SCB 2021/22
-
- User
Re: SCB 2021/22
Wenn alle Clubs gleich agieren würden (also eben sparen und die vorhanden Spieler einsetzen und nicht zusätzliche Spieler verpflichten) dann würde das gar nicht zur Debatte stehen. Solange es aber Clubs gibt, welche es nicht für notwednig finden, in der aktuellen Zeit zu sparen, wird sich nichts ändern.
Frei nach dem Motto "Jeder ist sich selbst am nächsten".
Frei nach dem Motto "Jeder ist sich selbst am nächsten".
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Supporter 1664 hat geschrieben:
> Wenn alle Clubs gleich agieren würden (also eben sparen und die vorhanden
> Spieler einsetzen und nicht zusätzliche Spieler verpflichten) dann würde
> das gar nicht zur Debatte stehen. Solange es aber Clubs gibt, welche es
> nicht für notwednig finden, in der aktuellen Zeit zu sparen, wird sich
> nichts ändern.
> Frei nach dem Motto "Jeder ist sich selbst am nächsten".
Das ist so und aus meiner Sicht brandgefährlich für alle Clubs. Die Krösuse sollten sich zurückhalten, wilder Transferbetrieb ist keine gute Idee ist der aktuellen Situation. Und Hilfsgelder zu nehmen und mit Geld um sich werfen geht gar nicht. Und das gilt für alle. Allerdings bin ich auch froh, dass sich vermehrt Widerstand formiert aufgrund der beschlossenen Reformen. Es kann nicht sein, dass die Verantwortlichen die Geldgeber, in welcher Form auch immer, ignorieren.
> Wenn alle Clubs gleich agieren würden (also eben sparen und die vorhanden
> Spieler einsetzen und nicht zusätzliche Spieler verpflichten) dann würde
> das gar nicht zur Debatte stehen. Solange es aber Clubs gibt, welche es
> nicht für notwednig finden, in der aktuellen Zeit zu sparen, wird sich
> nichts ändern.
> Frei nach dem Motto "Jeder ist sich selbst am nächsten".
Das ist so und aus meiner Sicht brandgefährlich für alle Clubs. Die Krösuse sollten sich zurückhalten, wilder Transferbetrieb ist keine gute Idee ist der aktuellen Situation. Und Hilfsgelder zu nehmen und mit Geld um sich werfen geht gar nicht. Und das gilt für alle. Allerdings bin ich auch froh, dass sich vermehrt Widerstand formiert aufgrund der beschlossenen Reformen. Es kann nicht sein, dass die Verantwortlichen die Geldgeber, in welcher Form auch immer, ignorieren.
Das mag vielleicht rechtlich alles passen. Es gibt aber da draussen tausende welche vor die Hunde gehen. Die Klubs kassieren Bundesmillionen und da gebührt es der Anstand, dass man zumindest für die laufende Saison keine zusätzlichen Ausgaben tätigt. Da ist es am Ende des Tages egal ob der Lohn von extern oder sonst jemandem bezahlt wird. Die Tramdeppen jammern öffentlich es sei ein Loch von 12.5 Mio Franken zu erwarten und einen Atemzug später kauft man Spielermaterial ein. Sorry no go.
In dieser Beziehung macht der SCB alles richtig und lässt die Jugend forschen.
Ein möglicher Titel 20/21 ist eh fürs Büsi
In dieser Beziehung macht der SCB alles richtig und lässt die Jugend forschen.
Ein möglicher Titel 20/21 ist eh fürs Büsi
hitcher hat geschrieben:
> Das mag vielleicht rechtlich alles passen. Es gibt aber da draussen
> tausende welche vor die Hunde gehen. Die Klubs kassieren Bundesmillionen
> und da gebührt es der Anstand, dass man zumindest für die laufende Saison
> keine zusätzlichen Ausgaben tätigt. Da ist es am Ende des Tages egal ob der
> Lohn von extern oder sonst jemandem bezahlt wird. Die Tramdeppen jammern
> öffentlich es sei ein Loch von 12.5 Mio Franken zu erwarten und einen
> Atemzug später kauft man Spielermaterial ein. Sorry no go.
bis hierhin absolut einverstanden
> In dieser Beziehung macht der SCB alles richtig und lässt die Jugend
> forschen.
