1/4-Final SCB-Lausanne
-
- User
Re: 1/4-Final SCB-Lausanne
Weiss jemand wieso man das Penaltyschiessen überhaupt noch machte? Ich meine ein fairer Wettkampf war das nicht. Bührer hat immerhin einen Schuss gehalten. Super Leistung.
Würde man die Goalies tauschen, gewänne der SCB jedes Spiel mit mind. 3 Toren Vorsprung.
Würde man die Goalies tauschen, gewänne der SCB jedes Spiel mit mind. 3 Toren Vorsprung.
Das ist doch einfach verrückt, eine derartige Serie habe ich noch nie gesehen.
Kurz: gibt es noch Befürworter von Holloway? Einfach nur schlecht.
Ebenfalls unterirdisch die Zebras, da erübrigt sich jeglicher Kommentar.
Ich bin enttäuscht, am Samstag ist ein Sieg bereits Pflicht.
Vielleicht spielen wir dann ohne Blum, Kobasew und Scherwey. Die Lausanner senden garantiert ein Tape ein.
Jämmerlich diese Defensivdubelies.
Kurz: gibt es noch Befürworter von Holloway? Einfach nur schlecht.
Ebenfalls unterirdisch die Zebras, da erübrigt sich jeglicher Kommentar.
Ich bin enttäuscht, am Samstag ist ein Sieg bereits Pflicht.
Vielleicht spielen wir dann ohne Blum, Kobasew und Scherwey. Die Lausanner senden garantiert ein Tape ein.
Jämmerlich diese Defensivdubelies.
Die Schiedsrichter waren sicher nicht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn eine Mannschaft mit so einem Potential in drei Spielen nur 3 Tore schiesst....liegt es sicher nicht an den Schiedsrichtern..... 

-
- User
Was ist genau mit Blum passiert?
Unsere Jungens hatten genügend Chancen den Sack zuzumachen. Daran sind wir schlussendlich gescheitert.
Aber die Zebras waren einfach unglaublich schlecht. Dabei spielt es gar keine Rolle, welche Brille ich aufgesetzt habe. Nun wissen wir wenigstens alle, warum unser Schiris International nicht gefragt sind.
Aber die Zebras waren einfach unglaublich schlecht. Dabei spielt es gar keine Rolle, welche Brille ich aufgesetzt habe. Nun wissen wir wenigstens alle, warum unser Schiris International nicht gefragt sind.
Na ja, der Mannschaft mache ich heute keinen Vorwurf. Man hat mit Leidenschaft versucht, geackert, gepowert. Spielerisch geht halt offensichtlich nicht mehr. 2-3 Tore muss man halt schiessen. Pro Spiel, nicht in 200 Minuten... 

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
-
- User
Der Auftritt der sogenannten Schiedsrichter, sowie derjenige Gardners spottet jeder Beschreibung. Ansonsten finde ich, dass Huet den für Lausanne gestohlen hat.
Weder den Schiris noch Marco Bührer kann diese Niederlage zugeschrieben werden, das wäre schwach. Hört auf zu jammern wegen der Intensität in den Playoffs - genau wegen der viel zitierten Härte machen die PO so verdammt viel Spass. Dass es da auch mal zu Kollateralschäden kommt, versteht sich doch von selbst.
Es schleckt keine Geiss ewäg - Lausanne hat uns jetzt drei mal souverän den Schneid abgekauft und hat 2x verdient gewonnen, auch wenn sie heute wirklich aus fast nur einen halben Chance im ganzen Spiel das Ausgleichstor gemacht haben - Effizienz in Vollendung.
Was nun? Neue Ideen sind gefragt, die Lausanner mit den eigenen Mitteln schlagen, d.h ein aktives Forechecking 1-2-2 tief, aggressiv auf den Puckführenden Druck machen, mit zwei Flügeln die an der Bande die Pässe abfangen und bei Puckgewinn mit Zug aufs Tor gehen.
Wenn wir uns ohne Puck weiterhin 60 Minuten in der Mittelzone verzetteln und mit Puck in die Ecken an die Banden nageln lassen, dann können wir schon mal die Golfausrüstung ausmotten gehen im Estrich...
Es schleckt keine Geiss ewäg - Lausanne hat uns jetzt drei mal souverän den Schneid abgekauft und hat 2x verdient gewonnen, auch wenn sie heute wirklich aus fast nur einen halben Chance im ganzen Spiel das Ausgleichstor gemacht haben - Effizienz in Vollendung.
Was nun? Neue Ideen sind gefragt, die Lausanner mit den eigenen Mitteln schlagen, d.h ein aktives Forechecking 1-2-2 tief, aggressiv auf den Puckführenden Druck machen, mit zwei Flügeln die an der Bande die Pässe abfangen und bei Puckgewinn mit Zug aufs Tor gehen.
Wenn wir uns ohne Puck weiterhin 60 Minuten in der Mittelzone verzetteln und mit Puck in die Ecken an die Banden nageln lassen, dann können wir schon mal die Golfausrüstung ausmotten gehen im Estrich...
-
- User
Wir hatten Fragen vor den PO über der wirklichen Niveau von Gragnani und Holloway!
Ich glaube, dass wir jetzt dir Antwort haben, leider...
Und was ist los mit Gardner? Ist er 72 Jahre alt?
Ich glaube, dass wir jetzt dir Antwort haben, leider...
