Florence Schelling!

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: Florence Schelling!

Beitrag von Maple Leaf » Mi 8. Apr 2020, 12:46

@Talisker

Die Unterschiede zum "jungen" Sven Leuenberger bei seinem Amtantritt sind nicht klein, im Gegenteil. Einerseits war SL 6 Jahre älter und war über 15 Jahre Profi-Eishockeyspieler. Bei der Rettung des SC Bern war er an vorderster Front aktiv mit dabei. Er war durch seine jahrelange Karriere in ein entsprechendes Netz eingebunden und musste keineswegs als Neuling bei "NULL" anfangen. Dieses Bild stimmt nicht.

Grosse Mühe habe ich bei deinem Versuch, die Wichtigkeit eines Beziehungsnetz für die Ausübung des Berufs Sportchef zu relativieren oder gar kleinzureden. Das hat wenig mit der Realität zu tun. Da war sicherlich auch ein Handicap bei Triulzi oder - wie sich ja herausstellte - Chatelain.

Hier hat der VR nicht eine mutige, sondern eine risikobehaftete Wahl getroffen. Man wird den Gedanken nicht los, dass ML den Bezug zur Realität je länger je mehr verliert. Wer bei der letztjährigen Supporter-Generalversammlung dabei war, weiss wovon ich schreibe. Abgehobenes, lautstarkes Rumposaune eines machtgewohnten und alternden Elefanten. Nicht die interne Konfrontation zulassen mit fachlichen Schwergewichten wie M. Streit oder M. Plüss. Lieber eine F. Schelling, welche man - wenn es hart auf hart geht - problemlos überstimmen oder gar massregeln kann.

Auch könnte ML Vergangenheit in der Marketing-Branche Einfluss auf die Verpflichtung eines "Postergirls" für die vielen Events und Pressefotos gehabt haben.

Es gibt objektiv viele stichhaltige Argumente, wieso diese Verpflichtung nicht mutig, sondern unnötig risikoreich war.

Keine gute Stunde für den SCB, welche der VR hier zu verantworten hat.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 8. Apr 2020, 12:53

Ja und ein Streit und plüss zogen dann wie begossene pudel von dannen da beide ihren Wunschjob beim SCB nicht bekommen haben auf den sie seit ihrem Rücktritt vom Spitzensport hingearbeitet haben :roll:
Ich gratuliere dem SCB zu dieser mutigen Wahl und wer weiss vielleicht hat sie mehr Eier in der Hose als manch SC vor ihr und gibt dem altem Elefanten erfolgreich Paroli.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 8. Apr 2020, 12:56

Maple Leaf hat geschrieben:
>
> Es gibt objektiv viele stichhaltige Argumente, wieso diese Verpflichtung
> nicht mutig, sondern unnötig risikoreich war.
>
> Keine gute Stunde für den SCB, welcher der VR hier zu verantworten hat.

lieber maple leaf, will dir überhaupt nicht zu nahe treten: gibt doch mal der frau schelling überhaupt eine chance bevor du sie kritisierst! auch sie hat eine faire chance verdient. auch jede/r andere person als sportchef wäre ein risiko gewesen! es gibt nun mal keine erfolgsgarantie beim sportchef, dass es funktioniert. wie es beim scb mit florence schelling rauskommen wird, weiss ja zum glück niemand. da sollte man abwarten. klar kann man das kritisch sehen, es gibt immer gründe dafür und dagegen das ist bei allem so.

den scb-fans kann mans wirklich nicht und nie recht machen. alle wollten, dass chatelain nicht mehr sportchef ist. nun ist dies so weit und jetzt ists auch wieder nicht recht. :roll:

------------------------------------------------------------
persönliche frage an dich: bist du so ein obermacho wo frauen nicht akzeptieren im hockey?(so ala motto: frauen gehören an den her, oder solchen schwachsinn) anders kann ich deine negative entstellung darüber nicht erklären.

---------------------------------------
was der klaus dazu meint:

https://www.watson.ch/!557943232?utm_source

ps: sorry, wurde bereits im pressemeldung-thread gepostet

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 8. Apr 2020, 12:59

@guschti

Ich diskutiere nicht mit Personen, welche mich beleidigen, nur weil ich eine andere Meinung habe.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 8. Apr 2020, 13:29

> @guschti
>
> Ich diskutiere nicht mit Personen, welche mich beleidigen, nur weil ich
> eine andere Meinung habe.
Na diese Beleidigung will ich zuerst sehen. Hab den Text von Guschti 2mal gelesen und keine Beleidigung gefunden. Ich geb Ihr jedenfalls eine Chance, nur weil Streit und Co einen Namen haben und in der NHL waren, heisst das noch lange nicht, das Sie besser sind. Tiefer als mit AC kann der SCB jedoch nicht fallen. Höchstens noch NLB. Aber da kann Frau Schelling genau nichts dafür. Da AC die letzten paar Transfer gemacht hat.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 8. Apr 2020, 13:42

@Eagleman: Es geht ja nicht um den Vergleich mit ihrem Vorgänger, sondern um die Beurteilung dieser Verpflichtung als Sportchef.

