Transfers 18/19
Re: Transfers 18/19
meister_petz hat geschrieben:
> Jetzt muss AC dann langsam liefern... da gibt's jetzt einiges zu tun!
Meister petz was hast du geraucht AC ist der BESTE SCB Sportchef aller Zeiten und muss
Nichts mehr beweisen
> Jetzt muss AC dann langsam liefern... da gibt's jetzt einiges zu tun!
Meister petz was hast du geraucht AC ist der BESTE SCB Sportchef aller Zeiten und muss
Nichts mehr beweisen
tomatito hat geschrieben:
> was wollen wir mit kinrade?
Tomatito hat recht was wollen wir mit Geoff Kinrade der ist Vergangenheit, die Zukunft heisst MAXIM NOREAU und ausserdem soll man nie einen Spieler mehrmals verpflichten
> was wollen wir mit kinrade?
Tomatito hat recht was wollen wir mit Geoff Kinrade der ist Vergangenheit, die Zukunft heisst MAXIM NOREAU und ausserdem soll man nie einen Spieler mehrmals verpflichten
-
- User
Stoney hat geschrieben:
> meister_petz hat geschrieben:
> > Jetzt muss AC dann langsam liefern... da gibt's jetzt einiges zu tun!
>
>
> Meister petz was hast du geraucht AC ist der BESTE SCB Sportchef aller Zeiten und
> muss
> Nichts mehr beweisen
Ich hoffe du meinst das ironisch mit AC
>
>
> Meister petz was hast du geraucht AC ist der BESTE SCB Sportchef aller Zeiten und
> muss
> Nichts mehr beweisen
Ich hoffe du meinst das ironisch mit AC
Kinrade war ein ausgezeichneter Verteidiger, der auch physisch ordentlich mitgehen konnte. Phasenweise traf er auch ganz ordentlich. Derzeit besteht aber kein Bedarf nach einem zusätzlichen ausl. Verteidiger.
-
- User
Stoney hat geschrieben:
>
>
> muss
> Nichts mehr beweisen
Jetzt bin ich aber gespannt wie die beiden Vorschreiber ihre Aussagen begründen. Ich rechne mal aus dem Stegreif ohne Recherche und Anspruch auf Vollständigkeit folgendermassen:
Vertragsverlängerungenen von Moser, Arco, Kari, Justi, Unti, Blum, Rüfi. Zuzüge von Kämpf, Raymond, Pyörälä
Zuzüge von Genoni und Haas rechne ich mal SL an, sowas passiert nicht von heute auf morgen und die vielen Verlängerungen fallen einfacher aus wenn es dem Team optimal läuft. Dann noch das hinundher Desaster rund um Plüss. Er konnte Spieler halten die man sicher halten musste. Bei den Zuzügen gibt es sicher keine Note 5 und für den Ersatz von Bodenmann kann er nun zeigen was er drauf hat. Sicher bringt er mit den Verlängerungen Ruhe ins Team und der Kern bleibt über Jahre gleich. Dies alles ist aber im Ursprung der Verdienst von SL. Der grosse Wechsel kommt dann ab 2020 und ich hoffe AC arbeitet bereits daran. Ein schlechter Job macht er sicher nicht, beweisen das er wirklich gut muss er aber noch.
>
>
> muss
> Nichts mehr beweisen
Jetzt bin ich aber gespannt wie die beiden Vorschreiber ihre Aussagen begründen. Ich rechne mal aus dem Stegreif ohne Recherche und Anspruch auf Vollständigkeit folgendermassen:
Vertragsverlängerungenen von Moser, Arco, Kari, Justi, Unti, Blum, Rüfi. Zuzüge von Kämpf, Raymond, Pyörälä
Zuzüge von Genoni und Haas rechne ich mal SL an, sowas passiert nicht von heute auf morgen und die vielen Verlängerungen fallen einfacher aus wenn es dem Team optimal läuft. Dann noch das hinundher Desaster rund um Plüss. Er konnte Spieler halten die man sicher halten musste. Bei den Zuzügen gibt es sicher keine Note 5 und für den Ersatz von Bodenmann kann er nun zeigen was er drauf hat. Sicher bringt er mit den Verlängerungen Ruhe ins Team und der Kern bleibt über Jahre gleich. Dies alles ist aber im Ursprung der Verdienst von SL. Der grosse Wechsel kommt dann ab 2020 und ich hoffe AC arbeitet bereits daran. Ein schlechter Job macht er sicher nicht, beweisen das er wirklich gut muss er aber noch.
Tja, schön dass Svens Verdienste nun (spät) doch gewürdigt werden. Wenn ich daran denke, wie da teilweise über ihn hergezogen wurde. Und damit ist nicht die durchaus berechtigte Kritik gemeint. Ebenso wie man einstmals nur die Dinge bei Svenu sehen wollte, welche nicht gut liefen, scheint man nun den guten AC nur mit den "Heldentaten" von Sven Leuenberger vergleichen zu wollen. Bei SL lief auch nicht immer alles rund, aber er hatte letztlich eben mehr gute als schlechte Taten vollbracht. Etwas Glück benötigt man zudem auch.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die "Absetzung" von Sven damals ein Blödsinn war, welcher im Zuge einer überkorrekten "Compliance-Überlegung" gemacht wurde. Man hätte darüber allenfalls befinden können, wenn es sich herauskristallisiert hätte, dass Lars Leuenberger wirklich längefristig das Traineramt innenhabe würde. Für die knapp 3 Monate, während derer Lars aber als Notnagel als Trainer amtete, war diese Aktion absolut übertrieben. Schliesslich hätte Sven die Resultate ja nicht infolge "Vetternwirtschaft" beeinflussen können. Und nachdem man offensichtlich schon früh mit Kari Jalonen in Kontakt war, hatte man bald einmal den Entscheid gefällt, dass es mit Lars eben nichts längerfristiges wird. Deshalb war die sofortige Veränderung beim Sportchef-Amt unnötig und eine der wenigen Fehlentscheide des SCB-Führungsgremiums. Oder anders gesagt von ML. Ausser natürlich er hätte es darauf angelegt, SL loszuwerden.
