F I N A L E : SC Bern - EV Zug
Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug
2-3 gute Abschlusspositionen vom SCB nicht genutzt, danach wieder Strafenorgie. Man wird aber nicht unbedingt ausgespielt, sondern die Zuger laufen einfach durch den SCB-Block durch. Jetzt müsste dann mal etwas Power und Dampf ins Spiel.
Bisher lief die Scheibe die ganze Saison lang für uns, mal schauen ob der hier so hochgelobte Kari einen Plan B in der Tasche hat, jetzt zeigt sich was er auch in einer heiklen Situation taugt, bin gespannt auf Drittel 2 ...
-
- User
Wir spielen fromm und brav wie die Lämmlein - da wird kein Gegner angerührt. Die Zuger laufen einfach durch. Natürlich haben wir Strafen genommen, aber vor allem wg. Stellungsfehlern oder weil wir einfach einen Schritt zu spät kommen. Da stimmt mental wenig. Mit Playoff Finalhockey hat unser Hockey wenig zu tun. Während der EVZ mit jedem Spiel mehr Hoffnung und Kraft schöpft und konsequent den Weg zum Tor sucht, gibt der SCB immer mehr ab. Die Frische fehlt und wir tändeln herum - eigentlich fehlt alles, was uns im ersten Spiel ausgezeichnet hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Man muss auch ernsthaft einmal fragen, wo Plüss ist. Auch von Bodenmann, Moser, Scherwey oder Rüfi überhaupt nichts zu sehen. Hinten Blum und Unti in der Defensive kreisklasse. So feiert Zug am Montag.
Sniper hat geschrieben:
> So schnell gehts. Zu Hause sämtliche Hochkaräter vergeben. Und heute ein
> miserabler Start. Und die Schiris wieder auf einem bedenklichen Niveau...
>
Konnte leider vom 1. Drittel nicht alles sehen, aber die Tore gesehen und ebenfalls die Strafen, die gegen den SCB gegeben wurden und von mir aus korrekt waren, meine banale Frage, weshalb die Schiris schon wieder auf einem bedenklichen Niveau agieren.
Die Momente, die ich mitverfolgen konnten zeigten mir eher einen SCB wie schon am Dienstag, mehr verhalten als aktiv, man lässt sich vom EVZ mehr als einem lieb sein kann unter Druck setzen und zeigt schon gar kein läuferisches Angriffsfeuerwerk.
Aber jetzt wird es erst recht interessant, bin gespannt, wie sich der SCB aus der Schlinge, die sich leicht um den eigenen Hals zu ziehen beginnt, herausarbeiten wird. Die Klasse dazu hat das Team alleweil, also abrufen.
> So schnell gehts. Zu Hause sämtliche Hochkaräter vergeben. Und heute ein
> miserabler Start. Und die Schiris wieder auf einem bedenklichen Niveau...
>
Konnte leider vom 1. Drittel nicht alles sehen, aber die Tore gesehen und ebenfalls die Strafen, die gegen den SCB gegeben wurden und von mir aus korrekt waren, meine banale Frage, weshalb die Schiris schon wieder auf einem bedenklichen Niveau agieren.
Die Momente, die ich mitverfolgen konnten zeigten mir eher einen SCB wie schon am Dienstag, mehr verhalten als aktiv, man lässt sich vom EVZ mehr als einem lieb sein kann unter Druck setzen und zeigt schon gar kein läuferisches Angriffsfeuerwerk.
Aber jetzt wird es erst recht interessant, bin gespannt, wie sich der SCB aus der Schlinge, die sich leicht um den eigenen Hals zu ziehen beginnt, herausarbeiten wird. Die Klasse dazu hat das Team alleweil, also abrufen.
Immerhin das Mitteldrittel gewonnen. Ein glückliches Eigengoal... Trotzdem, mit so wenigen Toren wie aus den letzten 100 Minuten gewinnt man keine Blumentöpfe.