Und ob du oder ich ihr eine Chance gebe oder nicht, tut jetzt auch nicht wirklich etwas zur Sache.

Massgebend ist - und das sollte der Gegenstand der Diskussion hier sein - ob ihr CV zum Anforderungsprofil dieses Postens passt oder nicht. Nicht jede(r), welche(r) mal als Coach einer U18-Nati abgesetzt worden ist, hat nun mal das Rüstzeug zum SCB-Sportchef. Und ihr Master-Studium - welches in jedem Pressetext erwähnt wird - passt ja ehrlich gesagt auch nicht 100% zum Job.

Sachliche Einwände? Jede Menge.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 8. Apr 2020, 13:46

Was wurde letzte Saison hier drin gejammert, geflucht und gepoltert...
Manchmal nicht mehr zum aushalten war es!
Zudem hafte dem SCB ein verstaubtes Image an. Diese Aussage habe auch ich geteilt.
Jetzt kommt ein mutiger, innovativer und moderner Entscheid des SCB! Jetzt heult doch nicht gleich weiter! Gebt Florance eine Chance!

Einige Altherren der Ü60-Fraktion hier drin werden wohl noch ein Problem damit haben, dass eine Frau die sportlichen Entscheide vertritt.
Herzlich Willkommen im Jahr 2020!!!!!!

Hopp SCB

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 8. Apr 2020, 14:09

Wenn überhaupt beleidigst ja du lieber Maple Leafs...Schelling.
Eine Frau...darum?
Meistens sinds genau diese die zuhause es Hösli nicht anhaben...sonst dazu eine komische Meinung haben...zum weiblichen Geschlecht und solche die früher stotterten wenn sie eine Frau ansprechen mussten :)
Mir fällt dies darum auf weil jene negativen Kommentare in SCB Facebook und Twitter alle in dieses Schema passen.
Ich versteh das Argument in Sachen Topleute (Streit,Plüss) ja irgendwie noch....aber Maple...hast du Aussagen wo diese beide Herren überhaupt Interesse zeigten?
Ich brachte auch Plüss ins Spiel vor Monaten...musste aber erkennen dass er schlicht von sich aus kein Interesse hat.
Zu Streit....hatte Angebot vom SCB als Assi von Jalonen...seine Aussage...will Zeit für meine Familie haben....genau...darum jetet er in seinen VR Mandaten und Uhren Repressentant um die Welt....Frau und Kind sah ich nie... :D

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 8. Apr 2020, 14:55

Beim Job eines sc gehört auch Kommunikation mit den Spieler/Agenten dazu. Dies war nicht die Stärke von AC. Schon da behaupte ich macht FS die "besseri Schnurre" als AC.
Bezüglich dem sogenannten Netzwerk ist FS in ihrer Karriere weiter gereist als AC. Da konnte sie sicher schon während oder nach der Aktivkarriere diverse Kontakte knüpfen die sich nun auszahlen.
Wir hatten bis jetzt nur SC Lehrlinge die in diesem Job alle bei null anfingen. Ich bin guter Dinge
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

3018

Beitrag von 3018 » Mi 8. Apr 2020, 15:09

> @guschti
>
> Ich diskutiere nicht mit Personen, welche mich beleidigen, nur weil ich eine andere Meinung habe.

Nun, Maple Leaf, Dein Problem ist ein ganz anderes:

DU akzeptierst keine anderen Meinungen. - Mit Dir kann man kommunizieren, wenn man mit Dir geteilter Meinung ist!

Bloss ist hier "geteilter Meinung" so aufzufassen, dass Du eine hast und man darf sie gefälligst mit Dir teilen.

Austeilen phantastisch, einstecken........na ja, miserabel trifft's vielleicht?!

Während meiner Hockeykarriere habe ich viele, Dir charakterlich typähnliche Spieler auf dem Eis erlebt: Der Stock ist immer oben, jeder Check wird brachial ausgefahren, Dräckele hier und Dräckele da.

Kommt mal was zurück, fährt man zum Schiri u geit ga gränne!

Tut mir leid, Dir das hier mal so sagen zu müssen:

Du solltest mal ein bisschen reflektieren, was Du hier so rauslässt und Dir vielleicht überlegen, was "kontrovers" bedeutet.

Aber ich weiss, womit ich jetzt rechnen darf :-)

Byebye, gniesset dr Abe!

Antworten