SCB 25/26
Re: SCB 25/26
Eigentlich erübrigt sich die Frage nach dem Alter. Aktuell zählt die Leistung und da kann uns ein Arcobello sicherlich eine Saison helfen. Für mehr wird es wohl nicht mehr reichen. Es gilt für nächste Saison eine Balance zu finden. Die Resultate müssen stimmen, es muss aber auch möglich sein Spieler wie Graf, Alge, Rhyn und von Burg/Henauer einzubauen. Nach den Rängen 5 und 3 muss auch nächste Saison eine direkte Playoff-Quali das Ziel sein. Ein Rang 7 wäre eine Enttäuschung! Für einen möglichen Halbfinal fehlt es jedoch deutlich an der Kaderbreite, vor allem in der Defensive. Eine Breite, die qualitativ etwas hergibt!!!!
Und nicht vergessen seit zwei Jahren herrscht endlich wieder Ruhe im Club. In Lugano, Genf und Zug herrscht aktuell weniger Ruhe!
Und nicht vergessen seit zwei Jahren herrscht endlich wieder Ruhe im Club. In Lugano, Genf und Zug herrscht aktuell weniger Ruhe!
-
- User
Ein Arco mit Schweizer Pass wäre wohl immer noch besser als ein Scherwey, Bader oder Baumgartner. Damit wäre diese Frage bereits beantwortet. Uns fehlt der Mittelbau und wir haben keine Schweizer Leistungsträger, welche den Namen verdienen. Die vorgenannten Spieler haben allesamt kein Meisterformat (mehr) und ich bin nicht sicher, ob sie es jemals (wieder) erreichen werden. Zu den Low Performern gehört auch Kreis, welcher zu den grössten Ärgernissen gehört, welcher jemals im Leibchen des SCB gespielt hat. Der alte Mann Moser hat gezeigt, was man in den Playoffs leisten kann. Er war die gesamte Saison ein Faktor und hätte es verdient, das C weiter zu tragen. Sein Nachfolger hatte ebenfalls eine sehr durchzogene Saison und ist ebenfalls weit weg von seinen besten Zeiten...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Meine Meinung betreff Team Captain ..!!!
Dieser muss Untersander sofort wieder entzogen werden ...
Untersander ist nicht der Captain Typ den es braucht um die Mannschaft mit ziehen zu können !!!! Scherwey hatte es in der Simu Moser Doku auf my Sports richtig gesagt ...
( Für mich gibt es nur einen Captain und für mich ist Moser mein Captain.) Scherweys Rede..! Das sagt für mich auch alles....!
Dieser muss Untersander sofort wieder entzogen werden ...
Untersander ist nicht der Captain Typ den es braucht um die Mannschaft mit ziehen zu können !!!! Scherwey hatte es in der Simu Moser Doku auf my Sports richtig gesagt ...
( Für mich gibt es nur einen Captain und für mich ist Moser mein Captain.) Scherweys Rede..! Das sagt für mich auch alles....!
sbangerter hat geschrieben:
> Die vorgenannten Spieler haben allesamt kein
> Meisterformat (mehr) und ich bin nicht sicher, ob sie es jemals (wieder)
> erreichen werden.
Ja und zu dieser Kategorie gehört für mich ein Arcobello leider auch dazu.
Ich hätte Arco damals weiss Gott nochmals sehr gerne für zwei weitere Jahre beim SCB gesehen, aber da war
wohl das Kennenlernen einer neuen Kultur unter Palmen wichtiger für ihn.
> Die vorgenannten Spieler haben allesamt kein
> Meisterformat (mehr) und ich bin nicht sicher, ob sie es jemals (wieder)
> erreichen werden.
Ja und zu dieser Kategorie gehört für mich ein Arcobello leider auch dazu.
