ZSC - SCB (16.10.2020)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von sbangerter » Fr 16. Okt 2020, 21:10

@ Erst Jetzt Recht
Fakt ist doch: die Rechnung von Lüthi geht nur auf, wenn die Saison abgebrochen wird. Und so habe ich Deine Zeilen interpretiert!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 16. Okt 2020, 21:22

Fakt ist, dass wir keinen Walti Frey haben, der unserem SCB aus dem Portokässeli einen Andrighetto und noch zwei zusätzliche Ausländer holt nur so zum Spass. Fakt ist, dass es in der momentanen Situation gopferdami ums Überleben geht. Und ja, Fakt ist, dass mir solch Negativschreiberlinge brutal auf den Sack gehen, die irgendwas davon faseln, dass die Leute wegen Erfolgslosigkeit ihren Verein nicht mehr sehen gehen wollen.

In dieser Situation müssen wir über jedes Spiel froh sein, das wir sehen dürfen und wenn ein SCB gegen den Haushohen Meisterschaftsfavoriten 37 zu 22 Schüsse + ein (zurecht) aberkanntes Tor raushaut und jemand dann etwas von Chancenlos faselt, kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

Tschüss und pfuset guet! 8-)

Tom Sawyer
User
Beiträge: 219
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 16. Okt 2020, 21:52

Wieder fand ich das unsrige Spiel wesentlich attraktiver als letzte Saison, es ist schon klar das dies brotlose Kunst darstellt wenn man keine Punkte einfährt! Es waren aber alles knappe Resultate gegen starke Gegner! Ich bin mir sicher das die Punkte früher oder später eingefahren werden und dies trotz nur drei Imports😉!
Und wie schon andere geschrieben haben, es gilt erstmal das unser ScB diese Seuche überlebt, wie auch wir alle froh sein müssen wenn wir mit einem blauen Auge aus der ganzen Scheisse rauskommen!
Ps: Speziell aufgefallen sind mit heute die Bullys, #40 gewinnt sehr viele davon, die anderen Centers hatten heute eine sehr dürftige Ausbeute!

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von greenie » Fr 16. Okt 2020, 22:51

Sicher gut gespielt, aber wo bleibt nur schon etwas Coolness, Effizienz, Ideenreichtum vor dem gegnerischen Tor? Absolut ungenügend, da gibt es nichts schön zu reden. Kommt mir vor wie die Schweizer Fussballnationalmannschaft vor vielen Jahren, man spielte gegen auf dem Papier stärkere Gegner gut bis sehr gut, aber man ging in schöner Regelmässigkeit mit ehrenvollen Niederlagen vom Acker.
So kommt mir der SCB momentan vor, es sieht alles schön und gut aus, nur gewinnt man leider damit keinen Blumentopf. Sich hinter der Floskel "man kann ja Ende Saison nicht absteigen" verstecken sich höchstens loser, aber ganz sicher kein einziger SCB-Spieler inkl. Staff. Jede Wette, die sind jetzt langsam auch selber angegurkt über ihre miserable Effizienz vor den gegenerischen Toren. Hektik ist aber sicher nicht angesagt, hart weiter arbeiten, und die für meinen Geschmack doch etwas übertriebene Schönfärberei von Florence Schelling finde ich auch nicht wirklich gelungen. Die nächsten zwei Spiele gegen Biel, ich hoffe, dass da einige Knoten gelöst und platzen werden.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von Kobasew » Sa 17. Okt 2020, 00:13

Tom,59 Bullys,30 gewonnen,Offensivzone 65% gewonnen,Defensivzone 45%.
Neuenschwander 9 Minuten Eiszeit.
Erstens hatten wir in den wichtigsten Zonen die leichte Überhand und Neuenschwander spielte nur 1 Minute Unterzahl.
Irgendwie zweifle ich an deiner Wahrnehmung ;)
Somit,die Bilanz der andern Bullyspieler kann schlicht nicht schlecht gewesen sein. ;)
Zum Spiel.War der SCB schlecht,gegen Zug auch,gegen Lausanne?
Das was fehlt ist schon lange klar.Klar schon vor dem Saisonbeginn.Die Skills!
Die Schuld von Flo oder Don?
Ich beurteile Don in Form von Auftreten des Teams,ob System erkennbar?
Auftreten Note 5..... System Note 4,5!
Problem ist,dass fuer dieses System zuwenig Skills vorhanden.
Wahrscheinlich,ohne Corona, hätten Auslánder diese Problematik ein wenig auffangen können.
Richtig aber auch dass man diese bislang nicht verpflichtet hat.Siehe Lage Corona.
Ich bin bei einigen Vorschreibern.
Wir hatten jetzt Lausanne,Zug,ZSC.
Alle traten mit Toplineup an.
Wir sahen immer anständig aus.
Also was haben einige hier erwartet?
Kommt herunter vom hohen Ross empfehle ich jenen die immer noch meinen dass unsere Substanz bei Platz 1-5 ist.
Also,hoffen wir dass wir unser Team weiter bei Entwicklung zuschauen dürfen,denn es ist nicht mehr selbstverständlich.
Gute Nacht.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von hitcher » Sa 17. Okt 2020, 06:39

Jammercheibe :mrgreen:

Immerhin sind wir immer noch amtierender Meister :ugeek:

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von sbangerter » Sa 17. Okt 2020, 07:00

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Fakt ist, dass wir keinen Walti Frey haben, der unserem SCB aus dem
> Portokässeli einen Andrighetto und noch zwei zusätzliche Ausländer holt nur
> so zum Spass. Fakt ist, dass es in der momentanen Situation gopferdami ums
> Überleben geht. Und ja, Fakt ist, dass mir solch Negativschreiberlinge
> brutal auf den Sack gehen, die irgendwas davon faseln, dass die Leute wegen
> Erfolgslosigkeit ihren Verein nicht mehr sehen gehen wollen.
>
> In dieser Situation müssen wir über jedes Spiel froh sein, das wir sehen
> dürfen und wenn ein SCB gegen den Haushohen Meisterschaftsfavoriten 37 zu
> 22 Schüsse + ein (zurecht) aberkanntes Tor raushaut und jemand dann etwas
> von Chancenlos faselt, kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.
>
> Tschüss und pfuset guet! 8-)


Nur eine kleine Frage: Was nützen Dir 37:22 Schüsse, wenn diese aus unmöglichen Winkeln abgegeben werden oder neben / über das Tor gehen. Waeber hatte letztendlich weniger zu tun als Karhunen und vor seinem Tor hat es kaum einmal gebrannt. Ich weiss, dass der Club überleben will, dass wollen wir alle. Aber wir haben nach wie vor überdurchschnittlich bezahlte Eishockeyspieler im Team, welche trotz Salary Cut 4-5x mehr verdienen als ein Büetzer. Und die haben ihre Abos alle bezahlt. Die Solidarität mit dem Verein ist im Moment noch hoch. Mal schauen wie das in ein paar Wochen aussieht, sofern wir überhaupt noch spielen und trotz grossem Bemühen immer noch keine Tore schiessen bzw. Punkte holen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC - SCB (16.10.2020)

Beitrag von Innerspace » Sa 17. Okt 2020, 08:09

Ich war doch sehr positiv überrascht ab dem guten Auftritt gestern in Zürich.
Der von den Experten auf den 8.Platz geschrieben SCB kann mit den grossen aus Zürich, Lausanne und Zug mithalten. Das stimmt positiv.
An der Chancenauswertung mangelt es. Aber wir kommen wenigstens zu Chancen!!!!

Antworten