Beitrag
von sbangerter » So 26. Jan 2025, 12:25
Das letzte Drittel hat mich gestern Abend versöhnt. Die Mannschaft hat gegen ein ausgeruhtes Rappi das Spiel noch gekehrt. Und dies nach zwei schweren und unglücklichen Spielen gegen den Leader LHC. Dabei war auch Dusel, aber der Wille und Einsatz war da. Hätte Rappi das leere Tor getroffen oder wäre der 2. Treffer aberkannt worden (bei den aktuellen Schirileistungen sehr gut möglich), dann hätte man zum 7. Mal in Folge verloren. Ich hoffe, dass dies der Mannschaft Auftrieb geben wird.
Es war in den ersten beiden Dritteln definitiv kein gutes Spiel und einmal mehr gab es wegen Undiszipliniertheiten und dummen Fehlern diverse kritische Situation.
Die Nummer 8 einmal mehr mit einem unmotivierten und superdämlichen Foul bei Überzahl, welches eigentlich Konsequenzen haben sollte -> siehe Bader (gestern Abend überzähliger Stürmer und keine Minute Einsatz).
Item: Wir haben jetzt noch 9 Spiele bis zu den PO und davon hat man 5 Mal den Heimvorteil. Ich bin der Meinung, dass dank einer ausgeglichenen Liga, wo jeder jedem Punkte abnimmt, noch ca. 15 Punkte geholt werden müssen, damit man sicher unter den Top 6 ist. Wahrscheinlich reichen weniger Punkte. Zürich und Lausanne, werden den 1 und 2. Rang untereinander ausmachen, alles andere ist im Moment ziemlich offen.
Es wäre aber schön, wenn man den 4. Rang halten und den Heimvorteil für die PO holen könnte. Das Restprogramm des CEBE ist mE. machbar und man hat noch direkte Spiele gegen potenzielle PO-Konkurrenten wie Biel (h), Langnau (a), Kloten (h) und Davos (h). 8 der 9 Spiele sind gegen Opponenten, welche derzeit in der Rangliste hinter dem CEBE liegen. Unter dem Vorbehalt, dass gewisse Vereine noch weniger Spiele absolviert und im Januar ein wesentlich weniger dichtes Programm haben (Frage: wieso hat eigentlich Davos - obwohl kein Einsatz in der CHL - 3 Spiele weniger als der CEBE?).
In diesem Sinne bin ich optimistisch, dass der CEBE nicht nur den direkten PO Einzug schafft, sondern nach der Quali unter den besten 4 Mannschaften sein wird.
Dafür braucht es aber eine gesunde Mannschaft und eine Steigerung der Disziplin, Kleverness und Effizienz. Am Wille und Einsatz hat es m.E. die ganze Saison nie gefehlt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante