geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Deruns hin oder her.
Ich sehe nur, dass im Moment ziemlich wenig von Bern kommt, bzw. keine Spieler nach Bern kommen.
Wellinger in Ehren aber der Junge ist max. ein guter Ergänzungsspieler, jedoch sicher kein Top-Verteidiger.
Fritsche zu Lugano, Hollenstein zu Genf, Gem. SL ist Bührer für nächste Saison gesetzt (also kein Berra in Bern...was äusserst ärgerlich ist...), dafür will man Hänni behalten.....wie lange noch? Er wird bestimmt nicht mehr schneller SL....Ambühl wird zu seinem Guru nach Davos zurück gehen. Junge kommen dieses Jahr wie es scheint keine nach (Larry lässt grüssen....) Höhener wird abgeschoben (da hätte man auch Stettler behalten können...) Collenberg wurde geholt und gleich wieder weggeschickt (ja ich weiss wir haben lock-out...) dennoch, die Transferbilanz seit dem letzten Meistertitel ist äusserst dünn wenn nicht ungenügend (Gardner ausgenommen). Jetzt fehlt noch, dass man mit Roche einen neuen 4 Jahresvertrag abschliesst (in der Hoffnung dass er in 48 Monaten auf 50 Spiele kommt....) und Richie ebenfalls mehr als einen Einjahreskontrakt anbietet....
Ich sehe nur, dass im Moment ziemlich wenig von Bern kommt, bzw. keine Spieler nach Bern kommen.
Wellinger in Ehren aber der Junge ist max. ein guter Ergänzungsspieler, jedoch sicher kein Top-Verteidiger.
Fritsche zu Lugano, Hollenstein zu Genf, Gem. SL ist Bührer für nächste Saison gesetzt (also kein Berra in Bern...was äusserst ärgerlich ist...), dafür will man Hänni behalten.....wie lange noch? Er wird bestimmt nicht mehr schneller SL....Ambühl wird zu seinem Guru nach Davos zurück gehen. Junge kommen dieses Jahr wie es scheint keine nach (Larry lässt grüssen....) Höhener wird abgeschoben (da hätte man auch Stettler behalten können...) Collenberg wurde geholt und gleich wieder weggeschickt (ja ich weiss wir haben lock-out...) dennoch, die Transferbilanz seit dem letzten Meistertitel ist äusserst dünn wenn nicht ungenügend (Gardner ausgenommen). Jetzt fehlt noch, dass man mit Roche einen neuen 4 Jahresvertrag abschliesst (in der Hoffnung dass er in 48 Monaten auf 50 Spiele kommt....) und Richie ebenfalls mehr als einen Einjahreskontrakt anbietet....
dennis hollenstein zu genf-servette (gemäss SF)... hätt ich nix dagegen gehabt ihn in bern zu sehen. aber naja, kaufen wir ihn mcsorley halt zwei jahre später wieder überteuert ab. 

Der mit Berra wurde doch schon mehrmals diskutiert. Das Problem ist, dass sich Berra wenn immer möglich in der NHL versuchen will. Dann könnte der SCB wieder auf Torhütersuche gehen. Zudem ist Bührer ein guter Goali, welcher den Vergleich mit der Konkurrenz auf dieser Position nicht zu scheuen braucht. Vorallem wenn man noch berücksichtigt, dass der SCB keine einfache Adresse ist. Die Nr. 39 hat zudem schon mehrmals bewiesen, dass er auch unter hohem Druck konstant gut spielen kann. Der hochgelobte Tobias Stephan in Genf hat demgegenüber in der entscheidenden 7en Serie gegen den SCB einige sehr haltbare Treffer eingefangen, ein Bührer wäre für gleiche "Vergehen" hier wahrscheinlich gesteinigt worden. Die bisher knapp versemmelten Titel in Davos (1:0 im 7en Spiel) bzw. gegen den ZSC im Frühling kann man nur mit viel schlechtem Willen dem Goali anhängen. Bührer soll nicht unter Heimatschutz gestellt werden, aber wenn jeder seine Leistung in den entscheidenden Momenten so abrufen würde wie er, würde die Titelbilanz des SCB etwas mehr glänzen. Beim SCB gibt es in Sachen Transfers wahrlich dringendere Pendenzen.
Ja, vorallem haben wir noch immer keinen Goalgetter. Von Danielsson und Rubin erhoffte man sich ja Tore um Tore. Zusammen haben sie schon deren vier erzielt...
Sehe dass ähnlich wie oldbear. Warum holt man von auswärts teure durchschnittsspieler wie collenberg, höhener, morant, r.gerber, etc. (früher chatelain, do.meier, m.leuenberger etc.) und vergrault die eigenen junioren?die man zum teil nur aus lückenbüsser einsetzte. Würde mich nicht wundern, wenn z.bsp. die moggis verpflichtet würden oder ähnliches. Warum keiner der erwähnten wie fritsche , hollenstein etc. nicht nach bern wechseln, ist nicht verwunderlich, zu viele plätze sind bereits besetzt und für den vierten sturm , muss man nach mir keine auswärtigen spieler verpflichten, da soll man den einem oder anderen junior die chance geben sich zu präsentieren.
Wenn man mehr tore von rubin erwartet, dann muss man ihn auch richtig einsetzten, in einer offensiveren formation, als im 3. oder vierten block. Ich würde ihn eher auf der flügelposition einsetzten als in der mitte. Es ist auch für rubin nicht ganz einfach, wenn er praktisch immer blöcke wechseln muss. Einige spieler geniessen halt so was wie heimatschutz, das ist schade, aber kommt leider in jedem club vor. Wieso nicht mal eine „genfer“-linie mit Deruns-Ritchie-Rubin, vielleicht würde sich dann heimweh-genfer deruns wieder heimischer fühlen
Oder zusammen mit Gardner und Berger/oder scherwey? Danielsson hat zwar zum teil gute ansätze gezeigt, aber dürfte als flop-transfer enden, sofern er nicht plötzlich aufdreht. Es hatten auch schon andere ausländer startschwierigkeiten, aber langsam ist die zeit der angewöhnung definitiv vorbei . Hätte eher gedacht, dass der schwede mit ritchie harmoniert, aber war wahrscheinlich ein irrtum.
Wenn man mehr tore von rubin erwartet, dann muss man ihn auch richtig einsetzten, in einer offensiveren formation, als im 3. oder vierten block. Ich würde ihn eher auf der flügelposition einsetzten als in der mitte. Es ist auch für rubin nicht ganz einfach, wenn er praktisch immer blöcke wechseln muss. Einige spieler geniessen halt so was wie heimatschutz, das ist schade, aber kommt leider in jedem club vor. Wieso nicht mal eine „genfer“-linie mit Deruns-Ritchie-Rubin, vielleicht würde sich dann heimweh-genfer deruns wieder heimischer fühlen

