Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
So ich habe gelesen, dass die Sportgastro-Leitungspersonen von selbst gehen und dass rote Zahlen drohen. Also klingt es mehr so, als wollten sie gehen, bevor sie J.F. Red und Antwort stehen müssen.
Bei Vermin und Untersander bin ich überzeugt, dass ihr Verhalten während der Saison zum Entscheid führte. Wie gesagt Vermin war bei Tapola überzählig und Untersander 7. Verteidiger. Ich kann mir vorstellen, dass beide gegen den Trainer schossen und Plüss am Schluss von Lüthi klar überstimmt wurde.
Ich denke man kann bei Lausanne einen Verteidiger im besten Alter gegen Untersander traden. Und bei Vermin findet sich in Ambri, Ajoie, Biel oder Kloten ein Abnehmer. (Auch wenn viele gegen Rückkehrer sind. Ich hoffe auf eine Rückkehr Heims!)
Bei Vermin und Untersander bin ich überzeugt, dass ihr Verhalten während der Saison zum Entscheid führte. Wie gesagt Vermin war bei Tapola überzählig und Untersander 7. Verteidiger. Ich kann mir vorstellen, dass beide gegen den Trainer schossen und Plüss am Schluss von Lüthi klar überstimmt wurde.
Ich denke man kann bei Lausanne einen Verteidiger im besten Alter gegen Untersander traden. Und bei Vermin findet sich in Ambri, Ajoie, Biel oder Kloten ein Abnehmer. (Auch wenn viele gegen Rückkehrer sind. Ich hoffe auf eine Rückkehr Heims!)
-
Prometheus
- User
Spanneder Gedanke
Unti für Sansones oder Baragano
Vermin für D. Wüetrich
Da wäre ich sogar ziemlich zufrieden
Bezüglich Heim
Stürmer haben wir genug
da brauchts keine mehr
Im Gegenteil
Einen mehr abgeben wäre mmn garnicht so doof
So bekämmen die Jungen mehr platz
Müller wäre so ein Kandidat
Unti für Sansones oder Baragano
Vermin für D. Wüetrich
Da wäre ich sogar ziemlich zufrieden
Bezüglich Heim
Stürmer haben wir genug
da brauchts keine mehr
Im Gegenteil
Einen mehr abgeben wäre mmn garnicht so doof
So bekämmen die Jungen mehr platz
Müller wäre so ein Kandidat
Steingruber glaub seit 1.1.26
Plüss Ferien: ein paar Tage über Ostern (wie viele Spieler, Agenten usw. auch, aber sicher immer erreichbar) und schon ist der Drecksack Klausi mit einer dicken Empörungsschlagzeile da und die Leute springen übers Stöckli….
Plüss Ferien: ein paar Tage über Ostern (wie viele Spieler, Agenten usw. auch, aber sicher immer erreichbar) und schon ist der Drecksack Klausi mit einer dicken Empörungsschlagzeile da und die Leute springen übers Stöckli….
Zuletzt geändert von Veteran am Fr 10. Apr 2026, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
One hat geschrieben:
> Plüss macht Anfang April Ferien - ernsthaft?!
Nicht nur Plüss. Die ganze Mannschaft ist bis Ende April in den Ferien. Danach wird wieder trainiert. Quelle mir bekannt
> Plüss macht Anfang April Ferien - ernsthaft?!
Nicht nur Plüss. Die ganze Mannschaft ist bis Ende April in den Ferien. Danach wird wieder trainiert. Quelle mir bekannt
Innerspace hat geschrieben:
> Seit wann arbeitet denn Giulia Steingruber beim SCB-Marketing
?
> https://www.scb.ch/club/scb-icehockey-ag/mitarbeitende/
Offiziell glaub seit Anfang Jahr. Man sah Sie aber schon im Dezember rund im die Spiele.
Sie ist "Nachfolgerin" von Claudia Weber, die lange im Marketing des SCB tätig war.
> Seit wann arbeitet denn Giulia Steingruber beim SCB-Marketing
> https://www.scb.ch/club/scb-icehockey-ag/mitarbeitende/
Offiziell glaub seit Anfang Jahr. Man sah Sie aber schon im Dezember rund im die Spiele.
Sie ist "Nachfolgerin" von Claudia Weber, die lange im Marketing des SCB tätig war.
