Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
Chapeau Marc Lüthi.
Danke Andreas Hänni.
Beides Männer mit Charakter, Ecken und Kanten.
Danke Andreas Hänni.
Beides Männer mit Charakter, Ecken und Kanten.
Talisker hat geschrieben:
> ...immerhin attestiert G.B. den besten CH-Spielern die Qualität, in der NHL
> in der 3en Linie zu spielen, wenn ich es richtig verstanden habe...
Heute habe ich verstanden, dass der Talisker überall in der CH seine Visitenkarte hinterlässt. In Adelboden in der Weltcup Bar ist deine Name auf der Theke eingekritzelt.Gibts du überall Autogramme?
> ...immerhin attestiert G.B. den besten CH-Spielern die Qualität, in der NHL
> in der 3en Linie zu spielen, wenn ich es richtig verstanden habe...
Heute habe ich verstanden, dass der Talisker überall in der CH seine Visitenkarte hinterlässt. In Adelboden in der Weltcup Bar ist deine Name auf der Theke eingekritzelt.Gibts du überall Autogramme?

Laut diesem Tweet:
https://twitter.com/SwissHockeyNews/sta ... 6356852736
bekommt Alatalo nur 3 Spielsperren und 1000 CHF Busse...
https://twitter.com/SwissHockeyNews/sta ... 6356852736
bekommt Alatalo nur 3 Spielsperren und 1000 CHF Busse...
yzermann hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > ...immerhin attestiert G.B. den besten CH-Spielern die Qualität, in der NHL
> > in der 3en Linie zu spielen, wenn ich es richtig verstanden habe...
>
> Heute habe ich verstanden, dass der Talisker überall in der CH seine Visitenkarte
> hinterlässt. In Adelboden in der Weltcup Bar ist deine Name auf der Theke
> eingekritzelt.Gibts du überall Autogramme?
....dass muss eine andere Schnapsnase gewesen sein - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.... aber je nach Zustand ist dies ja auch nicht erstaunlich... da muss mir wohl jemand K.O.-Tropfen in den Whisky geschüttet haben... ein Mann spürt sowas...
> Talisker hat geschrieben:
> > ...immerhin attestiert G.B. den besten CH-Spielern die Qualität, in der NHL
> > in der 3en Linie zu spielen, wenn ich es richtig verstanden habe...
>
> Heute habe ich verstanden, dass der Talisker überall in der CH seine Visitenkarte
> hinterlässt. In Adelboden in der Weltcup Bar ist deine Name auf der Theke
> eingekritzelt.Gibts du überall Autogramme?

....dass muss eine andere Schnapsnase gewesen sein - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.... aber je nach Zustand ist dies ja auch nicht erstaunlich... da muss mir wohl jemand K.O.-Tropfen in den Whisky geschüttet haben... ein Mann spürt sowas...

Ein nach mir weiterer Skandalentscheid.
Sind diese Einzelrichter eigentlich in der Bossard Arena eingemietet?

Sind diese Einzelrichter eigentlich in der Bossard Arena eingemietet?

