Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
na ja war ja zu erwarten, dass die jungen wie bont und serkins in die nlb abgeschoben werden. klar, deutlich besser als beim scb auf der tribüne zu versauern. wieso jetzt man gleich zwei spieler zu den oltener powertannenohnemäuse ausleiht, wo doch die piller der partnerclub sind und die dort schon 5-6 spieler dort parkiert haben, verstehe ich nicht ganz, aber eben ist auch wurscht. hoffentlich bekommen die buben dort viel spielzeit. naja den moser hätte ich noch nicht abgegen, hatte doch in beiden testspielchen einen ofen gebucht und nicht soooo schlecht gespielt, da gabs andere hochgelobte spieler die gar nix zeigen, aber scheinbar schon seit jahren einen freischein haben. mir auch klar, dass man den hochgelobten scherwey nicht in die nlb abshciebt, wweil halt der mut dazu fehlt. mal schauen. jetzt hat man aktuell 17 stürmer.
-
Prometheus
- User
Na
In den Testspielen Glänzen meistens die Jungen
Die wollen sich zeigen
Bei den älteren "Etablierten" Spielern liegt der Fokus da an einem anderen Ort
Notfalls sind die dann schnell wieder in der 1. Mannschaft
In den Testspielen Glänzen meistens die Jungen
Die wollen sich zeigen
Bei den älteren "Etablierten" Spielern liegt der Fokus da an einem anderen Ort
Notfalls sind die dann schnell wieder in der 1. Mannschaft
mag ja sein. für mich zählt auch da die leistung, wie auch in jedem training! schliesslich bekommen die spieler auch während den testspielen und während dem sommer und sommertraining lohn! aber in der geschützen werkstatt geniessen viel zu viele einen freischein in der nla. da erwarte ich einzatz und leistung von JEDEM Spieler, vor allem auch von den hochgelobten "etablierten" Spielern. wenn die schon in testspielen so z.t. "larifari" auftreten, dann werden sies zu oft auch in der meisterschaft thun, hat man ja die letzten jahre deutlich gesehen! die löhne von den hochgelobten kuvenhelden sind hoch genug. da darf einsatz und leistung erwartet und muss eingefordert werden, punkt mit ausrufezeichen.!. das ist meine ansicht.
ein alt griechisches Sprichwort aus Norwegen besagt: so wie man trainiert, spielt man!
ein alt griechisches Sprichwort aus Norwegen besagt: so wie man trainiert, spielt man!
Wenn unterschiedlichste Coaches gewisse Spieler als Fixstarter sehen, so kann man nicht alle Jahre wieder mit dem gleichen Sermon kommen, wonach statt Leistung irgendwelche andere Kriterien zählen würden.
-
DragonLord
- User
Ich traue Aubin durchaus zu, Beurteilungen unvorhereingenommen und mit Fokus auf Entwicklungsmöglichkeiten der jungen Spieler vorzunehmen. Dass Scherwey letztes Jahr mit sich Probleme hatte und nicht mehr der Hobel ist wie in jungen Jahren ist keine neue Erkenntnis. Ihn aber ständig aus dem Team zu werfen im Glauben, dass er dann wieder der Alte wird, ist schon etwas realitätsfremd. Und einen, der seinen Körper für unseren Verein dermassen geopfert hat, einfach ins Altersheim schicken würde auch nicht gerade von gutem Stil zeugen. Zudem hat letzte Saison keiner so richtig performt - was durchaus auch an der Mannschaftszusammenstellung liegen kann.
Für mich hat JEDER unter dem neuen Coach eine Chance verdient, wer sie dann nutzen kann, wird sich zeigen. Einige werden vom Coach vielleicht neue Rollen bekommen wo sie nicht mehr so auffallen wie früher; Aber sie sind trotzdem, oder vielleicht gerades deswegen, wichtig.
Für mich hat JEDER unter dem neuen Coach eine Chance verdient, wer sie dann nutzen kann, wird sich zeigen. Einige werden vom Coach vielleicht neue Rollen bekommen wo sie nicht mehr so auffallen wie früher; Aber sie sind trotzdem, oder vielleicht gerades deswegen, wichtig.
Der SCB kann ja nicht mit 21 Stürmerin in die Saison starten, und unsere Jungen spielen ja in sehr ambitionierten Temas wie Olten oder Basel. Aus meiner Sicht eine gute Lösung, auch im Hinblick, dass plötzlich "Not am Mann ist" - einzig Levin Moser hätte ich gerne im Fanion-Team gesehen!