falsch. fan-brille ausziehen. der scb macht alles richtig? wirklich? der scb jammert nach steuergeld etc. und gibt dann unnötig geld für den nhl-touristen haas aus, damit der hoppelhaase sein nhl-saisonvorbereitungskämp absolvieren kann. unnötig! danach wird die zusammenarbeit mit nachbaur beendet und das ende der zusammenarbeit kostet auch(hat ja vertrag bis 21/22!!!)! dies musste der ceo trotz anderer bekundung, kleinlaut selbst eingestehen und zugeben, dass der nachbaur weiterhin kostet. unnötig! dann holt man für den hoppelhaasen den schweden olofsson, natürlich abolut kostenneutral, wie bei allen anderen nla-vereinen auch
. natürlich nicht, auch der schwede kostet geld, zusätzlich, weil quellenbesteuert etwas mehr als der nhl-tourist. unnötig! und dann holt man zum allem schlechten übel, aus einem laufenden vertrag!, noch den sportchef von daffos und hievt ihn auf einen neu und extra gegründeten posten als chef sport, also als obersportchef. und dieser zusätzliche büro-gerneral-lohn kostet auch sehr sehr viel geld, da ja der scb übernimmt für rr den lohn von haschcedee, und das kostet halt auch. unnötig! momol alles richtig gemacht....... NOPE, kein nla-verein hat auch nur auf etwas verzichtet! nein, man hat sich verhalten wie immer, von sparen etc. keine spur. also ALLE nla-teams haben anscheind immer noch genügend kohle, ansonsten würden sie sich nicht so verhalten. wobei die kennen nix anderes, denn von sparen und verzichten sind für die nla-hockesteams fremdwörter und x-milliarden-lichtjahre entfernt. aber man kann natürlich auch alles schönreden, wenn man will..........
> Das mag vielleicht rechtlich alles passen. Es gibt aber da draussen
> tausende welche vor die Hunde gehen. Die Klubs kassieren Bundesmillionen
> und da gebührt es der Anstand, dass man zumindest für die laufende Saison
> keine zusätzlichen Ausgaben tätigt. Da ist es am Ende des Tages egal ob der
> Lohn von extern oder sonst jemandem bezahlt wird. Die Tramdeppen jammern
> öffentlich es sei ein Loch von 12.5 Mio Franken zu erwarten und einen
> Atemzug später kauft man Spielermaterial ein. Sorry no go.
bis hierhin absolut einverstanden
> In dieser Beziehung macht der SCB alles richtig und lässt die Jugend
> forschen.
falsch. fan-brille ausziehen. der scb macht alles richtig? wirklich? der scb jammert nach steuergeld etc. und gibt dann unnötig geld für den nhl-touristen haas aus, damit der hoppelhaase sein nhl-saisonvorbereitungskämp absolvieren kann. unnötig! danach wird die zusammenarbeit mit nachbaur beendet und das ende der zusammenarbeit kostet auch(hat ja vertrag bis 21/22!!!)! dies musste der ceo trotz anderer bekundung, kleinlaut selbst eingestehen und zugeben, dass der nachbaur weiterhin kostet. unnötig! dann holt man für den hoppelhaasen den schweden olofsson, natürlich abolut kostenneutral, wie bei allen anderen nla-vereinen auch

ja Guschti das hast schon recht... aber diese Verpflichtungen waren ja noch im Sommer als man davon ausging die Saison würde vor Publikum laufen. Das war ja dann im Oktober Geschichte. Seit da hat der SCB für die laufende Saison keine zusätzliche Kohle ausgegeben ausser vielleicht für RR... das weiss man ja nicht wirklich. So viele Junge wie gegen Genf aufgelaufen sind macht irgendwie Freude und das Resultat ist ja auch nicht ohne....
Den Hoppelhase habe ich schon im Sommer kritisiert. War nie wirklich beim SCB weder mit dem Kopf noch mit Herz....aber diese nostalgische Herzblut-Thematik ist auch nicht mehr aktuell....der soll sich jetzt noch ein paar NHL Spiele vor Ort anschauen und dann zu seinem Herzverein zurückkehren. Ich erinnere mich noch gut an die Tränchen beim letzten Spiel ..oh mein Gott so eine Memme....
Hingegen nerven mich die Trämlis wirklich extrem. Aber die werden auch so nicht Meister
Den Hoppelhase habe ich schon im Sommer kritisiert. War nie wirklich beim SCB weder mit dem Kopf noch mit Herz....aber diese nostalgische Herzblut-Thematik ist auch nicht mehr aktuell....der soll sich jetzt noch ein paar NHL Spiele vor Ort anschauen und dann zu seinem Herzverein zurückkehren. Ich erinnere mich noch gut an die Tränchen beim letzten Spiel ..oh mein Gott so eine Memme....
