Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Prometheus » Fr 10. Apr 2026, 16:49

Biel ist ja in der Selben Situation
Deren Wiederaufbau dauert nun auch schon ein paar Jahre
wenn auch nicht so lange wie bei uns

Davos trudelt mit den langen Verträgen in das selbe Problem rein, wobei die noch am Anfang der Erfolgs Phase sind nach auch langem Wiederaufbau
Als die mit dem Umbruch starteten, gabs auch schelte vom welschland bis nach St Gallen wegen der Personalpolitik
Ich sage nur von Arx

Lugano macht Lugano Sachen und hat letzten Sommer viel Geld in die Hand genommen unteranderem auch mit Vertragsauflösungen
(Auch wenn steinemann das gerne runterspielt)

Genf Setzt auf Top Ausländer
Bei der CH Fraktion fehlt es realistisch betrachtet an Qualität
Spätestens mit dem Abgang von Berni diesen Sommer

Lausanne ist gerade am Switchen
Vermutlich zum richtigen Zeitpunkt

Fribourg nimmt momentan Anlauf um endlich wieder mal Vizemeister werden zu können, Sprich sind am ende des Umbruchs angekommen

Zug hat den Absprung verpasst
Der Stamm ist zu alt um wie Genf einfach mit Top Ausländern etwas zu kaschieren
Deren Umbruch beginnt gerade

Züri lebt von den NHL Rückkehrern
Ob sie die dann wirklich ersetzen können bezweifle ich stark
Die GCK Lions sind sicherlich ein Vorteil und machen den Umbruch, wenn er dann erstmal da ist, vermutlich etwas leichter

Lakers, Tigers, Klöten und Ambri haben nicht das Budget und sind Realistisch betrachtet eher Ausbildung Clubs welche in den VF vielleicht sogar HF kommen können wenn sie ein Gutes Jahr haben

Ajoie ist und bleibt Schlusslicht.
und solange die NL und der verband nicht anständig zusammen arbeiten um die SL wieder etwas Stärker zu machen, wird auch ein Sierre sehr viel mühe haben das zu ändern

thomas15
User

Beitrag von thomas15 » Fr 10. Apr 2026, 17:03

Zum Thema OR möchte ich folgendes anbringen: auch der Arbeitnehmer hat gemäss OR Pflichten warzunehmen. Ich denke dabei an die Loyalitäts- und Sorgfalltspflicht gegenüber dem Arbeitgeber. Ich vermute stark, dass die beiden Spieler beim Thema Tappola vielleicht einige Grenzen überschritten haben und jetzt die Quittung erhalten. Der SCB wird juristische Beratung zur Verfügung haben und sicherlich auch gewisse Punkte ins Feld führen können. In der Privatwirtschaft läuft es dann meist auf einen Vergleich heraus. Ich denke nicht, dass der SCB die beiden über die gesamte Vertragslaufzeit vollumfänglich entlöhnen muss.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Fr 10. Apr 2026, 18:32

Selbstverständlich muss der SCB seine Arbeitnehmer bis Vertragsende entlöhnen. Die einzige Option für den SCB als Arbeitgeber: man einigt sich mit dem Spieler auf eine vorzeitige Vertragsbeedigung. Dies wiederum wird der Spieler vermutlich nur akzeptieren, wenn ein anderer Verein ihm einen Vertrag mit vergleichbarem Lohn anbietet.

Antworten