Ich hätte Arco damals weiss Gott nochmals sehr gerne für zwei weitere Jahre beim SCB gesehen, aber da war
wohl das Kennenlernen einer neuen Kultur unter Palmen wichtiger für ihn.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Für mich die erstaunlichste Erkenntnis zum Playoff-Aus, dass beim SCB der Mittelbau von 25 - 30 fehlt. Sowas aber auch. Wenn ich mich irgendwie noch daran erinnern kann, wird, auch vor allem hier im PB, seit sicher über 8 Jahren auf diesen Missstand hingewiesen. Und was ist passiert? Nicht viel. Da würde vielleicht mal eine Analyse Sinn machen, wenn dem so ist, weshalb beim SCB in diesem Alterssegment Spieler seit Jahren fehlen, resp. warum scheinbar Spieler in dieser Alterskategorie nicht unbedingt zum SCB kommen wollen. Das wäre für mich mal weit wichtiger als über Senior Arcobello zu phantasieren. Wobei, PB ist nicht gleich sportliche Führung beim SCB, ich gehe mal davon aus, dass dort Arcobelle kein Thema ist.
Im Moment ist das Glas bei mir halbleer - probiere mich gerade daran zu erinnern ob ich in meinen 45 Jahren Stadionbesuch beim SCB schon je einmal so einen unmotivierten, emotionslosen, ohne Intensität und gesunden Aggressivität geführten Match von "meinem" Klub gegen den Erzfeinden erlebt habe. Gefühlt war der einzige "Kämpfer" an diesem Abend Simu Moser - notabene genau der Spieler welche ein paar User heute lieber im Ruhestand sehen woll(t)en.
Für die neue Saison "freue" ich mich bereits jetzt auf die "never ending Goaliekomödie", einfach nun mit Von Burg in der Rolle von Wüthrich. Auf der wichtigsten Position vergeben wir eine Ausländerlizenz mit einem Durchschnittsgoalie - gut eventuell ist ja Von Burg der Glücksgriff - ja ich habe diesen noch nie spielen gesehen. Was macht eigentlich Connor Hughes genau, so als Tipp an die Sportabteilung des SCB.
In der Verteidigung läuft es wie immer, jeder brauchbare Schweizer Verteidiger wird mit einem 20-Jahresvertrag des entsprechenden Klubs ausgestattet und wenn dann mal ein brauchbares Objekt auf den Markt kommt ist der SCB nicht der neue Vertragspartner. Wie will man mit Verteidigern wie Kindschi, Kreis und dem misslungenem Vermin Verteidigerexperiment defensiv mithalten können?
Spannend wird auch sein wie man die Centerpositionen ausfüllen will. Kreativ muss dieser Spieler nicht zwingend sein, passt nicht so ins Trainerkonzept. Es würde schon ausreichen wenn er regelmässig ein Bully gewinnt dann muss man nicht nach jedem Scheibeneinwurf dem Puck nachrennen. Dieser Fakt ist vor allem in den Verlängerungen der Regular Season noch so wichtig. Wenn man nicht gefühlt jede Verlängerung verloren hätte, wären wir wohl als Qualisieger (nutzloser Titel) in die Playoffs gestartet. Herr Tapola haben Sie im Training je einmal ein 3 - 3 ins Programm aufgenommen? Warum man Tapola übrigens soviel Macht gibt - was man im Nachhinein bei Jalonen als Fehler erachtet wurde - verstehe ich nicht.
Wann sehen wir Fans wieder einmal einen Toptransfer eines Schweizer Spielers? Ich weiss andere Clubs können auch den Safe öffnen und Perspektiven bieten - aber sind wir wirklich so uninteressant oder hat man in den letzten Jahren die Transfers verpennt?
Und nun mein letzter input, wo sind die Charakterspieler beim SCB? Angefangen hat es als Herzog Blum's Karriere beendet hat, oder am Mittwoch als Wallmark Loeffel locker weghauen konnte, geschieht Nichts. Was waren das noch für Zeiten der Big Bad Bears (Namen wie Haworth, Siren, Sarault, etc. kommen mir in den Sinn) wären die Gegner windelweich geklopft worden und die Allmend hätte gebrannt - was passiert heute? Nichts, nada, nothing ...
