FINALE

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User

Re: FINALE

Beitrag von Poseidon » Mi 6. Apr 2016, 16:32

Die Diskussionen um LL an dieser Stelle sind müssig, ich habe auf dem PB damals nicht eine "Anti-Leuenberger" Stimmung in Erinnerung.

Der grösste Witz seit dem Millennium :D Sogar Lüthi wrde augund dieser Entscheidung hart kritisiert.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 6. Apr 2016, 20:18

Talisker hat geschrieben:
> Die Diskussionen um LL an dieser Stelle sind müssig, ich habe auf dem PB
> damals nicht eine "Anti-Leuenberger" Stimmung in Erinnerung

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Witzbold!

Es ist ja nicht so, dass Du damit gemeint bist, Du hast das immer sehr differenziert betrachtet. Man muss nicht mal alle Posts durchgehen, sondern schon nur die Thread-Themen wie ML bitte abtreten und LL raus! und ich mag mich also sehr wohl an die ständigen Frontalangriffe auf die Leuenbergers erinnern, die Vetternwirtschaft betreiben und nichts gebacken kriegen.

Mein Post im Thread Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Re: Lars Leuenberger / Alex Chatelain

Beitragvon pancho » Mi 18. Nov 2015, 23:17

ich habe jetzt auch alle Posts durchgelesen, zum glück bis zum schluss, da mich die ersten Posts doch eher geschockt haben. ich habe beim leuenberge-bashing schon mal gefragt, was eigentlich der Lars böses angestellt hat. warum sollten die arrivierten spieler etwas gegen Lars haben oder den nicht ernst nehmen? warum soll es nicht umgekehrt etwas mehr Verantwortung in ihnen entfachen bzw. auch auferlegen. ich bin überzeugt, die spieler werden sich denken: "der Lars ist noch ein Neuling, unterstützen wir den ein bisschen!" und nicht "ach der Lars, den nehm ich eh nicht ernst, da mach ich was ich will!" es ist ja doch ein wenig anders im sportunternehmen und nicht so, dass wenn der Chef gehen muss, sich alle denken "ach ich will den chefposten" nein, die spieler wollen ja spielen und nicht Trainer spielen. darum finde ich es jeweils heikel irgendwelche parallelen zur Geschäftswelt zu ziehen.

in diesem sinne: go laser, ich glaube an dich :!:

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 6. Apr 2016, 21:07

sbangerter hat geschrieben:
> Ernst: ich zolle LL grossen Respekt und hätte diese überraschende und
> erfreuliche Wende nie für möglich gehalten. LL ist sicher ein wichtiger
> Baustein dieses bisherigen Playoff-Erfolgs, aber ich denke, dass es auch
> noch andere wesentliche Faktoren gibt, welche die spielerische Entwicklung
> im Team entscheidend mitbeeinflusst haben.
> Nun hoffen wir, dass es LL durchzieht und wir mit ihm den ganz grossen
> Erfolg feiern können.

das halte ich für halbwegs legitim, aber dann sollte man das auch in schlechten Zeiten sagen. Und nicht: läufts nicht ist der Name Leuenberger schuld. Läufts, dann hatten sie einfach Glück und 1-2 Spieler, die LL gerettet haben und Umstand X und Y und die schlechten Gegner und der Schiri, etc. etc.

Sieg und Niederlage sind immer nahe beieinander. Ich sehe jetzt LL wegen des Erfolges auch nicht als Trainer-Messias. Ihm wurde aber im Gegenzug auch nicht wirklich zu Gute gehalten, unter was für schwierigen Umständen er das Team übernehmen musste. Er hat gleich auch den Stammkeeper verzichten müssen, die Verletzungshexe hat weiter übel gewütet und Blum als einer der produktivsten Spieler von allen ausser Gefecht gesetzt. Zudem kam dann bestimmt auch noch viel Pech im Spiel X und Y dazu und dann gibt es auch Gegner, die über sich hinauswachsen (Tigers Sieg?) und nicht nur solche, die gerade in der Krise sind (Lions?).

