chatelain

Themen rund um den SCB.
JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: chatelain

Beitrag von JT91 » Mo 13. Jan 2020, 08:01

3018 hat geschrieben:
> Wobei mich der Pyörälä nicht gestört hat.
>
> Er kostete ja den SCB keinen Lohn, das war sein Deal mit seinem
> Arbeitgeber...

Das höre ich nun zum ersten Mal.

Wohl eher durfte Pyörälä während 1 Saison seines langen Vertrages mit Karpat ins Ausland wechseln - ablösefrei und ohne Entschädigung. Sprich Bern musste Karpat nichts bezahlt, Karpat während dieser 1 Saison nichts an Pyörälä (trotz Vertrag). Aber Pyörälä bekam ganz sicher Lohn von Bern...

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: chatelain

Beitrag von sbangerter » Sa 29. Feb 2020, 22:34

Wenn AC einen Funken Anstand und Ehrgefühl hat, nimmt er nun freiwillig den Hut. Time to go!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: chatelain

Beitrag von One » Sa 29. Feb 2020, 22:55

Nur Chatelain reicht nicht, da müssten weitere Positionen hinterfragt werden. House cleaning! Aber äbä...

Ovechkin
User
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: chatelain

Beitrag von Ovechkin » Sa 29. Feb 2020, 23:11

sbangerter hat geschrieben:
> Wenn AC einen Funken Anstand und Ehrgefühl hat, nimmt er nun freiwillig den
> Hut. Time to go!

Der Sportchef-Azubi darf sicher bleiben, hat er doch auch für nächste Saison mit viel Verstand bereits ein schlagkräftiges Team zusammengestellt und einige Hochkarätige verpflichtet. Nicht zu vergessen sind seine wohlüberlegten Vertragsverlängerungen.
AC hat ein riesengrosses Netzwerk und sein Scouting ist hervorragend.
Einen Ersatz für so fähige Leute findet man nicht so schnell.
Shit ... bin wohl gerade aus einem süssen Traum erwacht
😂

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: chatelain

Beitrag von Sniper » So 1. Mär 2020, 01:35

Skandal-Saison. Wenn AC Eier hat, geht er Ende Saison. Ganz einfach. Wenn Markus das nicht einsieht, soll er auch gehen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: chatelain

Beitrag von Kobasew » So 1. Mär 2020, 01:55

Amtsantritt Alex Chatelain,ca.18.11.2015.Kari
Vertrag beim SCB unterschrieben,Februar 2016.
Beide holten Titel...beide holten zusammen tolle Ausländer...etc.
Der eine musste weg.Der andere darf,so berichten es zumindest gut unterrichtete Quellen,bleiben.
Ok,Sven Leuenberger wurde auch nicht entlassen nachdem er in die Playouts ging.
Aber ein Unterschied besteht...Sven Leuenberger konnte danach zumindest noch bei den Ausländern reagieren.
Sieht einer von Euch langjährigen SCB Besuchern wenigstens ein Funken Hoffnung für den SCB der Zukunft?
Hat der Sportchef im Frühjahr das Kader für die Zukunft erfolgsversprechend zusammengestellt und die Schwachstellen klar ersichtlich toll behoben?
Ich sage klar...auch Alex muss weg....denn er hat für vieles erheblicher Mitschuld.
Das Kader 20/21 ist für mich sogar eher noch schwächer zusammengestellt,erst Recht wenn dann auch Trisu noch geht.Plus..nicht vergessen dass Andersson und Praplan Klauseln besitzen.
Was zum Beispiel wenn Andersson geht?
Dann beginnt wieder das wursteln denn dann muss ein Gringoback her.Wie es dann aussieht mit Karhunen,Gringoback und nur zwei Offensivgringos....ohje!
Alex dürfte eine schöne Zeit mitschwimmen und sagen seht her...mehrfacher Meistersportchef...küsst mir die Füsse für diese tollen Spieler die ich euch holte....jetzt halt mal ein wenig Durchzug....finde auch da darf er sagen..Entschuldigung dass ich euch nur drei Absteiger(23,48,29) und noch paar Occasionen geholt habe und diese souverän verlängern konnte.

Red Wings
User
Beiträge: 295
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: chatelain

Beitrag von Red Wings » Mo 2. Mär 2020, 18:14

Hat AC noch 1% Rückgrat und geht zu Gunsten des SCB von selber ……...SL hat dies bei der Trainier-Situation rund um Lars gemacht...!!!!

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: chatelain

Beitrag von pancho » Mo 2. Mär 2020, 18:31

Nein, ich sehe keinen Funken Hoffnung, wir werden sowieso alle sterben :mrgreen:

Im Ernst, ich glaube eigentlich nicht an den SC-Wundermann, der uns kurz ein Meisterteam für die nächsten 3-4 Jahre herbeizaubert. Der Erfolg war da, ob man jetzt dem SL oder dem AC den zuschreibt. Der SL musste hier im PB auch ziemlich untendurch. Keiner ist gut genug für diesen Job. Ich wünschte mir eigentlich schon McS, wenn der es nicht hinkriegt, dann liegt es definitiv nicht am SC.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Mo 2. Mär 2020, 20:03

Also was sind das für gut unterrichtete Quellen? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AC bleibt. Oder ist das der Töipelimodus von Lüthi gegen Zaugg? Die Liste der Fauxpas ist bei AC viel zu lang. Das wäre katastrophales Qualitätsmanagement. Lars Leuenberger hat danach mit Transfers gut reagiert. ACs Transferbillanz für nächste Saison ist bei CH Spielern voraussichtlich pures und ev. unter dem Mittelmaas. Bei Ausländern habe ich wenig Hoffnung nach sovielen Krisen, weshalb sich das nun ändern soll..

BaerenFan
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: chatelain

Beitrag von BaerenFan » Di 3. Mär 2020, 08:43

Lasst doch den AC in Ruhe. Er hat Pestoni und Praplan geholt und bei den Ausländern daneben gegriffen. Ich frage mich, wie viel bei den schlechten Leistungen Jalonen hat. Komischerweise tauen gewisse Spieler auf und punkten. Geben wir ihm und den "Fehltransfers" noch eine Gnadenfrist.

Antworten