Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Wie vor ein paar Stunden geschrieben war das nicht mehr zu vermeiden. Schwach ist einmal mehr der Verband. Zuerst Rücken stärken dann einknicken.
-
OnlinePaul Coffey
- User
Supporter 1664 hat geschrieben:
> @Paul Coffey
> Das Ganze hat ja Fischer in einem Interview selbst dem Journalisten Preis
> gegeben. So wie ich die Geschichte verstehe, hat der Journalist nach diesem
> Interview weiter recherchiert. Als alles beisammen war, wurde Fischer über
> die Ausgangslage informiert. Darauf hat Fischer am Montagabend das
> Statement abgeliefert und es öffentlich zugegeben.
>
> Gemäss Öffentlichkeitsgesetz können gewisse Strafbefehle eingesehen werden
> https://www.bundesanwaltschaft.ch/de/strafbefehle-und-verfuegungen
Ja, das ist mir klar. Ich meinte aber, wie ist der eigentliche Sachverhalt der Urkundenfälschung ans Licht gekommen? Einreisen in China hat ja offenbar geklappt. Wie ist die Fälschung aufgeflogen?
> @Paul Coffey
> Das Ganze hat ja Fischer in einem Interview selbst dem Journalisten Preis
> gegeben. So wie ich die Geschichte verstehe, hat der Journalist nach diesem
> Interview weiter recherchiert. Als alles beisammen war, wurde Fischer über
> die Ausgangslage informiert. Darauf hat Fischer am Montagabend das
> Statement abgeliefert und es öffentlich zugegeben.
>
> Gemäss Öffentlichkeitsgesetz können gewisse Strafbefehle eingesehen werden
> https://www.bundesanwaltschaft.ch/de/strafbefehle-und-verfuegungen
Ja, das ist mir klar. Ich meinte aber, wie ist der eigentliche Sachverhalt der Urkundenfälschung ans Licht gekommen? Einreisen in China hat ja offenbar geklappt. Wie ist die Fälschung aufgeflogen?
Dieser Schritt war leider umungänglich. und 2 Tage zu spät, das hat der Hockey-Verband (und auch Fischer) total verpannt. Aber auch der Fischer, der hätte ja wenn er Rückgrat gehabt hätte, per sofort selber zurücktreten können. hat er nicht gemacht, war wohl zu stolz dafür. tja selber schuld. Der Schweizerische EishockeyVerband gibt einmal mehr kein gutes Bild ab, aber das ist ja leider auch nix neues. Der neue Präsident sollte eigentlich, wenn er auch nur einen Funken Rückgrat und Anstand hätte, per sofort zurücktreten. aber dies zu erwarten wäre wohl massiv übertrieben. Tja, morgen ist bereits das erste Testspiel für die WM auf dem Programm.
Ich habe Angst, dass morgen die Meldung kommt: "Patrick Fischer wird Head Coach beim SC Bern!" Dann lieber Peltonen!
Paul Coffey hat geschrieben:
> Ja, das ist mir klar. Ich meinte aber, wie ist der eigentliche Sachverhalt der
> Urkundenfälschung ans Licht gekommen? Einreisen in China hat ja offenbar geklappt.
> Wie ist die Fälschung aufgeflogen?
Weil Fischer es einem SRF Journalisten erzählt hat. Fischer hat es also quasi selber auffliegen lassen, der SRF Journi hat dann weiter recherchiert und hat dann die Details aufgedeckt.
Es war also nicht mal ein Maulwurf oder so
> Ja, das ist mir klar. Ich meinte aber, wie ist der eigentliche Sachverhalt der
> Urkundenfälschung ans Licht gekommen? Einreisen in China hat ja offenbar geklappt.
> Wie ist die Fälschung aufgeflogen?
Weil Fischer es einem SRF Journalisten erzählt hat. Fischer hat es also quasi selber auffliegen lassen, der SRF Journi hat dann weiter recherchiert und hat dann die Details aufgedeckt.
Es war also nicht mal ein Maulwurf oder so