Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Prometheus » Mi 10. Dez 2025, 10:16

Als Stehplatz Abi Besitzer sehe ich das ganze etwas differenziert (Möglicherweise vermische ich jetzt ein paar threads)

bei den Stehplätzen habe ich selten kalt, es ist kühler als in anderen Stadien, ja, aber Übermässig kalt empfinde ich es nicht.
Auch das Licht ist seit Saison Start eindeutig besser geworden. Im vergleich zu den Gästesektoren empfinde ich das ganze nicht als krass schlechte. (soll nicht heissen das es über jedem Zweifel erhaben oder gar liga spitze ist.)
Die Verpflegung mit Bier an der Gipfelbar und beim essen am oberen ende der Treppe empfinde ich als gut bis sehr gut
Das essen ist warm, Das bier kalt und trotz regelmässiger grossbestellungen hatte ich bis jetzt immer zeit für bier holen , toilette und 2 Glimmstängel unten im Raucherbereich
Das alles innerhalb der regulären pause ohne vorheriges anstehen.

Auf den Sitzplätzen sieht die ganze geschichte anders aus
Beim ich hatte jetzt mehrere Gelegenheiten diese zu testen (Frauen Spiele und Kickoff)
Der Durchzug ist deutlich spürbar und ohne Jacke ist es schon sehr frisch
Das licht blendet des todes und ich verstehe jeden sitzplatzbesucher der keine lust hat so an spiele zu gehen.

Bezüglich Verpflegung auf den Sitzplätzen habe ich keine Erfahrung

Natürlich ist eine Modernisierung nötig.
Das Klima ist ein Problem (schon alleine wegen den sitzplätzen und wegen teils "nebligen" spielen)
Das Licht ist wirklich ein ärgernis und eine schande für so einen klub.
Bei den Verpflegungsständen ist es sehr abhängig wer an der Bar steht (Teils wirklich gute Mitarbeiter die sehr speditiv arbeiten, teils gefühlt keinen plan und Fehler anfällig)
Da käme mit einer Zeitgemässen systemgastro Organisation eindeutig ein Konstanteres ergebnis zustande.
Die stehrampe ist verhältnismässig zu gross
ich glaube aber nicht das sich die Stehplätze hinter das tor verschieben.
Das ist eines der Alleinstellungsmerkmale des SCB und auch bei einem neubau oder umbau wäre eine solche lösung meines erachtens ohne grosse verluste möglich
(innerlich träume ich ja immernoch von einer 20k halle mit 8k stehplätzen, aber das ist leider utopisch und nicht zeitgemäss)

Bezüglich Infrastruktur für die Spieler (Traning, garderobe etc) habe ich zu wehnig ahnung.

Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 10. Dez 2025, 12:44

Glaube der mit der neuen Gebäudehülle und der "Klimatisierung" ist schon ziemlich fix, so wie es ehedem tönte.
Einen grundlegenden Umbau oder nahezu einen Neubau würde es aber gemäss der damaligen "Kommunikation" eher nicht geben - wobei die Abgrenzung wohl schwierig ist.
Wäre die Blend-Beleuchtung nicht, so könnte man mit den Sitzplätzen relativ zufrieden sein. Und für diejenigen, welche auf der Seite mit den Eingängen erhöhter Zugluft ausgesetzt sind, würde sich das Problem mit der gesteuerten Belüftung wohl entschärfen.
Die Stehplatz-Frage wurde auch schon kontroverser diskutiert - aber ein grösserer Bereich als in anderen Stadien dürfte weiterhin für Stehplätze bestehen bleiben.
Wenn dann mal ein paar "Simulationen" für den Innenbereich vorliegen, diskutiert es sich auch einfacher.

Antworten