22.1.2025 SCB Lausanne 24.1.2025 Lausanne SCB und 25.1 2025 SCB Rapperswil

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: 22.1.2025 SCB Lausanne 24.1.2025 Lausanne SCB und 25.1 2025 SCB Rapperswil

Beitrag von sbangerter » So 26. Jan 2025, 08:44

Innerspace hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> > Zack, doch noch gewonnen und schon ist wieder Ruhe im Pinboard :lol:
> > Bis am Dienstag, schönes Weekend :D
>
> Hab ich auch gedacht. Von den 2-3 die das Pinboard zuspammen während dem Match, kam
> kein einziger Post mehr nach dem Siegestreffer.

@Innerspace
Du bisch e fräche Siech. Jeder kann schreiben was er will. Das ist ein Forum und dafür wurde es geschaffen. Als Moralapostel und Forumspolizist bist Du aber eine Granate. Darf ich raten? Coach, Lehrer oder Sonntagsprediger? Gehst mir mit Deinen Posts auch schon lange auf den Wecker. Also: Ball flach halten, dann darfst Du das Forum ebenfalls weiter schön rosa malen und mit Einhörnern zupflastern. Schöne Sunntig - und weiter unkritisch und positiv bleiben. Sonst gewinnst Du den Preis des einzigen und besten CEBE Vorzeigefan Ende Saison nicht. Wäre schade…
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 26. Jan 2025, 09:46

Sniper hat geschrieben:
> Es plätschert dahin und man wird die Niederlage hinnehmen. So was nennt man
> die nächste Zerfallserscheinung.
>
> Gäääääääääähn Hockey in Bern.

Wer nach einer Woche, in der man gegen den Leader zwei mal punktet und dann ein zuvor spielfreies Rappi schlägt, von Zerfallserscheinung spricht, hat definitiv nicht viel Ahnung von Hockey.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 26. Jan 2025, 11:29

Von ein paar Spielern kommt bisher weniger, als man gehofft hat. Andere werden deshalb wohl überbeansprucht - könnte ein Grund für die Konzentrationslücken sein, die man teuer bezahlt. Aber das ist auch ein Symptom dafür, dass der SCB den Weg erst angetreten hat nach "oben". Im Vergleich mit den Spitzenteams fehlt die qualitative Breite. Und auch bei den Spitzenteams zieht diese "qualitative Breite" - meist bestehend aus teuren CH-Spielern oberhalb der Stolperkategorie - teils wochenlange Formtiefs ein, und können nicht wirklich für den Unterschied sorgen, wenn die Ausländer schwächeln.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 26. Jan 2025, 12:25

Das letzte Drittel hat mich gestern Abend versöhnt. Die Mannschaft hat gegen ein ausgeruhtes Rappi das Spiel noch gekehrt. Und dies nach zwei schweren und unglücklichen Spielen gegen den Leader LHC. Dabei war auch Dusel, aber der Wille und Einsatz war da. Hätte Rappi das leere Tor getroffen oder wäre der 2. Treffer aberkannt worden (bei den aktuellen Schirileistungen sehr gut möglich), dann hätte man zum 7. Mal in Folge verloren. Ich hoffe, dass dies der Mannschaft Auftrieb geben wird.
Es war in den ersten beiden Dritteln definitiv kein gutes Spiel und einmal mehr gab es wegen Undiszipliniertheiten und dummen Fehlern diverse kritische Situation.
Die Nummer 8 einmal mehr mit einem unmotivierten und superdämlichen Foul bei Überzahl, welches eigentlich Konsequenzen haben sollte -> siehe Bader (gestern Abend überzähliger Stürmer und keine Minute Einsatz).

Item: Wir haben jetzt noch 9 Spiele bis zu den PO und davon hat man 5 Mal den Heimvorteil. Ich bin der Meinung, dass dank einer ausgeglichenen Liga, wo jeder jedem Punkte abnimmt, noch ca. 15 Punkte geholt werden müssen, damit man sicher unter den Top 6 ist. Wahrscheinlich reichen weniger Punkte. Zürich und Lausanne, werden den 1 und 2. Rang untereinander ausmachen, alles andere ist im Moment ziemlich offen.

Es wäre aber schön, wenn man den 4. Rang halten und den Heimvorteil für die PO holen könnte. Das Restprogramm des CEBE ist mE. machbar und man hat noch direkte Spiele gegen potenzielle PO-Konkurrenten wie Biel (h), Langnau (a), Kloten (h) und Davos (h). 8 der 9 Spiele sind gegen Opponenten, welche derzeit in der Rangliste hinter dem CEBE liegen. Unter dem Vorbehalt, dass gewisse Vereine noch weniger Spiele absolviert und im Januar ein wesentlich weniger dichtes Programm haben (Frage: wieso hat eigentlich Davos - obwohl kein Einsatz in der CHL - 3 Spiele weniger als der CEBE?).
In diesem Sinne bin ich optimistisch, dass der CEBE nicht nur den direkten PO Einzug schafft, sondern nach der Quali unter den besten 4 Mannschaften sein wird.

Dafür braucht es aber eine gesunde Mannschaft und eine Steigerung der Disziplin, Kleverness und Effizienz. Am Wille und Einsatz hat es m.E. die ganze Saison nie gefehlt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » So 26. Jan 2025, 14:49

Also Bader hat gestern keiner vermisst….

Antworten