Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
bärsche
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bärsche » Fr 9. Jan 2026, 17:04

Ruku hat geschrieben:
> sorry für kleinen off-topic:
> Yannik Boppart hat gestern das zweite Spiel mit Gotteron gespielt und
> konnte auch gegen Zug ein Tor buchen. Diesmal hat er aber im
> Penaltyschiessen nicht getroffen.

Es gibt halt auch Junge die Abschlussqualität mitbringen und zeigt schon auch, dass beim SCB auch im Nachwuchs nicht gerade Rosen wachsen.

Letztes Jahr sagte Plüss es werden beim SCB keine Jungen spielen, nur damit Junge spielen. Nüchtern betrachtet passiert aber genau das im Moment.
Denn von unseren Jungen (die z.T. Gar nicht mehr so Jung sind) sehe ich nicht viele Lichtblicke. Dieses Jahr kann sich auch keiner über mangelnde Eiszeit beschweren. Bei Graf bin ich noch unschlüssig, aber in den ersten beiden Linien wird der nie anzutreffen sein.
Füllemann entwickelt sich zum Kreis-Klon und über Schild muss man gar nicht reden. Auch bei Ryhn gibt es keine sichtbare Entwicklung.

Die Kader der U20 Nati zeigen ja auch etwa gleich viel SCB wie das Olympiakader.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 9. Jan 2026, 17:23

Bei Fülli, Rhyn und Graf Wiederspreche ich für meinen Teil
mmn sind sie Diese Saison echte Lichtblicke
Klar spielen sie nicht perfekt
Aber
Für fülli ist es die 2. richtige Saison
Bis jetzt bestätigt er eigentlich was er letzte Saison gezeigt hat und zeigt vor allem in der Auslösung einige Fortschritte. Letzte Saison spielte er doch teilweise hektisch denn Puck weg wenn er in den mal hatte, das ist diese Saison deutlich besser und wirkt ruhiger
durch die Längere zeit am Puck Passieren aber auch mehr Fehler.
Trotzdem war er mmn regelmässig der bessere Verteidiger als Unti

Rhyn
hat die Erste Richtige Saison und Überzeugt mich mit einigen Starken Aktionen
hat die 2. Beste +/- Bilanz aller Verteidiger

Bei beiden kommt der Faktor hinzu das Verteidiger tendenziell etwas später wirklich gut werden als Stürmer

Graf spielt ebenfalls seine erste richtige Saison
Trotz dessen das er bereits aufgaben übernehmen musste/durfte auf Grund der Personalisation zeigt er sehr gute Ansätze
er bekommt nicht umsonst auch weiterhin immer mal wieder Eiszeit im pp

Bei allen dreien gilt, das sie lange zeit rollen ausfüllen mussten für welche sie in diesem ausmass noch nicht bereit sind

Klar sind es keine nächsten Josis oder Hischiers
für eine Anständige NL Karriere sehe ich aber mehr als genügend Potenzial

Bei Schild hingegen stimme ich zu
Bis jetzt hat er diese Saison denn tritt noch nicht gefunden.
ihn wegen einer schlechten saison (in der das Team gesamthaft auch nicht überzeugt) jetzt ab zu schreiben, finde ich dennoch falsch

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Sa 10. Jan 2026, 07:48

Hat jemand Blick+?
Dort steht in der Überschrift etwas dass ev. der SCB in der KHL fündig geworden sein könnte...

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Sa 10. Jan 2026, 07:56

https://swisshockeynews.ch/de/shn/rumor/pierrick-dube-will-offenbar-die-khl-in-richtung-schweiz-verlassen

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 10. Jan 2026, 08:20

Perrick Dubé zum SCcBern und er wird die Nummer 96 tragen 😂

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Sa 10. Jan 2026, 09:17

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/528484210-klaus-zaugg-bern-koennte-sich-mit-lausanne-auf-einen-transfer-einigen

don
User

Beitrag von don » Sa 10. Jan 2026, 09:23

Nun lese ich auf watson.ch, dass offenbar über ein spielertausch connor hughes für romain löffel + weiteren stürmer verhandelt wird.

Schon nur dieser Gedanke lässt mich sprachlos zurück. Wenn der SCB wirklich Löffel abgibt, dann wäre das aus meiner Sicht eine Torheit sondergleichen.
In dieser Saison kommt von unserer blauen Linie, mal abgesehen von Löffel, nichts. Nun den einzigen Spieler im Kader mit Qualität von der blauen Linie abzugeben, dies auch noch in einer Situation, wo das Toreschiessen unser zentralstes Problem ist, wäre schlicht unfassbar.
In den beiden letzten jahren haben mit aebischer, fora, berni, frick und glauser helvetische verteidiger der höchsten hubraumklasse den club gewechselt. Alle nicht zu uns.
Unsere blaue Linie ist eine Baustelle und der SCB verhöckert für einen soliden bis guten Goalie seinen mit Abstand besten Einzelspieler auf dieser Position.

Bitte nicht tun.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 10. Jan 2026, 09:39

Ich bin derselben Meinung wie Don aber man muss auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es Löffel beim SCB gesehen hat und gerne weg möchte. Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre der deal wiederum nicht ganz so schlecht.

One
User

Beitrag von One » Sa 10. Jan 2026, 09:51

Und wer ersetzt dann Loeffel? Eine Schnappsidee!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 10. Jan 2026, 09:54

Da wir in den nächsten 2 Jahren mit dem Titel sowieso nichts zu tun haben, könnte Mittelfristig ein Tausch zwischen dem 30-jährigen Huges und dem 35-jährigen Löffel durchaus Sinn machen. Voraussetzung dafür wäre jedoch, dass unsere sportliche Führung im Stande wären, einen Top-Offensivverteidiger ala Brännström zu verpflichten. Und dort sehe ich das grosse Problem: so lange unser Scouting bei den Ausländern nicht besser wird, werden wir einen Mann wie Löffel nicht ersetzten können.

Antworten