1/2 Final -- Bern - Zug
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug
Eines vorneweg, es hat in jedem Klub Fans, die sich sehr ungebührlich verhalten. Und es ist nicht das erste Mal, dass Mehrere die Grenzen überschreiten.
Nicht unweit von mir im Sektor K, Ecksektor, benahm sich ein SCB-Fan äusserst provokativ gegenüber den Zuger Fans, dass dieser aus dem Stadion verwiesen wurde (meine Annahme). Ich und meine Frau sahen diesen aufjedenfall während des Spieles relativ frühzeitig nicht mehr. Das ist das eine.
Dass sich Zuger Fans ebenso benahmen, konnten wir selber feststellen. So wurde zum Beispiel ein Fan aus dem Sitzplatzsektor K oder ähnlich, unterhalb des Stehplatzsektors für Gäste, von einem unbekannten Gegenstand getroffen und blieb liegen. Zuschauer betreuten ihn bereits, offenbar ein Kollege derselben war ebenso sehr erbost. Ans. flogen auch noch Bierbecher mit Inhalt oder nur der Inhalt, ich nehme mal an, es war ‚Bier‘, zum Sitzplatzsektor herunter. Unterste Schublade war dann auch noch, dass aus dem Gästesektor heruntergespuckt wurde.
Der Hammer war dann, dass die Sekuritys, genannt Broncos, keine Anstalten zeigten, einzuschreiten. Im Gegenteil, man schaute teilnahmslos zu dem am Boden liegenden Mann, blickt mit gleicher Motivation zu den spuckenden Gästefans und stand entsprechend herum. Kurz gesagt, man machte gar nichts.
Da kommt bei mir die Frage auf, warum zu Beispiel nicht auch solche Fans aus dem Stadion verwiesen werden. Soll mir keiner sagen, dass gehe nicht, sei zu gefährlich usw. Normalerweise sind die Broncos ja sonst bekannt dafür, dass sie zuerst Haue geben und dann irgendetwas Fragen oder denken.
Was übrigens mit dem liegengebliebenen Fan wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nicht unweit von mir im Sektor K, Ecksektor, benahm sich ein SCB-Fan äusserst provokativ gegenüber den Zuger Fans, dass dieser aus dem Stadion verwiesen wurde (meine Annahme). Ich und meine Frau sahen diesen aufjedenfall während des Spieles relativ frühzeitig nicht mehr. Das ist das eine.
Dass sich Zuger Fans ebenso benahmen, konnten wir selber feststellen. So wurde zum Beispiel ein Fan aus dem Sitzplatzsektor K oder ähnlich, unterhalb des Stehplatzsektors für Gäste, von einem unbekannten Gegenstand getroffen und blieb liegen. Zuschauer betreuten ihn bereits, offenbar ein Kollege derselben war ebenso sehr erbost. Ans. flogen auch noch Bierbecher mit Inhalt oder nur der Inhalt, ich nehme mal an, es war ‚Bier‘, zum Sitzplatzsektor herunter. Unterste Schublade war dann auch noch, dass aus dem Gästesektor heruntergespuckt wurde.
Der Hammer war dann, dass die Sekuritys, genannt Broncos, keine Anstalten zeigten, einzuschreiten. Im Gegenteil, man schaute teilnahmslos zu dem am Boden liegenden Mann, blickt mit gleicher Motivation zu den spuckenden Gästefans und stand entsprechend herum. Kurz gesagt, man machte gar nichts.
Da kommt bei mir die Frage auf, warum zu Beispiel nicht auch solche Fans aus dem Stadion verwiesen werden. Soll mir keiner sagen, dass gehe nicht, sei zu gefährlich usw. Normalerweise sind die Broncos ja sonst bekannt dafür, dass sie zuerst Haue geben und dann irgendetwas Fragen oder denken.
Was übrigens mit dem liegengebliebenen Fan wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zuletzt geändert von Tavares am So 24. Mär 2013, 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
-
- User
Innerspace hat geschrieben:
> Ja das Haken in der Overtime war wohl keiner.
Ganz genau genommen natürlich schon. Der Stock des Gegners hat am Körper des Scheibenführenden natürlich schon nichts verloren, egal, ob in der Overtime oder nicht. Ich fand die Strafe aber auch kleinlich. Wobei ich glaube, dass Chiesa in dieser Szene eher für die Summe seiner vielen kleinen Stockfouls über die ganze Partie bestraft wurde, so gesehen ist es dann wieder okay.
Zum Thema "Saft ausgehen", da habe ich vor allem für uns Angst. Mit der Verletztenliste auch noch jedes zweite Mal in die Overtime zu müssen, ist ein Kraftakt sondergleichen. Wir brauchen dringendst Jobin zurück. Bednar oder auch Sykora wären auch sehr willkommen.
Falls wir uns da effektiv in den Final kämpfen sollten, befürchte ich schwer, dass das Benzin nicht mehr reicht, gegen wen auch immer.