Heim braucht sicher nicht mehr beim SCB. Aktuell hat man zu viele Stürmer. Man muss endlich aufhören Spieler zurückzuholen, das war beim SCB bisher nicht von Erfolg gekrönt. Heim ist etwa gleich ein Mitläufer wie der Müller und der Müller genügt nicht und kommt halt nicht über die Rolle des 4 Linienspieler hinaus und das war der Müller ja schon vorher beim SCB. Gemäss Gerüchten soll auch noch Schild gehen müssen bzw. wird wohl nach Visp(oder Olten) abgeschoben und evtl. noch Ritzmann. Meiner Ansicht müsste man aber auch den Scherwey, Müller und Marchon auch noch wegtraden. naja bin gespannt was da beim SCB noch geht. hoffe auf noch mehr Aufräumaktionen, meiner Ansicht müssten eben Plüss und auch der ewige Sesselkleber und Küsu-Jünger Röfe Bachmann und die gesamte Kommunikations-abteilung auch gehen, aber eben wird wohl nur ein Wunsch von mir sein. der Lüthi müsste dem SCB das Geld von seinem Aktienverkauf kassiert hat schenken und zwar für die viel zu vielen Personalfehlentscheide die Lüthi zu verantworten hat. Wäre der Lüthi nicht auch noch Mitbesitzer gewesen, dann hätte man ihn mehrmals wegen massiven und teuren Personalfehlentscheiden entlassen müssen. Der SCB wird viele Jahre brauchen bis er von diesem von Lüthi sportlich heruntergewirtschafteeten Laden erholen kann. das braucht mindestens 5-10 jahre. sehr viel geduld ist also gefragt, aber eben in Bern hat man ja die bisher nicht gehabt. mal schauen was noch geht......
Ruku hat geschrieben:
> Heim braucht sicher nicht mehr beim SCB. Aktuell hat man zu viele Stürmer.
> Man muss endlich aufhören Spieler zurückzuholen, das war beim SCB bisher
> nicht von Erfolg gekrönt. Heim ist etwa gleich ein Mitläufer wie der Müller
> und der Müller genügt nicht und kommt halt nicht über die Rolle des 4
> Linienspieler hinaus und das war der Müller ja schon vorher beim SCB.
> Gemäss Gerüchten soll auch noch Schild gehen müssen bzw. wird wohl nach
> Visp(oder Olten) abgeschoben und evtl. noch Ritzmann. Meiner Ansicht müsste
> man aber auch den Scherwey, Müller und Marchon auch noch wegtraden. naja
> bin gespannt was da beim SCB noch geht. hoffe auf noch mehr
> Aufräumaktionen, meiner Ansicht müssten eben Plüss und auch der ewige
> Sesselkleber und Küsu-Jünger Röfe Bachmann und die gesamte
> Kommunikations-abteilung auch gehen, aber eben wird wohl nur ein Wunsch von
> mir sein. der Lüthi müsste dem SCB das Geld von seinem Aktienverkauf
> kassiert hat schenken und zwar für die viel zu vielen
> Personalfehlentscheide die Lüthi zu verantworten hat. Wäre der Lüthi nicht
> auch noch Mitbesitzer gewesen, dann hätte man ihn mehrmals wegen massiven
> und teuren Personalfehlentscheiden entlassen müssen. Der SCB wird viele
> Jahre brauchen bis er von diesem von Lüthi sportlich
> heruntergewirtschafteeten Laden erholen kann. das braucht mindestens 5-10
> jahre. sehr viel geduld ist also gefragt, aber eben in Bern hat man ja die
> bisher nicht gehabt. mal schauen was noch geht......
Ich hoffe es sind tatsächlich nur Gerüchte. Schild und Ritzmann sollte man behalten. Sie sind die nächste Generation an Spielern!
> Heim braucht sicher nicht mehr beim SCB. Aktuell hat man zu viele Stürmer.
> Man muss endlich aufhören Spieler zurückzuholen, das war beim SCB bisher
> nicht von Erfolg gekrönt. Heim ist etwa gleich ein Mitläufer wie der Müller
> und der Müller genügt nicht und kommt halt nicht über die Rolle des 4
> Linienspieler hinaus und das war der Müller ja schon vorher beim SCB.