Das Problem an "Top-Shots" wie Hollenstein oder Fritsche ist doch die Breite des Kaders in Bern. Die wissen genau, dass sie in Genf resp. Lugano in den ersten beiden Blocks spielen werden, entsprechend mit guten anderen Spielern UND die Entlohnung wird nicht weniger sein als in Bern möglich wäre...
Ich glaub das Deruns-Problem zeigt eben auch anderen Spielern, in Bern ist man schnell irgendeine Nummer in Block 3. oder 4. einfach weil die Leistungsdichte recht hoch ist im Vergleich zu anderen Mannschaften. Zudem ist der Druck riesig... in Bern erwartet man Titel (und Spektakel), in Genf oder Lugano ist man schon zufrieden mit Playoff-Hockey...
Ihr seht, ein Spieler kann in Bern eigentlich nur verlieren, vor allem wenn er keine Eier hat! Daher finde ich es völlig okay, wenn solche Spieler wegbleiben. Ein Spieler soll nicht nur wegen dem Geld nach Bern kommen, sondern weil er etwas bewegen will, weil er gewinnen will! (so ein junger Rüthemann!)
Ich glaub das Deruns-Problem zeigt eben auch anderen Spielern, in Bern ist man schnell irgendeine Nummer in Block 3. oder 4. einfach weil die Leistungsdichte recht hoch ist im Vergleich zu anderen Mannschaften. Zudem ist der Druck riesig... in Bern erwartet man Titel (und Spektakel), in Genf oder Lugano ist man schon zufrieden mit Playoff-Hockey...
Ihr seht, ein Spieler kann in Bern eigentlich nur verlieren, vor allem wenn er keine Eier hat! Daher finde ich es völlig okay, wenn solche Spieler wegbleiben. Ein Spieler soll nicht nur wegen dem Geld nach Bern kommen, sondern weil er etwas bewegen will, weil er gewinnen will! (so ein junger Rüthemann!)
JT91 hat geschrieben:
>
> Ein Spieler soll nicht nur wegen dem Geld nach Bern kommen,
> sondern weil er etwas bewegen will, weil er gewinnen will! (so ein junger
> Rüthemann!)
Rüthemann ist nach Bern gekommen weil er Studieren wollte
diver
>
> Ein Spieler soll nicht nur wegen dem Geld nach Bern kommen,
> sondern weil er etwas bewegen will, weil er gewinnen will! (so ein junger
> Rüthemann!)
Rüthemann ist nach Bern gekommen weil er Studieren wollte

diver
G-Day Mate
Habe gelesen das sich Bürgler entweder für Davos oder Zug entscheidet. Auch er wird wohl nicht nach Bern wechseln.
Jetzt wird es langsam knapp mit den CH Stürmer auf dem Transfermarkt.

-
- User
So, laut BZ ist man nun mit Tavares am verhandeln. Ich hoffe er bleibt bis zum Ende des Lockouts. Offensiv ist er ganz klar der beste Spieler im Berner-Dress. Ausserdem eine Augenweide zum zuschauen. 

André Rötheli Sportdirektor in Kloten?
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... -Sportchef
http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... f-14985187
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... -Sportchef
http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... f-14985187