Der Messias aus den Alpen kann ja eigentlich auch nix und hat nur Glück. Der hatte auch nicht von Anhieb überall Erfolg. Er hat dann das Vertrauen bekommen und konnte in Ruhe etwas aufbauen und konnte sich trotz Geldsegen immer wieder glaubhaft zum Underdog jammern. Heute wissen wir, dass die auch ganz tolle Löhne zahlen da in den Bergen. Er kann wieder "Umbruch" jammern und auch mal 3 Saison lang erfolglos sein. Und seine Meistertitel verdankt er meist auch nur herausragenden Torhütern (Hiller) und damit dem Torhüter-Trainer oder der Unterform der Gegner (letzte Saison gab es ja keine wirklich ernst zu nehmenden Gegner, alle waren irgendwie in der Krise). Und Vetternwirtschaft existiert da par excellence, denn der Arno ist eigentlich alles in Personalunion. Hier in Bern muss der Sportchef zurücktreten, damit der Bruder Trainer werden kann, in den Alpen hat eh nur einer das Sagen. *Polemikmodus off

cooly
User

Beitrag von cooly » Do 7. Apr 2016, 08:09

fürwahr, der scb spielte am dienstag mit viel power und leidenschaft, das gefällt! allerdings war die chancenauswertung eine katastrophe! so viele chancen und schlussendlich nur eine ausgenützt, das kann's doch nicht sein. ganz zu schweigen von conacher, der die scheibe einfach nicht über die linie bringt und sinnbildlich dafür am schluss auch noch das leere tor verfehlt. ich habs schon kommen sehen, Lugano war am tor verdammt nahe (kopfabwehr von stepanek etc...).
die mutzen machten sehr viel druck, aber vor dem tor sind sie zu umständlich und leider viel zu nervös im abschluss! was da für schüsse verzogen wurden.... jammern auf hohem niveau, aber da muss meines erachtens unbedingt noch etwas geschehen, will man die ticinesi bezwingen. immer geht das nicht so gut wie im letzten spiel. aber seis's drum, heute ein auswärtssieg und die welt sieht wieder rosig aus :D

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 7. Apr 2016, 09:45

cooly hat geschrieben:
...aber seis's drum, heute ein auswärtssieg und die welt sieht wieder rosig aus :D.

überleg mal wo wir vor etwa vier Wochen standen... die (Hockey-)Welt ist schon rosig :D ;) :)

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 7. Apr 2016, 09:54

Mal schauen, ob der SCB heute Abend and die Leistungen von letzten Dienstag anknüpfen kann. Lugano wird sicher vor dem eigenen Publikum deutlich anderes auftreten. Der SCB muss dagegen halten und sich nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Dann kann es gut kommen. Freue mich wahnsinnig auf das Spiel. :D

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 7. Apr 2016, 10:19

@pancho & poseidon

Ich mag es Euch ja wirklich gönnen, dass Ihr beiden bezüglich LL Recht hattet. Aber ich finde es doch etwas pedantisch und kleinlich, nun allen Kritikern, welche während der Quali nicht ganz unberechtigte Zweifel an den Personalentscheiden im sportlichen Bereich des SCB hegten, kollektiv als LL Basher in die Pfanne zu hauen. Das Forum lebt von Emotionen und persönlichen Meinungen. Fans leiden mit und sind nie ganz objektiv.
Wir haben uns punktegleich mit Lausanne dank dem besseren Torverhältnis um Haaresbreite für die PO qualifziert und sind nun wundersam auferstanden.

In diesem Sinne könnt Ihr gerne seitenlang weiter plagieren, dass Ihr als einzige Schreiberlinge im PB während der ganzen Misere LL den Rücken gestärkt habt. Ich hatte meine Zweifel und habe dies auch so geschrieben (mea culpa). Aber ich kann mich mit der Mannschaft (inkl. LL :D ) mitfreuen, auch wenn ich weiter der Meinung bin, dass viele andere Faktoren (Rückkehr von Ebbet, Blum etc.) mindestens so viel zum aktuellen Erfolg beigetragen haben wie LL. Das spielt aber alles eigentlich gar keine Rolle; freuen wir uns doch einfach über das Finale und die wiederauferstandene Hockeyleidenschaft in Bern als Forumschreiberlingen mit einer anderen Meinung permanent und seitenlang den Spiegel vorzuhalten. Das erinnert mich nämlich nicht an Hockey, sondern eher an Kindergarten. :D

Fokussieren wir uns lieber auf heute Abend, wo der SCB - falls er aus der Niederlage in Lugano gelernt hat - das Break schaffen kann. Wir müssen Lugano weiterhin fordern, damit die Schillerfalter aus Schweden bald lahme Flügel haben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 7. Apr 2016, 12:52

Kennt jemand die inoffiziellen Zuschauerzahlen, wie viele Menschen in den Playoffs tatsächlich im Stadion sind?
Am Dienstag war es ja ganz übel. Bei den Sitzplätzen war in den Pausen kaum mehr ein Durchkommen.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 7. Apr 2016, 12:57

Hoffe doch dass der SCB so clever ist und vor allem im Stehplatzbereich mehr Tickets verkauft als Fassungsvermögen..:)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 7. Apr 2016, 13:26

Frage mich wo die vielen Leute vor 2 Jahren waren während den 3 Heimspielen um die goldene Ananas.
Gibt es tatsächlich "Playofftouristen"???? :shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten