist, wird keine neuen medizinischen Erkenntnisse bringen. Bestenfalls kann man so signalisieren, dass man die Zulassung ernst nimmt und nichts überstürzen will. Wobei, wer gegen Impfungen ist, den würden auch irgendwelche Langzeitstudien nicht überzeugen. Schliesslich gibt es Impfstoffe, welche seit Jahrzehnten im Gebrauch und vorwärts- und rückwärts erforscht sind, und dennoch abgelehnt werden.

Wie auch immer, die Hockeysaison vermag man damit nicht mehr zu retten, aber es besteht die Hoffnung, dass die nächste Saison nicht gleich verläuft.

Dannzumal wird man sich vermutlich weniger mit Quarantäneproblemen befassen, dafür möglicherweise damit, dass die Klubs nur geimpfte Zuschauer im Stadion wollen. Auf das Theater "freue" ich mich schon jetzt... :mrgreen:

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: SCB EVZ

Beitrag von Noel16 » Mi 25. Nov 2020, 07:01

Immerhin kann man sich mit der Impfung dann auch das SCB Abo direkt auf den Chip von Bill Gates laden.

Macht dann die Eingangskontrollen und das Bargeldlose bezahlen viel einfacher. ;)

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB EVZ

Beitrag von pancho » Mi 25. Nov 2020, 20:29

wenn ich mich impfen lasse, dann nur aus Solidarität, nämlich dass ich niemanden anstecken kann in meinem Umfeld, welche dann einen üblen Verlauf haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir Covid-19 keine grossen Probleme bereiten würde. Und dann natürlich auch, um die Verbreitung zu stoppen und damit wieder Normalität einkehrt, für den SCB und viele anderen Firmen. Aber wirklich Bock habe ich auch nicht, wie ich auch auf Grippe-Impfung kein Bock habe.

Aber ja, ich glaube die Zulassungsverfahren in der Schweiz sind wie bei anderen Impfungen auch? Nur hat man dann nicht Jahrelange Erfahrung, aber das ist ja immer so am Anfang.

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: SCB EVZ

Beitrag von kuseli » Do 26. Nov 2020, 00:17

Was haben die letzten Einträge mit SCB EVZ zu tun. :?

Antworten