> Ja das Haken in der Overtime war wohl keiner.
Ganz genau genommen natürlich schon. Der Stock des Gegners hat am Körper des Scheibenführenden natürlich schon nichts verloren, egal, ob in der Overtime oder nicht. Ich fand die Strafe aber auch kleinlich. Wobei ich glaube, dass Chiesa in dieser Szene eher für die Summe seiner vielen kleinen Stockfouls über die ganze Partie bestraft wurde, so gesehen ist es dann wieder okay.
Zum Thema "Saft ausgehen", da habe ich vor allem für uns Angst. Mit der Verletztenliste auch noch jedes zweite Mal in die Overtime zu müssen, ist ein Kraftakt sondergleichen. Wir brauchen dringendst Jobin zurück. Bednar oder auch Sykora wären auch sehr willkommen.
Falls wir uns da effektiv in den Final kämpfen sollten, befürchte ich schwer, dass das Benzin nicht mehr reicht, gegen wen auch immer.
-
- User
@Tavares: Das ist schlimm was Ihr da beobachtet habt und macht mich schon etwas traurig. Schade, man moechte doch einfach einen schoenen Sportabend geniessen. Kann mir vorstellen, dass das vermutlich einen Daempfer fuer Dich und Deine gab.
-
- User
Verdienter Sieg und gute Reaktion nach dem Spiel vom Donnerstag. Schade, dass man die Zuger nach dem 2:0 ins Spiel zurückkommen liess. Ich bin auch der Meinung, dass die beide Gegentore zu vermeiden wären, aber auf der anderen Seite hat Bührer während dem 5' Ausschluss von Bidu Gerber mehrere Male in Extremis gehalten. Die Strafenauslegung der Refs gab mir einmal mehr zu denken. In der Verlängerung profitierten wir von einer sehr kleinlichen Regelauslegung, die während des Spiels mehrere Male nicht geahndet wurde. Trotzdem war die Overtime in Sachen Härte, Wille und Druck auf den Gegner grandios. Man hat förmlich gespürt wie die Berner den Sieg wollten und der Gegner wurde über mehrere Minuten eingeschnürt. Schade, dass wir diesen Druck nicht schon im 2. und 3. Drittel aufsetzen konnten. Am Dienstag heisst es nun in Zug, nicht mit allen Mitteln die Offensive zu suchen (und den schnellen Zugern mit den Gegenstössen ins Messer zu laufen), sondern aus einer soliden Verteidigung heraus geduldig auf die Chance zu warten. Physisch sollten wir so auftreten wie in der gestrigen Overtime, dann kommt's gut. Hoffe, dass Bednar bald zurück ist, damit wir in der ersten Linie noch mehr Power und Kreativität haben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
Kurz bevor dieser OT-Szene mit Chiesa hatte ich das Gefühl, dass es in der Zuger Defensivzone einen aus meiner Sicht klar regelwidrigen Crosscheck gegen Rubin gab - ohne Strafenfolge. So gesehen war die Strafe für das nicht ganz klare Haken ausgleichende Gerechtigkeit 

@ Tavares. Hmmm also du erzählst ins Datail genau was abgelaufen ist .................. aber der verletzten Person bist du nicht helfen gegange!!!!!!!!!!!!! stattdessen werden die ZUGer Fans weiter beobachtet und die Broncos beschimpft was sie falsch gemacht haben!!!! Hallo helfen nicht zusehen wenn du am Boden liegst möchtetst du auch nicht liegen gelassen werden?
Zudem finde ich es witzig, dass die Zuger das scheitern an dieser einen Szene festmachen. Ich finde man sollte mal aufhören auf den Schiedsrichtern rumzuhacken, ich mein ist eigentlich wirklich kein toller job, wenn man egal was man pfeift nur kritisiert wird.
Über eine Best of 7 Serie gesehen gewinnt am Schluss schon das richtige Team. Und wenn man eine 3:1 führung aus der Hand gibt hat man es nicht verdient, dass galt letztes Jahr für Bern dieses Jahr für Genf.
Über eine Best of 7 Serie gesehen gewinnt am Schluss schon das richtige Team. Und wenn man eine 3:1 führung aus der Hand gibt hat man es nicht verdient, dass galt letztes Jahr für Bern dieses Jahr für Genf.
-
- User
@Rider
Meine Rede
. Das bessere Team wird sich im Endeffekt durchsetzen. Auf der Homepage der Zuger tönt es wie bei uns, wenn man ein Spiel verloren hat: Der Schiedsricher, die bösen Gegner, Pech bei uns - Glück auf der anderen Seite..... 
Meine Rede

🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒
Ich find's echt witzig, wie sich Holden in diesem Interview über den Schiedsrichter äussert! Mal eine andere Antwort auf die stets ähnlichen Fragen. (Gerber und Plüss sind aber auch gut)
http://www.blick.ch/sport/overtime-sieg ... 48824.html
http://www.blick.ch/sport/overtime-sieg ... 48824.html