1/4--Final Bern-Genf
Re: 1/4--Final Bern-Genf
Bravo SCB!!! Nein, ich meine dies nicht ironisch. Das war heute ein ganz guter Auftritt der gesamten Mannschaft und eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen. Dass es nicht zum Sieg gereicht hat, passt zur momentanen Situation. Es kommt alles Pech zusammen, und dies im blödsten Moment. Ein relatives klares Tor wird nicht gegeben, es fallen weiterhin munter Spieler verletzt aus (Roche), Genf darf sich absolut alles erlauben (Stephan verschieb mindestens drei Mal das Tor absichtlich), der Goalie ist weiterhin ein Schwachpunkt (beide Tore dürfen nicht rein, ansonsten aber sehr gut) und der Puck will einfach nichts ins Tor. Die Powerplays heute waren sehr stark, ebenso wie die letzten beiden Minuten mit x Chancen, doch Genf hat eben das nötige Glück und die Wand im Tor, die uns fehlt. Ausserdem spielte man wieder deutlich härter und defensiv klar besser... Offenbar soll es einfach nicht sein in dieser Saison. Dennoch bin ich als Fan stolz auf die heute gezeigte Reaktion und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn Bern mal etwas Glück hat, ist man sofort wieder im Spiel!
Zuletzt geändert von St.Louis am Sa 9. Mär 2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Ausländer waren wieder einmal unsichtbar (Ritchie, Bednar, Gardner, usw.) Kein Zeichen von Seite Trainer , Mc Sorley hat seine Mannschaft in die Hände (Disziplin, Härte, Trichs usw.) das ist wirklich ein super Trainer für Genf.
Servette wird Schweizermeister, Gratulation !!! Bern wird Lachnummer Schweizermeister !!
Servette wird Schweizermeister, Gratulation !!! Bern wird Lachnummer Schweizermeister !!
Ich wäre bei einem Sieg stolz gewesen.
Noch was mit der Torverschieberei in Genf. Das konnte Mona schon immer machen... Programm von McDirty
Noch was mit der Torverschieberei in Genf. Das konnte Mona schon immer machen... Programm von McDirty
Leider nicht unbedingt eine zwingende Niederlage. Aber mit einem manchmal nicht so flinken und viel zu rasch und zu viel auf dem Eis liegenden Torhüter (was nicht nur mich seit mehreren Saisons an Bührer stört), erneut ungenügender Chancenauswertung, dank blinden Schiris regulär geschossenem "Nicht"Tor, Schiris, welche auch das mind. 2 x absichtliche Torverschieben von Stephan nicht ahndeten, resp. nicht sehen wollten usw. ist ein Spiel ganz einfach nicht zu gewinnen. Gut, als Klasseteam könnte man sich durch das alles nicht beirren lassen und kämpft einen so bevorteilten Gegner mit unbändigem Kampfwillen und unerbittlicher, korrekter Härte trotzdem und erst recht um z'verrecke nieder. Aber das fehlte leider halt auch heute einmal mehr.
Uebrigens, ich staune über die Ruhe unserer Coachs gegenüber diesen Refs. Ich als Trainer wäre heute mit Bestimmheit auf der Tribüne gelandet....
Nun steht es halt 1:3, das Messer haben wir endgültig am Hals. Ganz offensichtlich braucht der SCB, Ausgabe 2012/13, aber genau das, deshalb bleibe ich dabei, der SCB dreht diese Serie. Ausser die Spieler wollen dieses Wohlfühloasen-Eishockey weiterspielen (verstand Sven Leuenberger und Martin Plüss auch nicht mit solch einer selten dämlichen Aussage). Dann gebe auch ich mich geschlagen.
Uebrigens, ich staune über die Ruhe unserer Coachs gegenüber diesen Refs. Ich als Trainer wäre heute mit Bestimmheit auf der Tribüne gelandet....
Nun steht es halt 1:3, das Messer haben wir endgültig am Hals. Ganz offensichtlich braucht der SCB, Ausgabe 2012/13, aber genau das, deshalb bleibe ich dabei, der SCB dreht diese Serie. Ausser die Spieler wollen dieses Wohlfühloasen-Eishockey weiterspielen (verstand Sven Leuenberger und Martin Plüss auch nicht mit solch einer selten dämlichen Aussage). Dann gebe auch ich mich geschlagen.
-
- User
St.Louis hat geschrieben:
> Bravo SCB!!! Nein, ich meine dies nicht ironisch. Das war heute ein ganz
> guter Auftritt der gesamten Mannschaft und eine deutliche Steigerung zu den
> vorherigen Spielen.
Mir hat vor allem die Spielauslösung gefallen. Die ersten Pässe kamen wie am Schnürchen gezogen und man hat mit aller Konsequenz den Weg zum Tor gesucht. Die Powerplays waren 1. Klasse - der Verkehr vor dem Tor von Stephan war grösser als am HB Zürich zu Stosszeiten. Das war eine kompakte Teamleistung ohne Fehl und Tadel und erinnert mich stark an die Meistermannschaft von 2010 (Ironie aus).
> Bravo SCB!!! Nein, ich meine dies nicht ironisch. Das war heute ein ganz
> guter Auftritt der gesamten Mannschaft und eine deutliche Steigerung zu den
> vorherigen Spielen.
Mir hat vor allem die Spielauslösung gefallen. Die ersten Pässe kamen wie am Schnürchen gezogen und man hat mit aller Konsequenz den Weg zum Tor gesucht. Die Powerplays waren 1. Klasse - der Verkehr vor dem Tor von Stephan war grösser als am HB Zürich zu Stosszeiten. Das war eine kompakte Teamleistung ohne Fehl und Tadel und erinnert mich stark an die Meistermannschaft von 2010 (Ironie aus).