Item, es ist wie es ist, und man kann nur darauf hoffen, dass AC der Aufgabe gewachsen ist. Bisher gibt^s noch nicht viel zu kritisieren, aber es sind ja auch nicht grosse Veränderungen angezeigt. Die Sache mit Plüss kreide ich AC nicht an, denn dafür weiss man zuwenig, zudem habe ich mittlerweile den Eindruck, dass Plüss wohl auf etwas schwierigen Bedingungen beharrte. Die nächsten "Schlüsselereignisse" wären etwa die vorzeitige Verlängerung mit Genoni (...sofern der dies überhaupt will...) und ähnlich gewichtigen Schlüsselspielern.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die "Absetzung" von Sven damals ein Blödsinn war, welcher im Zuge einer überkorrekten "Compliance-Überlegung" gemacht wurde. Man hätte darüber allenfalls befinden können, wenn es sich herauskristallisiert hätte, dass Lars Leuenberger wirklich längefristig das Traineramt innenhabe würde. Für die knapp 3 Monate, während derer Lars aber als Notnagel als Trainer amtete, war diese Aktion absolut übertrieben. Schliesslich hätte Sven die Resultate ja nicht infolge "Vetternwirtschaft" beeinflussen können. Und nachdem man offensichtlich schon früh mit Kari Jalonen in Kontakt war, hatte man bald einmal den Entscheid gefällt, dass es mit Lars eben nichts längerfristiges wird. Deshalb war die sofortige Veränderung beim Sportchef-Amt unnötig und eine der wenigen Fehlentscheide des SCB-Führungsgremiums. Oder anders gesagt von ML. Ausser natürlich er hätte es darauf angelegt, SL loszuwerden.
Item, es ist wie es ist, und man kann nur darauf hoffen, dass AC der Aufgabe gewachsen ist. Bisher gibt^s noch nicht viel zu kritisieren, aber es sind ja auch nicht grosse Veränderungen angezeigt. Die Sache mit Plüss kreide ich AC nicht an, denn dafür weiss man zuwenig, zudem habe ich mittlerweile den Eindruck, dass Plüss wohl auf etwas schwierigen Bedingungen beharrte. Die nächsten "Schlüsselereignisse" wären etwa die vorzeitige Verlängerung mit Genoni (...sofern der dies überhaupt will...) und ähnlich gewichtigen Schlüsselspielern.
Steinbock80 hat geschrieben:
> Stoney hat geschrieben:
> > meister_petz hat geschrieben:
> > > Jetzt muss AC dann langsam liefern... da gibt's jetzt einiges zu tun!
> >
> >
> > Meister petz was hast du geraucht AC ist der BESTE SCB Sportchef aller Zeiten
> und
> > muss
> > Nichts mehr beweisen
>
> Ich hoffe du meinst das ironisch mit AC
Nein ich meine das so wie ich das Geschrieben Habe hast du was gegen AC
> Stoney hat geschrieben:
> > meister_petz hat geschrieben:
> > > Jetzt muss AC dann langsam liefern... da gibt's jetzt einiges zu tun!
> >
> >
> > Meister petz was hast du geraucht AC ist der BESTE SCB Sportchef aller Zeiten
> und
> > muss
> > Nichts mehr beweisen
>
> Ich hoffe du meinst das ironisch mit AC
Nein ich meine das so wie ich das Geschrieben Habe hast du was gegen AC
Dito Murmeli...nicht Meister Petz hat ein Teeli zuviel erwischt...mir macht da eher ein Anderer diesen Eindruck 

-
- User
@Stoney: Nein, habe nichts gegen AC. Habe das auch nicht geschrieben.
Aber um der beste Sportchef alle Zeiten zu sein, muss er noch vieles leisten.
Oder was hat er denn deiner Meinung nach besonderes geleistet?
Haas war vorbereitet, Jalonen Formsache.
Sonst? Viele Absagen....
Aber um der beste Sportchef alle Zeiten zu sein, muss er noch vieles leisten.
Oder was hat er denn deiner Meinung nach besonderes geleistet?
Haas war vorbereitet, Jalonen Formsache.
Sonst? Viele Absagen....
Fact....Alex hat gut verlängert....Fact aber auch..erstes Jahr wo er komplett allein Sein Team zusammenstellt...Ende Saison bzw. Anfangs Saison 18/19 wenn Lineup steht kann man beurteilen.
Auch Sven machte Fehler...wird man Alex auch zugestehen müssen!
Zum Thema Ville...wer denkt Alex kann Ville halten wenn Chefpostenjob angeboten..der träumt...
Es ist November....und nicht September 2018!!!
Auch Sven machte Fehler...wird man Alex auch zugestehen müssen!
Zum Thema Ville...wer denkt Alex kann Ville halten wenn Chefpostenjob angeboten..der träumt...
Es ist November....und nicht September 2018!!!