SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Das Talent Schild hat auch der SCB nicht verkannt. Aber die ausstehende Vertragsverlängerung hat wohl mit seinem Spieleragent zu tun...
Es wäre nicht das erste Mal dass versucht wird, bei einem jungen Spieler eine "Eigengewächs-Panik" zu schüren bzw. damit Druck aufzubauen, um möglichst viel Geld herauszuholen. Man kann einwenden, es sei legitim, den bestmöglichen Vertrag herausschinden zu wollen. Ebenso legitim ist es aber, wenn man sich als Klub nicht gerade vorführen lässt. Sonst wird die gleiche Masche immer wieder durchgezogen. Ob das Gespann von Agent und Spieler bei einem anderen Klub mit den gleichen Ansagen dann tatsächlich mehr herausholen kann, und sich die Mischung aus Pokern und Erpressung damit gelohnt hätte, ist eine andere Frage.
-
- User
Wie man sich Helfenstein als Agent an Bord holen kann, ist mir allerdings äusserst schleierhaft.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Wie man sich Helfenstein als Agent an Bord holen kann, ist mir allerdings
> äusserst schleierhaft.
Wieso? Begründung?
Gut, ich habe meine klare Meinung betreffend diesem Spieleragentencabaret, egal in welcher Sportart. Verstehe keinen Spieler, der seine Verträge nicht selber auszuhandeln imstande ist. Und mir egal, ob das altbacken ist.
> Wie man sich Helfenstein als Agent an Bord holen kann, ist mir allerdings
> äusserst schleierhaft.
Wieso? Begründung?
Gut, ich habe meine klare Meinung betreffend diesem Spieleragentencabaret, egal in welcher Sportart. Verstehe keinen Spieler, der seine Verträge nicht selber auszuhandeln imstande ist. Und mir egal, ob das altbacken ist.
Da für Aussenstehende nicht bekannt ist, wie es um die Verlängerung von Schild oder anderen steht, und weshalb es bereits oder noch nicht bzw. gar nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen ist bzw. kommt, wollen wir uns nicht zu sehr in ein bestimmtes Szenario "verbeissen" und vorauseilend Vorwürfe erheben. Dass der SCB leichtfertig Nachwuchsspieler abgibt, oder im Vergleich mit dem Rest der Liga Tieflöhne offeriert, ist kaum eine realistische Annahme.