Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 5. Dez 2014, 15:56

SCB_since1977 hat geschrieben:
> The great #3 :D
>
> http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/23095814

Liebe BZ

Hochachtungsvoll möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits heute Abend gegen Ambri spielen. Einen Matchbericht aus einer komplett leeren Halle zu schreiben, stelle ich mir doch etwas schwierig vor.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » So 7. Dez 2014, 21:20

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich das Brunner und sein Agent selber eingebrockt haben. Selten dämlich.

****
Die New Jersey Devils haben heute ihren Stürmer Damien Brunner zum Farmteam Albany Devils in die AHL abgeschoben.

Obwohl Brunner im der Vorsaison noch zu den besten Stürmern im Team gehörte und 2,5 Millionen US-Dollar pro Jahr verdient, setzen die Devils nicht mehr auf ihn. Oder genauer gesagt deren Trainer Peter DeBoer, der kein Freund Brunners zu sein scheint und dessen Defensivarbeit bemängelt. Mit der Ausbootung Brunners will er bei den kriselnden Devils nun offenbar ein Zeichen setzen.

Der General Manager Lou Lamoriello hatte zuerst noch versucht, Brunner mit einem Spielertausch und zuletzt über den Waiver bei einem anderen Team unterzubringen. Nachdem dies nicht geklappt hat, muss Brunner nun vorerst in der AHL spielen.

Die AHL wäre für den schnellen und talentierten Brunner eine Premiere. 2013 hatte er bei den Detroit Red Wings den Sprung auf Anhieb geschafft. Ihm wurde quasi der rote Teppich ausgerollt und durfte wie schon während des Lockouts in Zug mit Henrik Zetterberg in der ersten Linie spielen, kam in 58 Spielen auf 17 Tore und 18 Assists. Doch Brunner zog es vor das finanziell bessere Angebot aus New Jersey anzunehmen. Der Zweijahresvertrag bringt ihm zwar fünf Millionen US-Dollar ein, doch erhielt er bei den Devils nie dasselbe Vertrauen wie in Detroit und kam auch nicht an seine früheren Werte heran.
*****

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yukeli » So 7. Dez 2014, 21:44


legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » So 7. Dez 2014, 23:33


bandeschreck
User
Beiträge: 189
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bandeschreck » Mo 8. Dez 2014, 08:50

Auszug aus dem heutigen BUND:

Kobasew weit zurückgeworfen

In den zwei Wochen und vier Spielen bis zur Weihnachtspause wird sich deshalb der SCB-Trainerstab auf die Einteilung der Kräfte konzentrieren. Denn das Gros der Verletzten dürfte sich kaum vor Neu¬jahr zurückmelden. Ausser vielleicht Philippe Furrer, der nach seinen Adduk¬torenproblemen am Freitag erste vor¬sichtige Schritte auf dem Eis unternahm. Bei Justin Krueger wird erst heute eine definitive Diagnose gestellt, worum es sich bei seiner «Muskelverletzung am Oberkörper» genau handelt. Der Deut¬sche hatte vergangenes Wochenende trotz Rückenproblemen gespielt, am Samstagmorgen musste er nach dem Abschlusstraining forfait erklären. Cen¬ter Marc Reichert (Schulterverletzung) erwartet Leuenberger im Januar zurück. Und bei Chuck Kobasew wagt man beim SCB derzeit nicht einmal eine solche Prognose. Die zweite Hirnerschütterung der Saison hat den 32-jährigen Kanadier weit zurückgeworfen. Er weilt zu Hause, dort primär im Dunkeln, ohne Kontakt zum Team. Dass bis zu einem möglichen Comeback noch einige Zeit vergehen wird, zeigt auch das rasche Engagement von Kevin Cloutier, der bei seinen ersten Einsätzen aber noch nicht zu überzeu¬gen wusste. «Wir müssen mit ihm schon noch etwas Geduld haben. Das waren seine ersten NLA-Partien, und zuvor hatte er drei Wochen lang nicht mehr gespielt», erklärt Leuenberger.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 8. Dez 2014, 12:14

Tja, mit der medizinischen Vorgeschichte von Kobasew befürchte ich im besten Fall eine lange Rekonvaleszenz. Im schlimmsten Fall das Ende der Karriere. Nach einer bestimmten Anzahl Hirnerschütterungen ist bekanntlich Schluss. Und ob und wie seine früheren H.e. auskuriert werden konnten, wage ich mir gar nicht vorzustellen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 8. Dez 2014, 12:25

:( S.H.I.T.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 8. Dez 2014, 13:54

Ärgerlich diese Verletztenliste.
Krüger hat mir sehr gut gefallen, Reichert der erhoffte Leader, Furrer in den Playoffs immer eine Bank und Kobasew hätte speziell während den Playoffs zum MVP avancieren können.

Mit Letzterem rechnen wir besser gar nicht mehr, sehr, sehr schade.

orlando17
User
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mo 8. Dez 2014, 14:59

Hoffe das die Kobasew Sache nicht
Ein zweiter Fall Westrum ex Stürmer
von Ambri gibt..
Auf jedenfall brauchen wir noch ein richtiger Ersatz für Kobasew glaube nicht dass Cloutier Über längere zeit ihn ersetzen kann

frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 9. Dez 2014, 11:36


Antworten