-
- User
Sniper hat geschrieben:
> Man muss auch ernsthaft einmal fragen, wo Plüss ist. Auch von Bodenmann,
> Moser, Scherwey oder Rüfi überhaupt nichts zu sehen. Hinten Blum und Unti
> in der Defensive kreisklasse. So feiert Zug am Montag.
Wo ist Arcobello? Ich sah bei Plüss einiges im 2. Drittel....aber unser Topskorer traf des öfteren falsche entscheidungen...aber lassen wir das! Bern muss als Team dieses Spiel drehen!
> Man muss auch ernsthaft einmal fragen, wo Plüss ist. Auch von Bodenmann,
> Moser, Scherwey oder Rüfi überhaupt nichts zu sehen. Hinten Blum und Unti
> in der Defensive kreisklasse. So feiert Zug am Montag.
Wo ist Arcobello? Ich sah bei Plüss einiges im 2. Drittel....aber unser Topskorer traf des öfteren falsche entscheidungen...aber lassen wir das! Bern muss als Team dieses Spiel drehen!
Man muss auch ernsthaft einmal fragen, wo Plüss ist
zum 100. mal hat er die antwort wiedereinmal gegeben. bitte stellt diese frage nicht mehr.
zum 100. mal hat er die antwort wiedereinmal gegeben. bitte stellt diese frage nicht mehr.
Zufallsgoal, mehr nicht. Soooo eine Antwort ist das nicht. Für mich spielt Plüss in der Offensive keine starken Playoffs. Omnipräsenter Stürmer ist nur Arcobello. Leider sind seine Sturmpartner spielerisch zu schwach. Aber immerhin öffnen sie Räume.
...in der Offensive harzt es, zudem verliert man ca. 90% aller Anspiele - im eigenen Drittel wird es danach stets hochgradig gefährlich, im gegnerischen Drittel vergibt man so immer wieder die Möglichkeit, etwas Gefahr heraufzubeschwören. Arcobello häufig hinterster Mann und kommt kaum zu Abschlüssen. Irgendwie hat man bei diversen SCB-Spielern den Eindruck, dass sie verletzt spielen. Maxime Noreau bisher noch kein Faktor. Das bewährteste Mittel der Zuger ist, die Scheibe einfach ins Berner-Drittel zu schiessen. An der Bande gewinnen die Zuger die Scheibe dann viel zu häufig, Rückpass an die blaue Linie und Feuer! Das ist brandgefährlich.
Was bleibt? Wahrscheinlich muss Bidu Gerber ran als Torschütze.
Aber nein, ist nicht mehr nötig - wir können auch ohne Powerplay an der blauen Linie die Scheibe verlieren und dann versuchen, aus dem Stillstand heraus den Gegner einzuholen. In den Verlängerungen verhält man sich plötzlich entweder sehr passiv oder vollkommen fahrlässig.
Man kann das Pech von Ebbett bei seinem Pfostenschuss beklagen, aber insgesamt kommt da halt schon nicht allzu viel konstruktives zusammen. Ja nu, entweder merkt man irgendwann doch noch, dass man sich nicht einfach auf Genoni und das Glück verlassen kann, oder dann wird es noch ganz bitter...
Was bleibt? Wahrscheinlich muss Bidu Gerber ran als Torschütze.
Aber nein, ist nicht mehr nötig - wir können auch ohne Powerplay an der blauen Linie die Scheibe verlieren und dann versuchen, aus dem Stillstand heraus den Gegner einzuholen. In den Verlängerungen verhält man sich plötzlich entweder sehr passiv oder vollkommen fahrlässig.
Man kann das Pech von Ebbett bei seinem Pfostenschuss beklagen, aber insgesamt kommt da halt schon nicht allzu viel konstruktives zusammen. Ja nu, entweder merkt man irgendwann doch noch, dass man sich nicht einfach auf Genoni und das Glück verlassen kann, oder dann wird es noch ganz bitter...
Zuletzt geändert von Talisker am Do 13. Apr 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.