Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Berglund
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Berglund » Do 16. Apr 2026, 12:45

Paul Coffey hat geschrieben:
> JT91 hat geschrieben:
> > Paul Coffey hat geschrieben:
> > > Ja, das ist mir klar. Ich meinte aber, wie ist der eigentliche Sachverhalt
> der
> > > Urkundenfälschung ans Licht gekommen? Einreisen in China hat ja offenbar
> > geklappt.
> > > Wie ist die Fälschung aufgeflogen?
> > Weil Fischer es einem SRF Journalisten erzählt hat. Fischer hat es also quasi
> selber
> > auffliegen lassen, der SRF Journi hat dann weiter recherchiert und hat dann die
> > Details aufgedeckt.
> > Es war also nicht mal ein Maulwurf oder so
>
> Leute, Ihr lest meine Frage nicht! ICH WEISS, dass Fischer das einem SRF Journalisten
> erzählt hat! Versuchen wir es nochmals: Fischer wurde vor ein paar Jahren wegen
> Urkundenfälschung angeklagt und verurteilt. Weshalb ist er DAMALS aufgeflogen? Was
> hat dazu geführt, dass man die Fälschung entdeckt hat? DAMALS! Wenn jetzt noch einmal
> jemand kommt und etwas von einem SRF Journalisten faselt, beisse ich in den Tisch!

Nicht Tisch beissen, ist nicht gut für die Zähne :-)

Während der Pandemie gab es diverse Menschen, welche die Möglichkeit hatten (wie und warum auch immer), solche Zertifikate zu fälschen. Wenn einer erwischt wurde, hat man den gefragt, an wen er alles solche Zertifikate ausgestellt hat, respektive man hat beispielsweis auf seinem Computer eine Kundenliste gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass Fischi irgendwo als Kunde aufgetaucht ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Antworten