Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano
Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano
Lasch gefiel mir auch gut, ackert viel, auch wenn das einige wohl nicht wahrhaben wollen.
Ich weiss überhaupt nicht was es an irgend einer Person im Team des SCB zu motzen gibt. Das ist von A-Z eine tolle Mannschaftsleistung. Und nur das Kollektiv zählt am Schluss. Man sieht es ja am Rotbärtchen was individuelle Klasse bringt wenn das Kollektiv nicht funktioniert.
Ich bin einfach nur zufrieden egal was noch alles kommt, oder auch nicht....
TseeeeBeeeee
Ich bin einfach nur zufrieden egal was noch alles kommt, oder auch nicht....
TseeeeBeeeee
Zu motzen an irgendeinem Spieler gibt es nach dem gestrigen Spiel sicher gar nichts.
Man darf lediglich einige Protagonisten hervorheben:
Was dieser Moser gestern so alles gefressen hat...Top!
Das Leo ohnehin auf einem besonderen Niveau spielt ist sowieso klar.
Und dann noch dieser Rüfenacht...Lappi-Lapierre hatte bestimmt eine sehr unruhige Nacht und wurde in seinen Alpträumen das Dauergrinsen unserer #81 nicht mehr los.
Rüfi wurde vollkommen zurecht zum Besten Spieler gewählt und ist jetzt wohl so richtig "on Fire".
Aber ansonsten eine Top-Team Leistung und sogar der 5er gegen Scherwey hat das seinige dazu beigetragen damit unsere Truppe schon sehr früh im Spiel seine Stärke im Boxplay aber sowas von hat ausspielen können und gar nicht erst in Versuchung kam das 1:0 nur verwalten zu wollen.
Man bekommt so richtig Lust auf Mehr...Weiter so SCB!
Man darf lediglich einige Protagonisten hervorheben:
Was dieser Moser gestern so alles gefressen hat...Top!
Das Leo ohnehin auf einem besonderen Niveau spielt ist sowieso klar.
Und dann noch dieser Rüfenacht...Lappi-Lapierre hatte bestimmt eine sehr unruhige Nacht und wurde in seinen Alpträumen das Dauergrinsen unserer #81 nicht mehr los.
Rüfi wurde vollkommen zurecht zum Besten Spieler gewählt und ist jetzt wohl so richtig "on Fire".
Aber ansonsten eine Top-Team Leistung und sogar der 5er gegen Scherwey hat das seinige dazu beigetragen damit unsere Truppe schon sehr früh im Spiel seine Stärke im Boxplay aber sowas von hat ausspielen können und gar nicht erst in Versuchung kam das 1:0 nur verwalten zu wollen.
Man bekommt so richtig Lust auf Mehr...Weiter so SCB!

