Plazierungsspiele

Themen rund um den SCB.
schrumm_bumm
User

Re: Plazierungsspiele

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 9. Mär 2020, 09:42

3018 hat geschrieben:
> Der ganze Scheiss mit diesem Avid-19 Virus aus dem Stamm der Coronaviren
> ist nichts anderes als ein riesiger medialer Hype an dem sich einige im
> Nebeneffekt ein ganz, ganz goldenes Näschen verdienen.
>
> Das ganze hysterische Getue mit "wir werden alles sterben" kann
> ich nicht mehr hören.
>
> Hier mal Klartext:
>
> WIR WERDEN ALLE STERBEN!
>
> Die wenigsten jedoch an diesem Virus sondern wegen eines natürlichen
> Prozesses:
>
> WEIL WIR ALT SIND!
>
> Das huere Theater schisst mi a! - Und ich bin auch Risikopatient, damit das
> auch klar ist. Angst: Nein, denn ich werde so oder so sterben, früher oder
> später, gesund oder weniger gesund, reich oder arm, erfüllt oder nicht.
>
> So whar?

Ich bin auch Risikopatient. Ich vermeide einfach grosse Menschenansammlungen Ok, ausser Eishockey und mal Comedy hab ich grosse Menschenansammlungen eh nicht gerne 😂
Und wer ist schon nicht Risikopatient?
Diabetes, Bluthockdruck, Lungenprobleme (ja da gehören Raucher eben auch dazu), Herzkreislauf.
Was ich selber merke ist, durch das ewige hören, lesen etc spür ich, dass es mir schlechter geht. Heisst aber nicht das ich den Virus hab, sondern weil man sich so selber langsam krank macht. Ich hatte vor 1 1/4 Jahr das Gefühl ich habe Herzrasen. Ging zum Arzt. Der sagte, alles ok im EKG ausser eine Kurve aber dies könne wie bei vielen auch normal sein, er wolle es aber abklären. Ok 2 Wochen gewartet bis zum Leistungs-EKG etc. Ich drehte fast durch (Vorgeschichten in Familie). Baldrian, Schlaflose Nächte etc. Dann zum Spezi. Rausgekommen und Bumm Kabumm wie nichts gewesen wäre. Was will ich damit sagen? Das Gehirn kann einem richtig kaputt machen. Und nun versuch ich dies bei diesem Virus zu kontrollieren, aber merke schon, es ist extrem schwierig. Was will ich damit sagen? Ja, es ist wohl schlimmer als Influenza. Aber bitte hört endlich in den Medien auf so extren darauf rumzureiten. Wir wissen alle das man nun vorsichtiger sein soll und evt. grosse Menschenansammlungen meiden soll. Und die Beschränkung auf 1000 (oder jetzt 150?) find ich zur Zeit auch ok. Aber lasst uns doch einfach auch Leben und macht keine Hirnwäsche (Medien).

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 9. Mär 2020, 10:20

Meinung eines Nicht-Risikopatienen: dass hier einfach ein Hype gemacht wird, weil sich irgendwer Eine goldene Nase verdient damit, das gehört für mich ins Land der Verschwörungstheorien. Die Chinesen haben ja jetzt genug Erfahrung gesammelt und die wissen schon warum sie diese drastische Massnahmen getroffen haben mit weitreichenden wirtschaftlichen Konsequenzen. Sie habne es wohl lange genug unter dem Deckel gehalten. Dass sie dies wegen etwas tun, was wie eine Influenza ist, das glaube ich kaum. Und man spricht ja nur von Todesfällen. Ich möchte aber auch nicht an einem Atemgerät hängen (schon nur so eine Maske mit Sauerstoff ist mir ein Graus) und bin mir nicht sicher, ob das nicht auch auf Nicht-Risko-Patienten zutrifft. Der Patient1 aus Italien ist Marathonläufer, spielt Fussball, 38 und liegt (Weiss nicht den aktuellen Stand) intubiert auf der Intensivstation. Und nein, intubiert werden will ich schon gar nicht, das ist überhaupt kein Spass, überleben hin oder her. Und beim nächsten Virus in 10 Jahren ist man spätestens dann "Risikopatient". Panik finde ich auch falsch, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass dieses "ach alles nur Panik und Hype" bewirkt, dass die Leute dies überhaupt nicht ernst nehmen und den Vorschriften keine Beachtung schenken (es wird weiterhin frisch fröhlich in die Hände gehustet und diese dann mit allen Leuten geschüttelt).

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 9. Mär 2020, 11:26

Naja von "ich habe von informierten Kreisen gehört, dass 99% nicht mehr gespielt werden wird" bis zum "ganz sicher, dass fertig gespielt werden wird - notfalls alles Geisterspiele" wird hier im Thread ja alles und das Gegenteil davon herumgereicht.

Wird man wohl noch etwas abwarten müssen. Aus sportlicher Sicht "stört" mich, dass der SCB immer noch in durchaus echter Abstiegsgefahr ist und nun der Assistant Coach offen mit einem direkten Mitkonkurrenten verhandelt. Interessenskonflikte par excellence, aber den VR scheint es nicht zu stören. Genau jene Altherren, welche den sportlich schlecht abgestimmtesteten Coachingwechsel der neueren SCB-Geschichte zu verantworten haben.

Meine Hoffnung geht dahingehend, dass die aktuelle Zwangspause dem SCB-Kader jene Denkpause gibt, welche sie benötigen um in die Nähe ihres eigentlich vorhandenen Könnens zurück zu kommen.

rude
User

Beitrag von rude » Do 12. Mär 2020, 11:02

auch das Thema hat sich ja jetzt wohl zum Glück erledigt. Bleibt nur zu hoffen, das die Zeit genutzt wird und wir in der Saison 20/21 wieder freude an unserem CB haben können.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 12. Mär 2020, 12:25

Die Strafaufgabe bleibt einem nun erspart - möglicherweise wäre es noch "heisser" geworden, als einem lieb gewesen wäre.

Antworten