Hingegen nerven mich die Trämlis wirklich extrem. Aber die werden auch so nicht Meister

-
- User
[quote=hitcher post_id=61077 time=1612851868 user_id=272]
ja Guschti das hast schon recht... aber diese Verpflichtungen waren ja noch im Sommer als man davon ausging die Saison würde vor Publikum laufen. Das war ja dann im Oktober Geschichte. Seit da hat der SCB für die laufende Saison keine zusätzliche Kohle ausgegeben ausser vielleicht für RR... das weiss man ja nicht wirklich. So viele Junge wie gegen Genf aufgelaufen sind macht irgendwie Freude und das Resultat ist ja auch nicht ohne....
[/quote]
Wir werden auch bald wie der EV Tram oder wie die Zürcher Lyoner einen Ersatzausländer verpflichten (für Brithén) und sind damit keinen Deut besser!
Langsam aber sicher wird hier der letzte Kredit verspielt, welcher der SCB noch in hat!

[/quote]
Wir werden auch bald wie der EV Tram oder wie die Zürcher Lyoner einen Ersatzausländer verpflichten (für Brithén) und sind damit keinen Deut besser!
Langsam aber sicher wird hier der letzte Kredit verspielt, welcher der SCB noch in hat!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Noch ist es nicht passiert ...aber wenn sind wir wirklich keinen Dreck besser. Und sorry was der Ted bis jetzt gezeigt hat so viel schlechter sind die Unsrigen dann auch nicht.
Lächerliche 13 Scorerpünktlein gääähn
Lächerliche 13 Scorerpünktlein gääähn
-
- User
Heim abgang also fix. Schade, der junge zeigt was er kann, wenn man ihn auch spielen lässt...
Ich nehme mal an für Heim kommt Dähler?
Wer für Pestoni? Rechne persönlich nicht mit S. Bärtschi
Für Jeffrey hoffe ich, trotz vertrag, einen abnehmer...
Ich nehme mal an für Heim kommt Dähler?
Wer für Pestoni? Rechne persönlich nicht mit S. Bärtschi
Für Jeffrey hoffe ich, trotz vertrag, einen abnehmer...
Rrrrrraeto Raffainer wird es zumindest nicht langweilig in den nächsten paar Jahren bei der sportlichen "Kernsanierung" des SCB.
Fuer mich schon lange klar.Marc sitzt die Lage
aus.Kurzfristig reagieren kann er ja schlicht gar nicht da finanzielle Mittel fehlen.
In einer normalen Saison hätte er schon lange reagiert.
Trainerwechsel,evtl Ausländer gewechselt, evtl ein zwei Trade....oder gar jemanden dazugeholt.
Würde es auf die aktuelle Situation was bringen?
Ja eventuell aber nicht garantiert aber vor allem
würde es Kosten verursachen.Geld das man schlicht momentan nicht hat.
Also sitzt man es aus.
Dass er nicht kommuniziert ist ja auch klar.
Würde Sponsoren und Abiinhaber vor den Kopf stossen.
Also was wird geschehen?
Ende Saison wird man ein paar Personalentscheide präsentieren.1-2 Schweizer Transfers,Coach und die Ankündigung dass man sich neu orientiert beim Ausländerpersonal.
So versucht man das Pöbel ein wenig zu besänftigen sodass Sie lieb und artig Abos einzahlen.
aus.Kurzfristig reagieren kann er ja schlicht gar nicht da finanzielle Mittel fehlen.
In einer normalen Saison hätte er schon lange reagiert.
Trainerwechsel,evtl Ausländer gewechselt, evtl ein zwei Trade....oder gar jemanden dazugeholt.
Würde es auf die aktuelle Situation was bringen?
Ja eventuell aber nicht garantiert aber vor allem
würde es Kosten verursachen.Geld das man schlicht momentan nicht hat.
Also sitzt man es aus.
Dass er nicht kommuniziert ist ja auch klar.
Würde Sponsoren und Abiinhaber vor den Kopf stossen.
Also was wird geschehen?
Ende Saison wird man ein paar Personalentscheide präsentieren.1-2 Schweizer Transfers,Coach und die Ankündigung dass man sich neu orientiert beim Ausländerpersonal.
So versucht man das Pöbel ein wenig zu besänftigen sodass Sie lieb und artig Abos einzahlen.