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 9. Mär 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
sbangerter hat geschrieben:
> Genf hat den Sieg nicht gestohlen und hatte das Glück auf seiner Seite. Die
> ganze Mannschaft und Organisation hat mit allen verfügbaren Mitteln dafür
> gekämpft, dass das Momentum in Genf bleibt. Wir waren schlicht zu harmlos
> und zu berechenbar und deshalb letztlich von einem Fehlentscheid des
> Schiris abhängig.
>
> Wo bleibt das Playoff Hockey, das uns in den letzten Jahren so begeistert
> hat? Wo bleibt der unbändige Wille, gegen alle Widerwärtigkeiten (Schiris,
> Pech etc) den Sieg in die Bundesstadt zu holen? Dieser emotionslose und
> blasse Auftritt ist es, der mich so sauer macht. Kompliment an McSorley -
> mag ihn nicht besonders, aber es war
> ganz schön mutig, im 1. Drittel bei 5:3 den Torwart mit einem 6. Spieler zu
> ersetzen. Das hat dem Team Impulse gegeben und signalisiert, dass an der
> Bande ein Siegertyp steht....!
Zumindest der letzte Teil ist reine Spekulation. Hätte man im
Gegenzug einen ins leere Tor kassiert, wäre McTöippeli der Oberdepp gewesen!
> Genf hat den Sieg nicht gestohlen und hatte das Glück auf seiner Seite. Die
> ganze Mannschaft und Organisation hat mit allen verfügbaren Mitteln dafür
> gekämpft, dass das Momentum in Genf bleibt. Wir waren schlicht zu harmlos
> und zu berechenbar und deshalb letztlich von einem Fehlentscheid des
> Schiris abhängig.
>
> Wo bleibt das Playoff Hockey, das uns in den letzten Jahren so begeistert
> hat? Wo bleibt der unbändige Wille, gegen alle Widerwärtigkeiten (Schiris,
> Pech etc) den Sieg in die Bundesstadt zu holen? Dieser emotionslose und
> blasse Auftritt ist es, der mich so sauer macht. Kompliment an McSorley -
> mag ihn nicht besonders, aber es war
> ganz schön mutig, im 1. Drittel bei 5:3 den Torwart mit einem 6. Spieler zu
> ersetzen. Das hat dem Team Impulse gegeben und signalisiert, dass an der
> Bande ein Siegertyp steht....!
Zumindest der letzte Teil ist reine Spekulation. Hätte man im
Gegenzug einen ins leere Tor kassiert, wäre McTöippeli der Oberdepp gewesen!
-
- User
Belperin hat geschrieben:
> Zumindest der letzte Teil ist reine Spekulation. Hätte man im
> Gegenzug einen ins leere Tor kassiert, wäre McTöippeli der Oberdepp gewesen!
Absolut - gerade deshalb war es frech und mutig. Das sind genau jene kleinen Dinge, die einer Mannschaft Vertrauen geben. Chapeau!
> Zumindest der letzte Teil ist reine Spekulation. Hätte man im
> Gegenzug einen ins leere Tor kassiert, wäre McTöippeli der Oberdepp gewesen!
Absolut - gerade deshalb war es frech und mutig. Das sind genau jene kleinen Dinge, die einer Mannschaft Vertrauen geben. Chapeau!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Nochmals zum nicht gegebenen Tor: Ich habe den Puck ebenfalls hinter der Linie gesehen. Mein erster Gedanke war, ob Rochette auch wirklich alle verfügbaren TV Bilder gesehen hat. Aus einer Perseketive wo die Kamera ca auf Höhe der Bank war konnte man den Puck mal klar erkennen, und auch sehen, dass der Puck von hinter der Linie nach vorne gezogen wird.
Allerdings, sollte Rochette diese Einstellung NICHT gesehen haben, ist es in meinen Augen ein richtiger Entscheid. Der Puck war nie je zu sehen. Und aufgrund einer Spekulation, kann er den Treffer nicht geben.
Allerdings, sollte Rochette diese Einstellung NICHT gesehen haben, ist es in meinen Augen ein richtiger Entscheid. Der Puck war nie je zu sehen. Und aufgrund einer Spekulation, kann er den Treffer nicht geben.
Dann wäre der Skandal bei den Westschweizer TV-Leuten. Auch das würde passen... Wie andere schon schrieben, der SCB war einmal mehr planlos. Trotz Kampf, aber keinen bedingungslosen Fight!
-
- User
JimmyP hat geschrieben:
> Allerdings, sollte Rochette diese Einstellung NICHT gesehen haben, ist es
> in meinen Augen ein richtiger Entscheid. Der Puck war nie je zu sehen. Und
> aufgrund einer Spekulation, kann er den Treffer nicht geben.
Das ist für mich auch die einzig logische Erklärung nur hiess es mal, dasd in den PO alle Kameras zur Verfügung stehen. In deiner erwähnten Perpspektive war der Puck mal ganz hinter dem Pfosten verschwunden und kann deshalb die Linie gar nicht mehr berührt haben.
> Allerdings, sollte Rochette diese Einstellung NICHT gesehen haben, ist es
> in meinen Augen ein richtiger Entscheid. Der Puck war nie je zu sehen. Und
> aufgrund einer Spekulation, kann er den Treffer nicht geben.
Das ist für mich auch die einzig logische Erklärung nur hiess es mal, dasd in den PO alle Kameras zur Verfügung stehen. In deiner erwähnten Perpspektive war der Puck mal ganz hinter dem Pfosten verschwunden und kann deshalb die Linie gar nicht mehr berührt haben.