> Gemäss Gerüchten soll auch noch Schild gehen müssen bzw. wird wohl nach
> Visp(oder Olten) abgeschoben und evtl. noch Ritzmann. Meiner Ansicht müsste
> man aber auch den Scherwey, Müller und Marchon auch noch wegtraden. naja
> bin gespannt was da beim SCB noch geht. hoffe auf noch mehr
> Aufräumaktionen, meiner Ansicht müssten eben Plüss und auch der ewige
> Sesselkleber und Küsu-Jünger Röfe Bachmann und die gesamte
> Kommunikations-abteilung auch gehen, aber eben wird wohl nur ein Wunsch von
> mir sein. der Lüthi müsste dem SCB das Geld von seinem Aktienverkauf
> kassiert hat schenken und zwar für die viel zu vielen
> Personalfehlentscheide die Lüthi zu verantworten hat. Wäre der Lüthi nicht
> auch noch Mitbesitzer gewesen, dann hätte man ihn mehrmals wegen massiven
> und teuren Personalfehlentscheiden entlassen müssen. Der SCB wird viele
> Jahre brauchen bis er von diesem von Lüthi sportlich
> heruntergewirtschafteeten Laden erholen kann. das braucht mindestens 5-10
> jahre. sehr viel geduld ist also gefragt, aber eben in Bern hat man ja die
> bisher nicht gehabt. mal schauen was noch geht......
Ich hoffe es sind tatsächlich nur Gerüchte. Schild und Ritzmann sollte man behalten. Sie sind die nächste Generation an Spielern!
Es ist unsinnig, Abgänge von zig Spielern zu fordern, die man in dem Tempo gar nicht ersetzen kann.
Es wird Zeit in Bern zwei neue Wörter zu lernen! BESCHEIDENHEIT und GEDULD!
schraubt die Ziele herunter, strebt in den nächsten 2 Jahren das stabile Fundament an, das für eine Platzierung zwischen 4 und 7 reicht.
Bleibt mit Spielern wie Ritzmann, Schild, Graf, Rhyn, Alge und Füllemann geduldig. Alle haben ihre Tauglichkeit bewiesen und brauchen einen Förderer.
schraubt die Ziele herunter, strebt in den nächsten 2 Jahren das stabile Fundament an, das für eine Platzierung zwischen 4 und 7 reicht.
Bleibt mit Spielern wie Ritzmann, Schild, Graf, Rhyn, Alge und Füllemann geduldig. Alle haben ihre Tauglichkeit bewiesen und brauchen einen Förderer.
ja dann ist halt unsinnig. ist auch nur ein Wunsch von mir und dan halt evtl. nicht ganz realistisch, das ist mir auch klar. zudem: JEDER ist ersetzbar. so weiter rumwursteln wie in den letzten jahren darf sicher nicht mehr so weitergehen.
die "Sommerpause" ist ewig laaaaaang und dauert mehrere (mindestens 3) Monate, Zeit dafür wäre genügend vorhanden! man könnte ja für die von mir genannten dafür bspw. Andro Kaderli, Othmann und Bordeleau dafür holen, oder dann eben Trades mit Zug, Biel, Lausanne oder Lugano anstreben. auch da gäbe es viele möglichkeiten. aber eben immer den bequemsten und einfachsten weg gehen ist halt deutlich einfacher.
Meiner Ansicht sollte der SCB im sportlichen Bereich deutlich mehr für Teamzusammenhalt und teamgedanken etc. machen. Hatte in den letzten Jahren nicht das Gefühl, dass da ein Team am werk war, sondern eher eine eher laumässig nur teilweise funktionierende Zweckgemeinschaft. nicht falsch verstehen, die Spieler müssen nicht beste Freund ever oder so sein. Was bsp. ein tolles team und teamzusammenhalt ausmachen kann hat man in den letzten jahren z.t in Langnau, Kloten oder in deiser Saison bei Rappi gesehen.
die "Sommerpause" ist ewig laaaaaang und dauert mehrere (mindestens 3) Monate, Zeit dafür wäre genügend vorhanden! man könnte ja für die von mir genannten dafür bspw. Andro Kaderli, Othmann und Bordeleau dafür holen, oder dann eben Trades mit Zug, Biel, Lausanne oder Lugano anstreben. auch da gäbe es viele möglichkeiten. aber eben immer den bequemsten und einfachsten weg gehen ist halt deutlich einfacher.
Meiner Ansicht sollte der SCB im sportlichen Bereich deutlich mehr für Teamzusammenhalt und teamgedanken etc. machen. Hatte in den letzten Jahren nicht das Gefühl, dass da ein Team am werk war, sondern eher eine eher laumässig nur teilweise funktionierende Zweckgemeinschaft. nicht falsch verstehen, die Spieler müssen nicht beste Freund ever oder so sein. Was bsp. ein tolles team und teamzusammenhalt ausmachen kann hat man in den letzten jahren z.t in Langnau, Kloten oder in deiser Saison bei Rappi gesehen.