Und was ist los mit Gardner? Ist er 72 Jahre alt?
Ich hoffte auf ein "back to the roots", zurück zum Spiel mit Köpfchen. Leider einmal mehr eine Enttäuschung. Und auch eine für mich nicht verständliche Nicht-Aenderung in der Aufstellung, die sich für mich nach dem Dienstagspiel mehr als nur aufdrängte, denn ich glaubte meinen Augen nicht, als ich erneut Holloway und nicht Joensuu auflaufen sah. Und dass meine Befürchtungen, was die Schiris anbelangt, als man am Mittwoch auf der Homepage des SEHV lesen konnte, wer pfeiffen würde, auch eintrafen, konnte mich diesbezüglich nicht wirklich erstaunen. Die waren heute ganz einfach unterirdisch, und zwar beidseits, sagen wir es anständig: nicht unübersehbar Vorteil Lausanne, selbst unter Berücksichtigung, dass vor dem 1:0, als Blum den Puck über die blaue Linie führte, Reichert im Abseits stand.
Aber den Schiris für die Niederlage die Schuld zuschreiben zu wollen, ist so falsch wie die erneut ungenügende taktische Ausrichtung des SCB. Klar wurde geackert, gecheckt, gchrampfet, aber eben, alles ohne Köpfchen. Spielintelligenz, Schlauheit im Spiel, aktuell völlige Fremdworte. Selten ein vernünftig aufgebauter Angriff, Pucks immer noch viel zu viel in die Ecke gespielt statt einfach noch mehr auf's Tor zu bringen, kaum Gefahr vor Huet. Wie will man so ein Spiel gewinnen? Es kann doch nicht sein, dass man gegen einen angeblich so defensiv eingestellten Gegner auch in der Schussstatistik den Kürzeren zieht (24:26).
Und dass im Penaltyschiessen einmal mehr nichts Vernünftiges rausschaute konnte auch nicht wirklich überraschen. An Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Frage mich aber auch, weshalb ein Fuhrer oder Rüfenacht zu den Penaltyschützen zählten.
Wie auch immer, es steht 1:2, verloren ist noch gar nichts. Aber zum ersten Mal hat mein unerschütterlicher Optimismus Risse erhalten. Denn wenn nun nicht endlich ein Umdenken in Richtung mit Köpfchen spielen, dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen statt sich nach ihm zu richten, Schlauheit, Spielintelligenz im Aufbau und Abschluss eintritt, dann könnte es doch tatsächlich eintreffen, dass der SCB gegen dieses Lausanne nicht nur heute, sondern in der Serie den Kürzeren ziehen wird.
Uebrigens, so wegen miserablen Schirileistungen, auch in Zug gab es eine Szene, wo man sich wirklich fragen muss, wie das vier Nasen nicht sehen konnten, als sich der nach seinen 8 Spielsperren zurückgekehrte Holden bereits im 1. Drittel erneut eine Tätlichkeit leistete, die buchstäblich unter der Gürtellinie war. Wie ein Kent Ruhnke auf Teleclub dann im Nachhinein diese Respektlosigkeit von Holden auch noch herunterspielen wollte war auch nicht wirklich ein Ruhmesblatt.
Aber den Schiris für die Niederlage die Schuld zuschreiben zu wollen, ist so falsch wie die erneut ungenügende taktische Ausrichtung des SCB. Klar wurde geackert, gecheckt, gchrampfet, aber eben, alles ohne Köpfchen. Spielintelligenz, Schlauheit im Spiel, aktuell völlige Fremdworte. Selten ein vernünftig aufgebauter Angriff, Pucks immer noch viel zu viel in die Ecke gespielt statt einfach noch mehr auf's Tor zu bringen, kaum Gefahr vor Huet. Wie will man so ein Spiel gewinnen? Es kann doch nicht sein, dass man gegen einen angeblich so defensiv eingestellten Gegner auch in der Schussstatistik den Kürzeren zieht (24:26).
Und dass im Penaltyschiessen einmal mehr nichts Vernünftiges rausschaute konnte auch nicht wirklich überraschen. An Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Frage mich aber auch, weshalb ein Fuhrer oder Rüfenacht zu den Penaltyschützen zählten.
Wie auch immer, es steht 1:2, verloren ist noch gar nichts. Aber zum ersten Mal hat mein unerschütterlicher Optimismus Risse erhalten. Denn wenn nun nicht endlich ein Umdenken in Richtung mit Köpfchen spielen, dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen statt sich nach ihm zu richten, Schlauheit, Spielintelligenz im Aufbau und Abschluss eintritt, dann könnte es doch tatsächlich eintreffen, dass der SCB gegen dieses Lausanne nicht nur heute, sondern in der Serie den Kürzeren ziehen wird.
Uebrigens, so wegen miserablen Schirileistungen, auch in Zug gab es eine Szene, wo man sich wirklich fragen muss, wie das vier Nasen nicht sehen konnten, als sich der nach seinen 8 Spielsperren zurückgekehrte Holden bereits im 1. Drittel erneut eine Tätlichkeit leistete, die buchstäblich unter der Gürtellinie war. Wie ein Kent Ruhnke auf Teleclub dann im Nachhinein diese Respektlosigkeit von Holden auch noch herunterspielen wollte war auch nicht wirklich ein Ruhmesblatt.