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/42721
Keine Sperre gegen Scherwey. Richtig so.
Keine Sperre gegen Scherwey. Richtig so.
-
- User
Sollte tatsächlich kein Verfahren gegen #10 eröffnet werden, wäre ich von der Verbandsjustiz für einmal positiv überrascht. Eine offizielle Bestätigung habe ich aber noch nicht gefunden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Wie es aussieht, ist man seit Donnerstag, Start 2. Drittel in den Playoffs angekommen.
Interessant gestern, man wartet nicht an der blauen Linie auf den Gegner, sondern checkt wieder aggressiv im gegnerischen Drittel vor und schneidet diesem so den Kauf ab resp. erstickt dessen Angriffe im Keim. Genau dies kommt auch der 11 und 17 entgegen. Schön das sie gestern auch wieder Auslauf bekommen haben. Ob Kari ein Video aus den letzten Playoffs hervorgekramt hat?
Die Aufregung um Scherwey verstehe ich nicht. Wenn ein sauberer Check in den PO's zum Restausschluss führt, können wir definitiv mit Hockey aufhören. Habe eben noch München gegen Berlin geschaut. Da hätte es max. einen 2er gegeben für einen kernigen Check. Ulmer steht mind. 2 Meter von der Bande entfernt. Er fliegt ja eine Körperlänge oder mehr zurück, bis er bei der Bande ankommt. Für einmal scheint die Justiz hier nicht zu versagen. Und die Dattelpflücker scheinen auf einen Rekurs zu verzichten.
Einfach nur geil, wie Rüfi den Lappi heisslaufen liess. So wie es aussieht, scheint man den Gegner genau da zu haben, wo man ihn will. Deshalb umso wichtiger, am Dienstag so weiterzumachen und die Serie auf 3:1 zu stellen.
Interessant gestern, man wartet nicht an der blauen Linie auf den Gegner, sondern checkt wieder aggressiv im gegnerischen Drittel vor und schneidet diesem so den Kauf ab resp. erstickt dessen Angriffe im Keim. Genau dies kommt auch der 11 und 17 entgegen. Schön das sie gestern auch wieder Auslauf bekommen haben. Ob Kari ein Video aus den letzten Playoffs hervorgekramt hat?
Die Aufregung um Scherwey verstehe ich nicht. Wenn ein sauberer Check in den PO's zum Restausschluss führt, können wir definitiv mit Hockey aufhören. Habe eben noch München gegen Berlin geschaut. Da hätte es max. einen 2er gegeben für einen kernigen Check. Ulmer steht mind. 2 Meter von der Bande entfernt. Er fliegt ja eine Körperlänge oder mehr zurück, bis er bei der Bande ankommt. Für einmal scheint die Justiz hier nicht zu versagen. Und die Dattelpflücker scheinen auf einen Rekurs zu verzichten.
Einfach nur geil, wie Rüfi den Lappi heisslaufen liess. So wie es aussieht, scheint man den Gegner genau da zu haben, wo man ihn will. Deshalb umso wichtiger, am Dienstag so weiterzumachen und die Serie auf 3:1 zu stellen.
Ich muss mal ein Gagnon ein wenig erwähnen......für mich hat eben die klare Steigerung des gesamten Teams auch mit ihm was zu tun.....Die Wirkung ist wie wenn du Plüss in den 4ten stellst und du hast den gleichen Effekt!Gagnon ist so gut wie Plüss!Super Kämpfer, praktisch keine Stellungsfehler, strahlt Dominanz und Ruhe aus!
roche77 hat geschrieben:
> Ich muss mal ein Gagnon ein wenig erwähnen......für mich hat eben die klare
> Steigerung des gesamten Teams auch mit ihm was zu tun.....Die Wirkung ist
> wie wenn du Plüss in den 4ten stellst und du hast den gleichen
> Effekt!Gagnon ist so gut wie Plüss!Super Kämpfer, praktisch keine
> Stellungsfehler, strahlt Dominanz und Ruhe aus!
...ist halt schon ein Unterschied, wenn man eine 4e Linie hat, welche sogar gefährlich werden kann. Randegger/Gagnon/Berger können es ganz schön rumpeln lassen - wenn Müller dort spielt anstelle von Randegger ist die technische Seite etwas ausgeprägter. Dennoch gefällt mir die letztjährige Flügelzange in der 4en Linie besser. Am wichtigsten ist aber, dass die mehr Eiszeit haben als noch in den 1/4-Finals, und die Lasten so etwas besser verteilt sind. Noch gegen Biel glaubte ich zuweilen, eine rote Rübe und eine graue Wuschelfrisur an der SCB-Bande zu erkennen, wenn gewisse Linien und Spieler ohne Ende forciert worden sind...
> Ich muss mal ein Gagnon ein wenig erwähnen......für mich hat eben die klare
> Steigerung des gesamten Teams auch mit ihm was zu tun.....Die Wirkung ist
> wie wenn du Plüss in den 4ten stellst und du hast den gleichen
> Effekt!Gagnon ist so gut wie Plüss!Super Kämpfer, praktisch keine
> Stellungsfehler, strahlt Dominanz und Ruhe aus!
...ist halt schon ein Unterschied, wenn man eine 4e Linie hat, welche sogar gefährlich werden kann. Randegger/Gagnon/Berger können es ganz schön rumpeln lassen - wenn Müller dort spielt anstelle von Randegger ist die technische Seite etwas ausgeprägter. Dennoch gefällt mir die letztjährige Flügelzange in der 4en Linie besser. Am wichtigsten ist aber, dass die mehr Eiszeit haben als noch in den 1/4-Finals, und die Lasten so etwas besser verteilt sind. Noch gegen Biel glaubte ich zuweilen, eine rote Rübe und eine graue Wuschelfrisur an der SCB-Bande zu erkennen, wenn gewisse Linien und Spieler ohne Ende forciert worden sind...

-
- User
Ich habe auch Freude, wird Randegger wieder eingesetzt. Er gibt der vierten Linie einfach mehr Power und Tiefgang als Müller und die Strafe wegen Goaliebehinderung war ein Witz. In irgend einer Zeitung ist sogar genau von dieser Szene ein Foto, wo man deutlich sieht wie er von einem Luganesi in den Torhüter gedrängt wird.
Super gefallen hat mir auch der schon angesprochene Lasch. Es ist schon erstaunlich wie sich der kleine plötzlich durchzusetzen vermag, nicht immer, aber dann hängt er sich wieder ran und holt die Scheibe zurück. Ich erwarte trotzdem, dass da auch in Sachen Toren noch was kommt
Übrigens: Blum mit 26:17 und Untersander mit 29:25! Liegt sicher auch an den Special Teams, aber langsam wirds schon ein wenig to much. Ich bin da auch nicht derjenige, der Panik macht und finde ein guter Verteidiger kann auf der grossen Eisfläche regelmässig 22-25min spielen, aber bei Unti wirds ein bisschen viel!
Super gefallen hat mir auch der schon angesprochene Lasch. Es ist schon erstaunlich wie sich der kleine plötzlich durchzusetzen vermag, nicht immer, aber dann hängt er sich wieder ran und holt die Scheibe zurück. Ich erwarte trotzdem, dass da auch in Sachen Toren noch was kommt

Übrigens: Blum mit 26:17 und Untersander mit 29:25! Liegt sicher auch an den Special Teams, aber langsam wirds schon ein wenig to much. Ich bin da auch nicht derjenige, der Panik macht und finde ein guter Verteidiger kann auf der grossen Eisfläche regelmässig 22-25min spielen, aber bei Unti wirds ein bisschen viel!
Sehr gutes Spiel des SCB, endlich auch mit Emotionen.
Ich hoffe, dass man hier morgen anknüpfen kann und gleich den nächsten Sieg holt.
Bern hat mehr Klasse als Lugano, zudem läuft nach wie vor viel über Klasen, wirklich auf Touren kommt dieser aber auch nicht.
Rüfi und Lapierre waren auch ein schönes Paar und das Grinsen von Rüfi auf dem Würfel am Schluss ein Highlight.
Ich hoffe, dass man hier morgen anknüpfen kann und gleich den nächsten Sieg holt.
Bern hat mehr Klasse als Lugano, zudem läuft nach wie vor viel über Klasen, wirklich auf Touren kommt dieser aber auch nicht.
Rüfi und Lapierre waren auch ein schönes Paar und das Grinsen von Rüfi auf dem Würfel am Schluss ein Highlight.