Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Do 27. Nov 2014, 20:06

Ein Fondue? :D
U Schümli-Pflümli a dis.?

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Do 27. Nov 2014, 20:09

pole hat geschrieben:
> mir wäre auch ein engagement von hugenin viel lieber als untersander :x :?
> :cry: :roll: :geek: :shock: :o :( . es ist nicht die frage ob,
> sondern wann r.u. den scb dann vorzeitigt verlässt, analog wellinger oder
> früher oder später. schade, hätte eigentlich gehofft, dass man dufner oder
> grossniklaus eine chance ermöglicht. aber einmal mehr wird der nachwuchs
> leider ignoriert. lieber geht man den einfachen weg und holt schon fertige
> spieler, die aber nicht unbedingt besser wären (dafür umso teurer) als die
> junioren, wenn man diesen einen sanften aufbau ermöglicht. leider holt man
> für viel geld zwar einen nationalspieler, aber glaube nicht, dass sich
> untersander beim scb durchsetzen kann. für mich jetzt schon ein
> fehltransfer, vielleicht tue ich dem ramon ja unrecht, und er zeigt
> herrvorragende leistungen beim scb.....
Wenn sie das Talent und Klasse hätten wie Josi oder Kreis wären sie wohl kaum "Ignoriert"worden!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Do 27. Nov 2014, 20:15

roche77 hat geschrieben:
> Ein Fondue? :D
> U Schümli-Pflümli a dis.?
Tzia Waldörfli diese Wette wirst du hochkantig verlieren :P Furrer weg, Gerber-Jobin ständig Verletzt die Chancen stehen verdammt gut für Defendr90 :mrgreen:

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Do 27. Nov 2014, 20:24

Der Transfer haut mich auch nicht vom Hocker....aber nun was solls. Irgendwo musste ja noch einer herkommen.... :D

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Do 27. Nov 2014, 20:24

Statler......Stammverteidiger ist jener der in den ersten 6 konstant spielt wenn alle da sind! :D
Oder sagen wir es so.....35 Spielberichte aufgelistet in den ersten 6 :D !!!!

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Defendr90 » Do 27. Nov 2014, 20:25

Roche77 die wette gilt und yzermann engagieren wir als Wettpaten der somit auch eingeladen wird. Bis Weihnachten 2015 muss er 20 spiele in den top 6 machen, ok?

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hektor » Do 27. Nov 2014, 21:28

Wenn man sich vor Augen hält, wie fragil mittlerweile der eine und andere Stammverteidiger mittlerweile ist, werden Untersander wie auch die eigenen Jungen sicherlich ausreichend zum Zug kommen.
Und von Vernachlässigung des eigenen Nachwuchses kann glaube ich kaum die Rede sein, wenn man sieht, was trotz des anspruchsvollen Umfeldes die letzten Jahre an Jung-Spielern in der 1. Mannschaft gelandet sind.
Das war früher nicht besser, im Gegenteil.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 27. Nov 2014, 22:47

Um aus dem Untersander-Transfer eine Absage an die Nachwuchsförderung im SCB zu konstruieren, muss man sich schon gehörig Mühe geben. Aber einfach haben wir uns es ja noch nie gemacht, wenn es um's Nörgeln geht... ;)

Die Lösung für den Abgang eines P. Furrer, oder den immer möglichen Abgang eines E. Blum, die zunehmende Verletzungsanfälligkeit von B. Gerber oder von Jobin (...ich hoffe, man hat brav mitgezählt bisher...) liegt kaum darin, abzuwarten und im Falle eines Falles einen Dufner, Grossniklaus oder sonst einen Kandidaten aus dem Nachwuchs aufzustellen.

Und wenn Untersander der "Herausforderung" nicht gewachsen ist, dass er keine automatische Stammplatzgarantie hat, sondern sich diese erarbeiten muss, dann wird er halt wieder einen Abgang machen. So kompliziert ist die Sache gar nicht...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Biojüre » Fr 28. Nov 2014, 00:19

Unsere voraussichtliche Verteidigung nächstes Jahr, wenn Grannini verlängert und weiter mit 3 ausl. Stürmern gespielt wird:
Gragnani - Jobin
Blum - Krueger
Gerber - Untersander
Kreis

Randegger, Dufner, Grossniklaus

Ich denke damit sind wir trotz Furrers gewichtigem Abgang nicht schlecht aufgestellt.

Bodenmann wird wohl Bertschy ersetzen. Falls Moser bliebe, könnte man evtl. auf Kobasew (änhliche Spielanlage) verzichten zugunsten eines rechtsschüssigen auslàndischen Verteidigers.

Und was läuft eigentlich auf der Center-Position? Wir haben da ja noch unseren im Powerplay unbezahlbaren 2-Quadratmeter-Sichtverdeckungs-Gärtner, dessen Vertrag ausläuft, sowie unseren aktuellen niemals lächelnden Topscorer...beide genügen nicht mehr vollunfänglich den Ansprüchen.

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Fr 28. Nov 2014, 06:52

@ Biojüre

Gardner und Kobasew haben Verträge bis Frühling 2016. Kobasew spielt seine Rolle nach mir bisher sehr gut. Er ist immer dort, wo man sich blaue Flecken holt. Nicht zu vergessen, es sind seine ersten Monate auf den grösseren Eisrinks und er fiel auch schon zweimal kurz aus. Chuck dürfte vorallem in den Playoffs noch wichtiger werden. Ich traue ihm eine Wandlung à la ZSC-Keller zu.

Gardner's Punkte nehmen zwar ab. Jedoch spielt er auch nicht in den ersten beiden Sturmreihen. Mit einer +5 Bilanz steht er ligaweit für einen 3. Linien-Center sehr gut da. Klar, unser SCB ist in dieser Saison auch nicht mehr mit der letztjährigen Leistungen zu vergleichen :D

Hinten hoffe ich sehr, dass Gragnani bleibt. Wirklich ein starker Verteidiger, der auch fleissig Punkte sammelt.

Was würde passieren, wenn Yannick Weber aus der NHL zurückkäme? Da müsste man nach mir auf jeden Fall zuschlagen. Käme Weber für Furrer und Untersander für Randegger??? Gemäss KZ kommt ja auch Huguenin... Da hat er sich wohl ein weiteres Mal in kurzer Zeit vertan... SL ist für KZ zu unberechenbar :D

Vorne hoffe ich vorallem auf einen Verbleib von Simon Moser. Bertschy wird bestimmt nach NA gehen. Wenn nicht und er würde beim SCB bleiben (offenbar ein Vertrag bis 2016), dürfte er nächste Saison Roman Wick um den besten Schweizer Stürmer konkurrenzieren.

Auf jeden Fall macht es seit Jahren wieder Freude, im Herbst über den SCB zu diskutieren ;)

Antworten