Für einen Check in die Bande, der - mit weniger Glück - das Karriereende für einen Spieler bedeuten kann, gibt's 3 Sperren. Da erscheinen gewisse andere Sperren dann doch etwas hochgegriffen.
Würde mein Kalender nicht den 12.1.2015 anzeigen, ich hätte heute glatt auf den 1. April als Datum gewettet. Aber leider war genau so ein Entscheid zu erwarten, da es ja einen EVZ-Spieler betrifft. Der Einzelrichter entwickelt sich leider immer mehr nur noch zu einer überflüssigen, schlechten Witzfigur.
Eigentlich kann man sich den Einzelrichter und seinen Stv. sparen. Man schmeisst einfach einen Würfel. Das Resultat wäre zwar Zufall, aber das stellt zum heutigen Verfahren kaum einen Unterschied dar. Der eine begeht einen Check gegen Kopf und nimmt Verletzung in Kauf = 6 Spielsperren. Ein anderer macht dasselbe = 5 Spielsperren. Ein Dritter begeht einen Bandencheck (ist ja quasi das Kavaliersdelikt unter den gefährlichen Fouls - es ist noch niiieee etwas Gravierendes passiert dabei) = 3 Spielsperren.
Ich will Checks gegen den Kopf oder was auch immer nicht milder sanktioniert sehen, sondern ich würde es begrüssen, wenn Aktionen wie jene am Samstag mit demselben Strafmass bedacht würden. Ist jetzt wahrlich nichts Neues, dass Bandenchecks so ziemlich gefährlich sind. Aber wahrscheinlich war in diesem Fall das Opfer selber Schuld. Bremst der "Löu" doch ab anstatt mit vollem Tempo in die Bande zu rauschen... Und den Kopf hatte er auch nicht oben... hei-ei-ei... Zudem hätte er auch davon ausgehen müssen, dass der andere mit einem Crosscheck daher kommt und nicht etwa noch versucht, auf einem legalen Weg an den Puck zu kommen. Sachen gibt's aber auch.
Die Urteilsbegründung kann man sich zudem schenken. Wird dasselbe lauwarme Blabla wie immer von den beiden aus der Rechtsabteilung sein. Passen übrigens bestens zu unseren Spielleitern. Spielen in Sachen Zuverlässig- und Berechenbarkeit in derselben Liga.
An sich erwartet man ja noch kaum etwas. Aber sie schaffen es trotzdem noch einen zu enttäuschen.
Ich will Checks gegen den Kopf oder was auch immer nicht milder sanktioniert sehen, sondern ich würde es begrüssen, wenn Aktionen wie jene am Samstag mit demselben Strafmass bedacht würden. Ist jetzt wahrlich nichts Neues, dass Bandenchecks so ziemlich gefährlich sind. Aber wahrscheinlich war in diesem Fall das Opfer selber Schuld. Bremst der "Löu" doch ab anstatt mit vollem Tempo in die Bande zu rauschen... Und den Kopf hatte er auch nicht oben... hei-ei-ei... Zudem hätte er auch davon ausgehen müssen, dass der andere mit einem Crosscheck daher kommt und nicht etwa noch versucht, auf einem legalen Weg an den Puck zu kommen. Sachen gibt's aber auch.
Die Urteilsbegründung kann man sich zudem schenken. Wird dasselbe lauwarme Blabla wie immer von den beiden aus der Rechtsabteilung sein. Passen übrigens bestens zu unseren Spielleitern. Spielen in Sachen Zuverlässig- und Berechenbarkeit in derselben Liga.
An sich erwartet man ja noch kaum etwas. Aber sie schaffen es trotzdem noch einen zu enttäuschen.
Für dieses Urteil gibt es nur ein Wort zu wählen - Skandal!! Nicht weil es zuwenig Strafe oder was auch immer gegeben hat, sondern weil nicht mit gleichen Ellen geurteilt wird. Damino.............! Im Moment bin ich Stinkesauer über diesen sogenannten Sportrichter resp. dessen Urteil. Möchte nur wissen, wie er dies erklären wird. Aber was solls. Da gibt es nur eines. Am 24.1 den Straftäter Alatalo bei jeder Puckberührung vom Eis pfeiffen oder welcher GUN übernimmt? Aber nicht mit Fouls aber eine Tracht Prügel warum auch nicht! Zudem soll der Sportrichter dort bleiben, wo er herkommt. Soll er von Bern sein, soll er sich doch freiwillig einweisen lassen. Ich möchte ja nicht, dass er ML über den Weg läuft

Man kann es drehen und wenden wie man will, die 3 Spielsperren sind ein schlechter Witz, ein Skandal.
Da wird nicht mit gleichen Ellen gemessen, die Begründungen könnten auch frei erfunden sein, Entscheide werden von Juristen und Funktionären getroffen.
Obwohl 4 Schiris auf dem Platz rumstehen, hat das Niveau auf und neben dem Eis einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Auch dieses Jahr wird kein Schiri für die WM ein Aufgebot erhalten.
So lange sich diese Herren selbst feiern können und nicht im Ansatz eine gewisse Selbstkritik üben, wird sich nichts ändern.
Für Emotionen ist gesorgt, auf und neben dem Eis. Ich werde dann vor allem während den Playoffs jede Gelegenheit nutzen und die Schiris für fragwürdige Entscheide ausbuhen.
Da wird nicht mit gleichen Ellen gemessen, die Begründungen könnten auch frei erfunden sein, Entscheide werden von Juristen und Funktionären getroffen.
Obwohl 4 Schiris auf dem Platz rumstehen, hat das Niveau auf und neben dem Eis einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Auch dieses Jahr wird kein Schiri für die WM ein Aufgebot erhalten.
So lange sich diese Herren selbst feiern können und nicht im Ansatz eine gewisse Selbstkritik üben, wird sich nichts ändern.
Für Emotionen ist gesorgt, auf und neben dem Eis. Ich werde dann vor allem während den Playoffs jede Gelegenheit nutzen und die Schiris für fragwürdige Entscheide ausbuhen.