Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 13. Feb 2015, 11:42

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/26061246

....was zu befürchten war....

Dürfte wohl bestenfalls nochmals auflaufen, wenn wir sehr weit kommen in den PO's... in welcher Form wäre allerdings fraglich....

Tja, bei aller Disziplin + Leistungsbereitschaft, welche das SCB-Kader auszeichnet: Aber kreative Könner haben wir leider nur sehr wenige. Die Floskel vom "Extra-Effort" den nun jeder leisten muss ist zwar richtig - nur leider kann der Effort eines braven "Arbeiters" das fehlende Können nicht aufwiegen...

scb-bärner
User
Beiträge: 427
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Fr 13. Feb 2015, 11:44

Das ist ja mal ne komische Info!?
1. Es ist zumindest nicht die Rede von "Saisonende". Also besteht zumindest Hoffnung, dass er in den Playoffs irgendwann zurückkommt.
2. "Mehrere Wochen" beginnt bei 2 Wochen :-)
3. Man scheint bereits im Playoffmodus, dass man zur Art der Verletzung nichts Genaueres kommuniziert.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 13. Feb 2015, 11:45

Es ist ein wenig enttäuschend von Holloway! Hoffentlich wird er in PO endlich zeigen, was er kann! Bisher war er für mich seinen Ruf nie würdig!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sabsi » Fr 13. Feb 2015, 12:34

Das einzige, was mich an der Meldung zu Bertschy positiv stimmt, ist dass die Art der Verletzung nicht kommentiert wird, das impliziert, dass Bertschy zu einem Zeitpunkt während der Playoffs wieder gesund sein könnte.

Bezüglich Holloway schade... aber ich hatte den Eindruck beim Gespräch mit ihm, dass ihn die Schweiz und die Liga nicht so sehr interessiert. Hoffentlich verlässt er uns aber mit einem Meistertitel in der Tasche :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Sa 14. Feb 2015, 11:24

zwar nichts neues...aber zumindest eine kurze Zusammenfassung bezüglich der Ausländer:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37451

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sabsi » Mo 16. Feb 2015, 15:57

Das kann CMS nur ironisch/sarkastisch meinen... oder er will sich mit einer Charme-Offensive Bonuspunkte im Schlussspurt und in den PO sichern...

McSorley: ''Kurmann pfeift grossartig''

Chris McSorley ist bekannt dafür, mit Schiedsrichtern hart ins Gericht zu gehen. In diesem Jahr gebe es aber keinen Grund dazu, wie der Servette-Zampano in einem Interview mit dem ''Tages-Anzeiger'' gesteht. ''Unter Reto Bertolottis Leitung verbesserte sich schon einiges im Schiedsrichterwesen. Reto hat eine gute Basis für seinen Nachfolger Brent Reiber geschaffen'', so McSorley. ''Die Schiedsrichterleistungen sind noch nie besser gewesen als heute, ich beurteile sie sogar als superbe. Danny Kurmann beispielsweise pfeift grossartig in diesem Jahr.''

Quelle: slapshot.ch

Das ganze Interview hier: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/11243497
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 16. Feb 2015, 16:23

sabsi hat geschrieben:
> Das kann CMS nur ironisch/sarkastisch meinen... oder er will sich mit einer
> Charme-Offensive Bonuspunkte im Schlussspurt und in den PO sichern...
>
> McSorley: ''Kurmann pfeift grossartig''
>
> Chris McSorley ist bekannt dafür, mit Schiedsrichtern hart ins Gericht zu
> gehen. In diesem Jahr gebe es aber keinen Grund dazu, wie der
> Servette-Zampano in einem Interview mit dem ''Tages-Anzeiger'' gesteht.
> ''Unter Reto Bertolottis Leitung verbesserte sich schon einiges im
> Schiedsrichterwesen. Reto hat eine gute Basis für seinen Nachfolger Brent
> Reiber geschaffen'', so McSorley. ''Die Schiedsrichterleistungen sind noch
> nie besser gewesen als heute, ich beurteile sie sogar als superbe. Danny
> Kurmann beispielsweise pfeift grossartig in diesem Jahr.''

Da will einer wohl die über Jahre gesammelte Antipathie ihm gegenüber abbauen... :mrgreen: ....evtl. gelingt es sogar. Im Vergleich zu früher hat McSorley sich tatsächlich zurückgehalten diese Saison. Evtl. haben ihm auch mal Hugh Quennec oder allenfalls langjährige Spieler wie etwa Bezina die Meinung gegeigt. Vor allem nach den vorletzten Play-off's wo McSorley für sein unflätiges Benehmen sogar eine 2-Minuten-Strafe kassierte, in welcher der SCB glaub' sogar ein Tor schoss. Und wo Sorbet dann anschliessend von der "deutschschweizer Verschwörung" gegen "welsche Klubs" schwadronierte. Ich traue den nun öffentlich zelebrierten "Bekehrungsritualen" und Lobgesängen über die Schiedsrichter noch nicht so recht über den Weg...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Mo 16. Feb 2015, 16:29

sabsi hat geschrieben:
> Das kann CMS nur ironisch/sarkastisch meinen... oder er will sich mit einer
> Charme-Offensive Bonuspunkte im Schlussspurt und in den PO sichern...
>
> McSorley: ''Kurmann pfeift grossartig''
Alles wo aus Genf kommt, kann man nicht ernst nehmen :oops:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mo 16. Feb 2015, 16:34

Logisch findet CMS das gut. Die unsägliche Pfeiferei, wo versteckte, dreckige Fouls grosszügig übersehen werden, kommt ja der eher rauhen Spielweise des GSHC entgegen. Dann trifft man sich jetzt offenbar regelmässig, säuft ein Bier zusammen und findet sich gegenseitig "e geile Siech".

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mo 16. Feb 2015, 16:50

Du hast ein gutes Gedächtnis:

Samstag, 16. März 2013. Spiel 7 im Viertelfinal gegen Servette.

Nach 35.50 gab's eine Bankstrafe gegen Genf.

Loichat traf nach 115 Sekunden zum 4:0.

Antworten