Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Fr 21. Nov 2025, 23:33

Keine Ahnung was dieses Retro-Shirt mit der dämlichen aktuellen Werbung soll. Und das für diesen stolzen Preis. Und trotzdem sage ich hier dasselbe wie zum Gejammer wegen den völlig überzogenen Preisen für Tickets für die Fussball-WM: FIFA, UEFA, SCB etc. machen alles richtig, wenn es doch so viele Dummköpfinnen und Dummköpfe gibt, die diese Abzockerpreise für etwas bezahlen wollen, das allerhöchstens unter "nice to have", aber nicht mehr, geht. Kein Mitleid, dass solche Preise verlangt werden, wenn sie ja doch bezahlt werden.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 22. Nov 2025, 15:57

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/744901474-christof-von-burg-oder-die-groesste-scb-torheit-seit-dem-wiederaufstieg

1000000000000% zustimmung mit dem Klaus. Wieso gibt man von burg oder henauer keine faire Chance? und mal Einsätze? Noch schlechter kanns ja gar nicht werden! :lol: und am Goalie liegt es in dieser Saison definitiv nicht. Reideborn ist in dieser Saison zusammen mit den jungen noch der beste. vonburg würde ich gerne mal im tor sehen.

mutlos die sportlich führung und die ewige sesselkleber-bande sowieso. man erinnere sich wie im artikel bereits beschrieben aals man damals den mut hatte den "namenlosen" bührer als ersatz für die unersetzbare Lichtgestalt Tosio zu holen. Der mut hat sich mehr als ausbezhalt, Bührer wurde auch zum mehrfachen Meistergoalie. den Mutigen gehört die Welt!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 22. Nov 2025, 16:35

Den Trainern Tapola und Ehlers kann man keinen Vorwurf machen, dass Sie auf Reideborn setzten, da ihnen Plüss ja keine 6 brauchbare ausländische Feldspieler zur Verfügung stellte. Dass man dem von Burg einen Durchschnittsgoalie wie Zurkirchen vor die Nase setzte ist ein Hohn und eine Geldverschwendung. Und wie du richtig sagst Ruku: den Mutigen gehört die Welt. Leider haben wir aber keinen mutigen Obersportchef, sondern einen langweiligen Verwalter.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » So 23. Nov 2025, 00:02

Für mich stellt sich ernsthaft die Frage: Denkt ihr wirklich, dass sich das von Burg überhaupt antun will?

Ruku hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/744901474-christof-von-burg-oder-die-groesste-scb-torheit-seit-dem-wiederaufstieg
>
>
> 1000000000000% zustimmung mit dem Klaus. Wieso gibt man von burg oder
> henauer keine faire Chance? und mal Einsätze? Noch schlechter kanns ja gar
> nicht werden! :lol: und am Goalie liegt es in dieser Saison definitiv
> nicht. Reideborn ist in dieser Saison zusammen mit den jungen noch der
> beste. vonburg würde ich gerne mal im tor sehen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 23. Nov 2025, 08:41

Nichts gegen Einsätze für von Burg, wenn er wirklich so gut ist. Andererseits muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass Reideborn bisher nur selten zu kritisieren war. Ein wesentlicher Teil der Punkte, die man bisher erzittert hat, waren nur möglich, weil Reideborn ziemlich dicht gehalten hat.

Aber es hilft natürlich nicht gerade bei der Integration von Nachwuchsspielern, wenn die Kummerbuben auf dem Bitz entweder in Unterform agieren, oder verletzt sind, oder generell eine Liga tiefer besser aufgehoben wären. Dass ein Coach unter solchen Umständen nicht gerade erpicht ist auf Versuche auf der einzigen Position, wo der Baum nicht lochterlih brennt, verstehe ich halbwegs.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » So 23. Nov 2025, 09:32

Lindholm anscheinend schon wieder Verletzt!

Wieso verlängert man den Vertrag mit Lindholm obschon man weis das dieser Spieler sehr Verletzungsanfällig ist !
Ein solches vorgehen verstehe ich nicht ..!

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » So 23. Nov 2025, 10:13

Also wie man jetz in der Situation nicht auch Vonburg bringt enzieht sich schon jeder Logik. Zu 95% verliert man sowieso gegen Teams wie Davos.

Lindholm Aktell kannst du sowieso nicht gebrauchen.
Der eine immer verletzt. Der andere bei jedem Gegentor auf dem Eis.
Wo Altonen sein Zielwasser hat? keine Ahnung
Bemström total Ausfall.
Unsere super Schweizer spielen viel bringen wenig.
Wenn die Jungen kommen dann gibts Betrieb. Aber Henä merkt das gar nicht.

Henä unterbricht lieber die Druckphase mit einem Timeout, zieht den Torhüter als gratis Einladung…

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 25. Nov 2025, 11:50

https://www.kicker.ch/scb-plant-spielertausch-fuer-die-kommende-saison-um-das-goalieproblem-zu-loesen-1169119/artikel

wie wärs bspw.: untersander gegen hughes oder scherwey gegen hughes oder vermin gegen hughes? aaltonen gegen hugehes? es gäbe noch viele andere interessante tradeoptionen auch mit anderen teams, aber eben braucht zustimmung von 3 parteien. zudem grosses interesse von den nla.klubs bestehet ja leider nicht an untersander, scherwey, marchon, vermin, m.müller usw..

aber eben: wieso gibt man von burg NIE eine chance? für was eigentlich hat man den geholt? ist der so grottenschlecht, dass er keine chance erhält? muss man ja fast annehmen. oder damit er in der nlb spielt? ja, dann muss man sich nicht wundern wenn man sich über fehldendes geld beklagt! und dann kaum mehr ein spielr nach bern wechseln will.

WalterWhite
User

Beitrag von WalterWhite » Di 25. Nov 2025, 11:57

Ich verstehe das auch nicht, Spieler von Interesse für andere Klubs sollten man abgeben, da die den SCB langfristig hoffentlich vorwärts bringen und die formschwachen "Altstars" wecken nun mal kein Interesse... also von Burg ins Tor

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 25. Nov 2025, 14:32

Ich denke zu so einem Transfer kommt es sicherlich nicht oder dann nur für Lehmann oder Loeffel und dann ist man wieder gleich weit. Sonst sehe ich nur bei Wüthrich, JvP oder Punnenovs Chancen auf einen Spielertausch! Nur wen möchte man loswerden?

Antworten