Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DanTheMan » Fr 28. Nov 2014, 07:29

Sowohl Y. Weber als auch Sbisa haben sich als Top-Six Backs bei den Canucks etabliert und erhalten mittlerweile beträchtliche Eiszeit! Mit einer Rückkehr von Weber ist nicht zu rechnen!
Wann läuft eigentluch der Vertrag von P. Berger aus?

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Fr 28. Nov 2014, 07:39

Die Verträge der Berger-Brothers laufen ebenfalls im Frühling 2016 aus. Für Pascal dürfte es mit gleichbleibenden Leistungen enger werden. Im Gegensatz zu seinem Bruder braucht er Punkte.

Mal schauen, ob Weber auch Ende der Sasion noch in den Top 6 ist... In der NHL heisst "etabliert" nichts. Bis auf Josi hat kein Schweizer Defender die Sicherheit, wenn es die gibt..., ob er ein Jahr später noch gebraucht wird. Nach Josi am ehesten Sbisa.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Biojüre » Fr 28. Nov 2014, 08:25

Ich persönlich mag Gardner sehr, ich finde auch dass er mit seinen Qualitäten im Bullykreis, im Slot bei Powerplays und in der Rückwärtsbewegung bei 5 gegen 5 einen super Job macht. Durch den Einsatz im 3. Block ist er jeweils auch frisch für den Einsatz in den special teams. Zudem scheint er eine Frohnatur zu sein, was sicher auch gut für die Stimmung in der Kabine ist. Was ihm aber deutlich abgeht ist der Speed, bei 5 gegen 5 ist er ausrechenbar und relativ einfach zu stoppen. Die Frage bei ihm ist deshalb, ob er insgesamt sein Geld immer noch Wert ist. Er wird nicht für ein Butterbrot vom Z zu uns gekommen sein, und seither hat sich sein Lohn sicher auch nicht nach unten entwickelt. Das könnte man für den 3. Block sicher auch günstiger haben.

Ich mag auch Kobasews Spielweise und stimme dir zu, dass er in den Playoffs noch viel mehr zum matchentscheidenden Faktor werden kann. Trotzdem müssten wohl Kobasew oder Ritchie über die Klinge springen, bräuchte man einen 2. Ausländischen Verteidiger...

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 28. Nov 2014, 08:43

Biojüre hat geschrieben:
> Was ihm aber deutlich abgeht ist der Speed

Schnellw war er ja noch nie. Und bei fast 2 Metern Körpergrösse ist es klar, dass man nicht zu den Schnellsten gehört.

Für mich ist er im Slot am wertvollsten. Und da soll er auch bleiben und seine Tore schiessen.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 28. Nov 2014, 09:41

Was man beim Gärtner auch immer wieder erwähnen muss: Er "altert" verhältnismässig gut - im Gegensatz zu Spielern, welche von ihrem Speed leben, wie z.B. Rüthemann. Denn wie es schon geschrieben wurde, schnell war Gardner noch nie, aber gross langsamer wird er eben auch nicht. Seine Grösse, Kraft + Reichweite hingegen behält er. Bisher habe ich noch keinen gesehen in der NLA, der Gardner in seiner Rolle einfach mal so ersetzen könnte.

Zu Personalien wie z.B. P. Berger: Es braucht auch die Chrampfer + Indianer; es kann nicht jeder ein Topcrack sein. Die Berger-Brothers funktionieren zuverlässig und bringen eine gewisse Härte mit. Zusammen mit M. Reichert, auch kein Künstler vor dem Herrn, bilden sie eine Linie, welche nicht bloss "zerstören", sondern auch Tore schiessen kann. Und die auch mit Murksen funktioniert - im Gegensatz zu anderen Linien, welche ohne funktionierendes Zusammenspiel komplett ausfallen.

Der Abgang, der uns "weh" tun wird, ist derjenige von Bertschy. Vermutlich wird der ja sein Glück in Übersee versuchen. Im Gegensatz zu Vermin, der wohl ähnlich talentiert sein dürfte, hat Bertschy eine tragende Rolle im Team übernommen, die man vermissen wird. Letzte Saison war auch Bertschy kein Faktor, ebensowenig wie Vermin - da wäre ein Abgang auch nicht so aufgefallen. Möglicherweise hätten wir - wäre Vermin noch beim SCB mit einer ähnlichen Entwicklung wie Bertschy - tatsächlich ein sehr starkes Kader aktuell.

Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn junge Spieler (...welche überhaupt die Fähigkeiten dazu haben...) nicht genügsam in der gutbezahlten, geschützten Werkstatt der NLA verbleiben, sondern sich an grössere Herausforderungen wagen. Wie sinnvoll die Knochenmühle dort drüben allerdings für Spieler ist, welche sich in der NLA noch in keinster Weise profilieren konnten, ist eine andere, oft geführte Diskussion, die ich hier nicht auf's Neue anstossen will. Im Fall von Bertschy kann man immerhin die bisherige Saison diesbezüglich als Pluspunkt notieren.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Fr 28. Nov 2014, 10:25

wer nichts wagt gewinnt auch nichts...sehe das auch so wie Talisker. Die Stats von Vermin sind nicht gerade der Brüller aber ein paar Punkte hat er schon. Bin gespannt ob er es packen wird in der Zukunft. Bei Bertschy kommt aus meiner Sicht das plus an Härte dazu welches ich bei Vermin immer vermisst habe. Bertschy traue ich den Schritt auf jeden Fall zu. Und gebt den Neuen doch ein wenig Kredit. Viele aus der letzten Saison würden ja vielleicht unter Boucher auch wieder zaubern...wer weiss.

Im Moment habe ich Freude am Team man gewinnt auch einmal ein Murksspiel also was wollen wir mehr.

Hopp SCB

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Fozzie Bear » Fr 28. Nov 2014, 10:38

Wenn einer so gross ist wie Gardner, dann sieht jede Bewegung schlaksig aus.

Zu sagen ist aber, dass es wohl keinen besseren Screener als ihn auf dem Schweizer Markt gibt.

Und weil es als Screener auch gar nicht nötig ist, pfeilschnell zu sein, kann der Herr seinen Job auch noch mit 50zig machen.

Talisker sagt's richtig:

Grösse und Reichweite gehen nicht verloren (mit der Kraft ist das so eine Sache :-)).

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Sa 29. Nov 2014, 13:44

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/31514760

Bei uns aktuell auch ein "fettes" Minus mit 476 Zuschauern weniger...

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von McLlwain71 » Sa 29. Nov 2014, 13:49

Einfach ein überragender Typ, wie ich finde...

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/14659976

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yukeli » So 30. Nov 2014, 20:54


Antworten