Für die neue Saison "freue" ich mich bereits jetzt auf die "never ending Goaliekomödie", einfach nun mit Von Burg in der Rolle von Wüthrich. Auf der wichtigsten Position vergeben wir eine Ausländerlizenz mit einem Durchschnittsgoalie - gut eventuell ist ja Von Burg der Glücksgriff - ja ich habe diesen noch nie spielen gesehen. Was macht eigentlich Connor Hughes genau, so als Tipp an die Sportabteilung des SCB.
In der Verteidigung läuft es wie immer, jeder brauchbare Schweizer Verteidiger wird mit einem 20-Jahresvertrag des entsprechenden Klubs ausgestattet und wenn dann mal ein brauchbares Objekt auf den Markt kommt ist der SCB nicht der neue Vertragspartner. Wie will man mit Verteidigern wie Kindschi, Kreis und dem misslungenem Vermin Verteidigerexperiment defensiv mithalten können?
Spannend wird auch sein wie man die Centerpositionen ausfüllen will. Kreativ muss dieser Spieler nicht zwingend sein, passt nicht so ins Trainerkonzept. Es würde schon ausreichen wenn er regelmässig ein Bully gewinnt dann muss man nicht nach jedem Scheibeneinwurf dem Puck nachrennen. Dieser Fakt ist vor allem in den Verlängerungen der Regular Season noch so wichtig. Wenn man nicht gefühlt jede Verlängerung verloren hätte, wären wir wohl als Qualisieger (nutzloser Titel) in die Playoffs gestartet. Herr Tapola haben Sie im Training je einmal ein 3 - 3 ins Programm aufgenommen? Warum man Tapola übrigens soviel Macht gibt - was man im Nachhinein bei Jalonen als Fehler erachtet wurde - verstehe ich nicht.
Wann sehen wir Fans wieder einmal einen Toptransfer eines Schweizer Spielers? Ich weiss andere Clubs können auch den Safe öffnen und Perspektiven bieten - aber sind wir wirklich so uninteressant oder hat man in den letzten Jahren die Transfers verpennt?
Und nun mein letzter input, wo sind die Charakterspieler beim SCB? Angefangen hat es als Herzog Blum's Karriere beendet hat, oder am Mittwoch als Wallmark Loeffel locker weghauen konnte, geschieht Nichts. Was waren das noch für Zeiten der Big Bad Bears (Namen wie Haworth, Siren, Sarault, etc. kommen mir in den Sinn) wären die Gegner windelweich geklopft worden und die Allmend hätte gebrannt - was passiert heute? Nichts, nada, nothing ...
Spannend für mich wären die Personalien Dominik Egli (ehemaliger Schützling von Plüss) und Akira Schmid (wie geht es mit ihm in Nordamerika weiter)
-
- User
Dieser Egli wird nicht nach Schweden gegangen sein,um in 2 Saisons wieder in der Schweiz zu sein...der wird eine Weille nicht mehr in unsere Liga zu sehen sein...
Mit Egli rechne ich auch nicht so bald. Sollte er aber zurück kommen, muss er ein Thema sein. Er dürfte jedoch zum Thema jedes Klubs werden. Dann hoffen wir auf den „Plüss-Effekt“
Er wäre ein Königstransfer und mehr als ein Nachfolger von Unti. Mit solchen Leistungen dürfte es seine letzte Saison in Bern werden. Zum Glück ist Chatelain weg, sonst gäbe es jetzt schon einen neuen Dreijahresvertrag.
Akira Schmid wäre der Hammer

Akira Schmid wäre der Hammer

Das mit dem CH-Pass für Arcobello dürfte noch dauern, sonst hätte man ihn im Tessin wohl behalten. Mit Ausländerlizenz sicher kein Thema.